Maße Kupplungsbowdenzug

The world's best road holder
Stefan
Manxman

Re: AW: Maße Kupplungsbowdenzug

Beitrag von Stefan »

APe hat geschrieben:
Norton Motors hat geschrieben:Rennfahrer= technisch kompetent? Ein weitverbreitetes, nach meinen Erfahrungen komplett unbegründetes Vorurteil. ](*,)

Nen originalen kaufen wäre vermutlich indiskutabel.... :pfeiffen:
Ein "originaler"wäre preiswerter gewesen. Bei Jo wäre er schon günstiger gewesen. Mir geht es nicht darum eine paar Pfennige zu sparen. Primär will ich dass das Moppet läuft. Ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit, täglich 82km. Und eine hier ansässige Motorradwerkstatt mit einem Auftrag zu versehen kann ja kein Aufregen verursachen. Die verkaufen und reparieren "Japaner" und waren von der Commando auch sehr begeistert
Jetzt fahre ich erstmal wieder Fahrrad und Bus. Das ist eigentlich meine Wintervariante wenn ich nicht mit dem Motorrad fahren kann. Forest Gump: SHIT HAPPENS.

Kann ich den Nippel einfach drin lassen ohne dass er Schaden anrichten kann?
Es ist doch kein Problem den Deckel vom Getriebe abzunehmen und das Teil da rauszuholen?!
Den Bowdenzug kann man bei Joe neu kaufen und eigentlich brauch man auch nicht zu erklären warum sowas in einem Getriebe nicht bleiben sollte.
Norton
Jehooova!!!

Re: Maße Kupplungsbowdenzug

Beitrag von Norton »

APe hat geschrieben:
Norton Motors hat geschrieben:Rennfahrer= technisch kompetent? Ein weitverbreitetes, nach meinen Erfahrungen komplett unbegründetes Vorurteil. ](*,)

Ein "originaler"wäre preiswerter gewesen. Bei Jo wäre er schon günstiger gewesen. Mir geht es nicht darum eine paar Pfennige zu sparen. Primär will ich dass das Moppet läuft. Ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit, täglich 82km. Und eine hier ansässige Motorradwerkstatt mit einem Auftrag zu versehen kann ja kein Aufregen verursachen. Die verkaufen und reparieren "Japaner" und waren von der Commando auch sehr begeistert
Jetzt fahre ich erstmal wieder Fahrrad und Bus. Das ist eigentlich meine Wintervariante wenn ich nicht mit dem Motorrad fahren kann. Forest Gump: SHIT HAPPENS.

Dieses Drama geht jetzt seit dem 27.06.!
Japanerwerkstatt, löten, abgerissen, reingefallen, Deckeldemontage, rausfischen.....
Wenn man diesen ganzen Sums liest, weiß man woher der schlechte Ruf der englischen Motorräder kommt!
Nicht die Motorräder waren schlecht, sondern deren Besitzer! Und scheinbar setzt sich das fort!
Was willst Du eigentlich von uns allen hören? Eine Runde Mitleid?
Das Motorrad könnte für ein paar Euros und mit ein paar Minuten Arbeit schon längst wieder zuverlässig laufen, aber stattdessen wird der kopflose Aktionismus noch breitgetreten.
Sorry!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Tja, dafür gipps nunmal sonne Foren. Da braucht man sich doch nicht drüber aufzuregen!

Kleiner Tip: Chill mal!

:mrgreen:

Übrigens: Andere Leute denken drei Seiten & mehr über dies technisch anspruchsvolle Problem nach: http://www.accessnorton.com/broken-clut ... 19741.html

P.S. andre Leute suchen dafür originale Primärritzel & kommen nicht auf die Idee mit den gelben Seiten....
:pfeiffen:
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Norton Motors hat geschrieben:Tja, dafür gipps nunmal sonne Foren. Da braucht man sich doch nicht drüber aufzuregen!

Kleiner Tip: Chill mal!

:mrgreen:

Übrigens: Andere Leute denken drei Seiten & mehr über dies technisch anspruchsvolle Problem nach: http://www.accessnorton.com/broken-clut ... 19741.html

P.S. andre Leute suchen dafür originale Primärritzel & kommen nicht auf die Idee mit den gelben Seiten....
:pfeiffen:
Chill mal, den Ausdruck hast Du sicherlich von Deinem Nachwuchs, ist doch der meist gebrauchte Satz unserer nachwachsenden Generation.

Meinst Du, ich finde ein Primärritzel für Domi in den gelben Seiten?? Am besten auch noch mit der passenden Zähneanzahl?
Nicht Dein Ernst, oder?

Gruß. Martin.
APe
Manxman

Beitrag von APe »

Norton hat geschrieben:
APe hat geschrieben:

Japanerwerkstatt, löten, abgerissen, reingefallen, Deckeldemontage, rausfischen.....
Wenn man diesen ganzen Sums liest, weiß man woher der schlechte Ruf der englischen Motorräder kommt!
Nicht die Motorräder waren schlecht, sondern deren Besitzer! Und scheinbar setzt sich das fort!

Das Motorrad könnte für ein paar Euros und mit ein paar Minuten Arbeit schon längst wieder zuverlässig laufen, aber stattdessen wird der kopflose Aktionismus noch breitgetreten.
Sorry!

