roadster tank...
- Tarantina75
- Manxman
Re: roadster tank...
Der Tank ist diese Woche bei mir angekommen. Muss sagen die Verarbeitung ist recht ordentlich. Kann Jetzt auch nachvollziehen wo das erwähnte Problem meines Vorposters mit dem Tankdeckel liegt.
Gruss
Claudio
Gruss
Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Towner
- Manxman
Kann man das nicht vorsichtig "wegdengeln" ? Dann beischleifen und den Rest richtet der Lackierer.
Ralf
Ralf
- holsteiner
- Manxman
Keine Chance, vorher müsste der Stutzen abgetrennt werden.
Ich häng da mal ein paar Bilder an, wie ich das gelöst habe. Der Klebefilz ist wirklich nur zu sehen, wenn man es weiß.
Ich häng da mal ein paar Bilder an, wie ich das gelöst habe. Der Klebefilz ist wirklich nur zu sehen, wenn man es weiß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
-
Norton
- Jehooova!!!
Aber mit dem Filz arbeitet man nur am Sympton, nicht an der Ursache.
Sollte sich schon nachdengeln lassen. Solange das noch nicht lackiert ist, sollte das nicht das Problem sein.
Hat denen das eigentlich schon jemand gesagt? Wenn man das nicht bemeckert, wird das auch nicht anders.
Gruß. Martin.
Sollte sich schon nachdengeln lassen. Solange das noch nicht lackiert ist, sollte das nicht das Problem sein.
Hat denen das eigentlich schon jemand gesagt? Wenn man das nicht bemeckert, wird das auch nicht anders.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Tarantina75
- Manxman
Martin, das hab ich mich auch schon gefragt. werds nach meinem urlaub mal bei emgo einbringen die haben ja bestimmt ne info@ mail.
das mit dem nachdängeln habe ich mir auch überlegt. werds nachm urlaub mit meinem spengler&lackierer anschauen.
allerdings muss ich dazu sagen, die idee mit dem filz ist bestimmt nicht schlecht! wenn man immer vorsichtig tankt stellt der kleine fehler auch kein problem dar da der tankdeckel beim öffnen ja nicht "zurückspickt".
tankt man also sachte und "stellt den deckel am lack an" dürfe nichts passieren.... aber wir wissen ja alle wies manchmal so ist....
Detlev ich habe dan tank noch nicht zur anrpobe montiert, passt das teil 1A drauf oder muss ich noch etwas beachten?
Grüssle
Claudio
das mit dem nachdängeln habe ich mir auch überlegt. werds nachm urlaub mit meinem spengler&lackierer anschauen.
allerdings muss ich dazu sagen, die idee mit dem filz ist bestimmt nicht schlecht! wenn man immer vorsichtig tankt stellt der kleine fehler auch kein problem dar da der tankdeckel beim öffnen ja nicht "zurückspickt".
tankt man also sachte und "stellt den deckel am lack an" dürfe nichts passieren.... aber wir wissen ja alle wies manchmal so ist....
Detlev ich habe dan tank noch nicht zur anrpobe montiert, passt das teil 1A drauf oder muss ich noch etwas beachten?
Grüssle
Claudio
-
Norton
- Jehooova!!!
Ist der Deckel Alu, oder verchromt? Sieht man auf dem Bild nich so gut.
Alternativ könnte man ja bei einem Aludeckel vom Deckel was wegfeilen und polieren.
Ansonsten sieht der Tank ja auf dem Bildern richtig gut aus.
Gruß. Martin.
Alternativ könnte man ja bei einem Aludeckel vom Deckel was wegfeilen und polieren.
Ansonsten sieht der Tank ja auf dem Bildern richtig gut aus.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- holsteiner
- Manxman
Passt ansonsten ohne Anpassungsarbeiten.Tarantina75 hat geschrieben: Detlev ich habe dan tank noch nicht zur anrpobe montiert, passt das teil 1A drauf oder muss ich noch etwas beachten?
Grüssle
Claudio
Grüße, Detlev
- Tarantina75
- Manxman
danke detlev! martin der tankdeckel ist der original verchromte da ist nix mit abschleifen. ich glaube die vernünftigste variante ist echt mal zu prüfen obs möglich ist das teil bisschen weiter ein zu dengeln. die wandung ist grundsätzlich genug dick. werd meine erfahrung auf jeden fall nach meinem dolomiten urlaub posten.
gruess
claudio
gruess
claudio
- elvis
- Manxman
Wenn das der Lacker / Spengler nicht hinbekommen sollte, würde ICH nach nem 2. Deckel schauen, den gut abfeilen, schleifen und... neuverchromen lassen.
Wie schaut der Tank innen aus, Rost, Nähte etc. ?
Elvis
Wie schaut der Tank innen aus, Rost, Nähte etc. ?
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Towner
- Manxman
Keine Option - das ist ja dieses Spritzgußmaterial, wie die Chokehebel. Da gibt es nur ganz wenige, die das können und dann wird das richtig teuer.elvis hat geschrieben:..., würde ICH nach nem 2. Deckel schauen, den gut abfeilen, schleifen und... neuverchromen lassen.
Ich habe mir das mal an meinem Originaltank angesehen. Das ist auch schon ziemlich eng an der Stelle. Wenn das nur ein paar Zehntel sind würde ich die Kante am Tank mit einem Vierkanteisen etwas runterklopfen, das etwa die Form von dem Deckelkante hat. Den Rest etwas beifeilen.
- elvis
- Manxman
okokTowner hat geschrieben:Keine Option - das ist ja dieses Spritzgußmaterial, wie die Chokehebel. Da gibt es nur ganz wenige, die das können und dann wird das richtig teuer.elvis hat geschrieben:..., würde ICH nach nem 2. Deckel schauen, den gut abfeilen, schleifen und... neuverchromen lassen.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Towner
- Manxman
Hab jetzt im amerikanischen Forum gelesen, dass es wohl eher ein Problem von den neuen Tankdeckeln sei. Mit den originalen (alten) Tankdeckeln soll es das Problem nicht geben. CNW vertreibt die EMGO-Tanks in Amerika und sagt, sie hätten das Problem nicht.
Danke an Fritz, er hatte die Anfrage dort gestartet.
Ralf
Danke an Fritz, er hatte die Anfrage dort gestartet.
Ralf
- Tarantina75
- Manxman
so,
dank fritz habe ich jetzt einen originalen originalen tankdeckel welchen ich mal zur anprobe auf den stutzen aufdüdeln werd.
hoffentlich hat CNW recht und er passt ohne mühe ... ansonsten gehe ich langsam stark davon aus das die amerikanischen ausführungen mit speziellen für den ami markt konzipierten deckel ausgerüstet worden sind damit der deckel sauber nach hinten gelegt werden konnte um die überdeminsionierten rüssel der zapfsäulen anhängen zu können ... man denke an den tankstutzen eines galaxy 500
melde mich dann die tage sobald ichs ausprobieren konnte
best
claudio
dank fritz habe ich jetzt einen originalen originalen tankdeckel welchen ich mal zur anprobe auf den stutzen aufdüdeln werd.
hoffentlich hat CNW recht und er passt ohne mühe ... ansonsten gehe ich langsam stark davon aus das die amerikanischen ausführungen mit speziellen für den ami markt konzipierten deckel ausgerüstet worden sind damit der deckel sauber nach hinten gelegt werden konnte um die überdeminsionierten rüssel der zapfsäulen anhängen zu können ... man denke an den tankstutzen eines galaxy 500
melde mich dann die tage sobald ichs ausprobieren konnte
best
claudio
Zuletzt geändert von Tarantina75 am Samstag 16. August 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Tarantina75
- Manxman
ich habe heute den originalen tankdeckel von fritz probiert und gleich ein paar fotos gemacht. ganz ehrlich,ich kann keinen unterschied zwischen dem original und dem "replica" deckel feststellen. schaut selbst.
also so wie ich das sehe sollte es passen oder? der deckel steht schön an wenn man ihn mit gefühl zurücklegt gibts bestimmt auch keine lackschäden. ich kenne es nur von meinen italo bikes bei denen ist auch so das der deckel am lack ansteht.
also so wie ich das sehe sollte es passen oder? der deckel steht schön an wenn man ihn mit gefühl zurücklegt gibts bestimmt auch keine lackschäden. ich kenne es nur von meinen italo bikes bei denen ist auch