Gruß. Martin.
Wenn du nix mitzuteilen hast lass gut sein. Du hast dich zweimal geäußert ohne hilfreich zu sein. Danke dafür. Und wenn du mich als schlechten Motrorradbesitzer bezeichnet kannst du froh sein dass du nicht bei mir um die Ecke wohnst. Du weißt ja mein Fahrrad funktioniert noch.

Nervig sein ist keine Frage des Alters sondern des Charakters.

Gruß an alle die sich hier tummeln um Wissen auszutauschen, ihre Erfahrungen weiterzugeben und auch aufzunehmen.
Lernt mir mehr Englisch, Deutsch kann ich schon.
Andre
Manxman

Beitrag von Andre »

Zu diesem Menschen fehlen einem echt die Worte...
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

APe hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:
APe hat geschrieben:

Sorry!

Gruß. Martin.
Wenn du nix mitzuteilen hast lass gut sein. Du hast dich zweimal geäußert ohne hilfreich zu sein. Danke dafür. Und wenn du mich als schlechten Motrorradbesitzer bezeichnet kannst du froh sein dass du nicht bei mir um die Ecke wohnst. Du weißt ja mein Fahrrad funktioniert noch.

Nervig sein ist keine Frage des Alters sondern des Charakters.

Gruß an alle die sich hier tummeln um Wissen auszutauschen, ihre Erfahrungen weiterzugeben und auch aufzunehmen.
Ist das eine Drohung?!?
Sorry, man muß nicht Verständnis für alles und alle haben und für die Beweihräucherung seiner selbstgemachten Probleme hab ich kein Verständnis!
Hättest Du die Frage eingestellt, wie man einen Bowdenzug lötet, hättest Du von mir eine Erklärung bekommen. Ich hab auch schon mal irgendwo geschrieben, daß es eine Bowdenzugmanufaktur gibt, die Züge nach Muster anfertigt. Aber einen Zug löten lassen, gegen Geld, so teuer kann ein Orginalersatzteil gar nicht sein! Nicht mal für eine MV Agusta! Gut gemeint für Deine Japanerwerkstatt, aber Aktionismus. Und zwei mal eine Frage einstellen, wie man Nippel wieder raus fischt, in der Zeit wäre der Deckel demontiert gewesen. Sinnlos!
Kindergarten, ja so kommt mir das manchmal auch vor!

Gruß. Martin.
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Maße Kupplungsbowdenzug

Beitrag von Moppedmessi »

So, ich versuche es mal mit Diplomatie.
Andreas,
Zuerst möchte ich mich für meinen ersten Beitrag entschudigen. Da wollte ich keinem auf die Füße treten.
Die lokale Werkstatt zu unterstützen ist ein guter Gedanke. Wenn sie dir zwei mal Mist verbaut hat muß sie aber doch dafür gerade stehen, oder?
Ansonsten ist die Demontage des Getriebedeckels bestimmt kein Zauberwerk. Das ist doch auch so ein AMC Ding, oder?
Das kriegt man einarmig innerhalb von zwei Stunden hin (sofern da nicht gerade vergriesnaddelte Schlitzschrauben drin sind :mrgreen:)
Nippel rausholen, neue Dichtung drauf, Deckel drauf, ruhe im Karton.
Und bitte nicht immer alles zu zu Herzen nehmen was hier geschrieben wird, wir wollen alle nur spielen.
@ norton Martin
SITZ! :mrgreen:
Magst ja nicht ganz unrecht haben. Evtl. etwas weniger emotional schreiben.
Hugh.......
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Meinst Du, ich finde ein Primärritzel für Domi in den gelben Seiten?? Am besten auch noch mit der passenden Zähneanzahl?
Nicht Dein Ernst, oder?
Quizfrage: WER dürfte in den gelben Seiten unter "Norton-Ersatzteile" stehen? :facepalm2:

Heisser Tip: irgendwo im Namen ist "Norton" und entweder "Andover" oder "Motors". :laola:

Mein ja nur....
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:Quizfrage: WER dürfte in den gelben Seiten unter "Norton-Ersatzteile" stehen? :facepalm2:
:-k Öhm ......Du schoma nich'! :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Norton Motors hat geschrieben:
Nicht Dein Ernst, oder?
Quizfrage: WER dürfte in den gelben Seiten unter "Norton-Ersatzteile" stehen? :facepalm2:

Heisser Tip: irgendwo im Namen ist "Norton" und entweder "Andover" oder "Motors". :laola:

Mein ja nur....
Hast Du nun ein Primärritzel für Domi mit 20 Zähnen, oder nicht? Raus mit der Sprache! Ich drohe mit Bestellung!!
Dein englischer Kleinbetrieb hat nämlich keins (oder sie haben mich angelogen!).
Das ist aber hoffentlich wirklich orginalqualität!

Gruß. Martin.
Norton Motors

Der englische Kleinbetrieb hat ca. 10 Stück mit 20 Zähnen, ich nur eins. :naja:

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die Belegschaft vorgestern wieder ausgepeitscht- aber ich spar mir das dann fürs nächste Mal auf. :mrgreen:
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Hey Joe...hey hey Joe ! :halloatall:
Und was ist mit dem "X" ?
:flehan: Du weißt es doch bestimmt :flehan:
:biggthumpup:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Norton Motors

"X"???? Watt denn, watt denn, watt denn?
Je suis super questioned! :shock:
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten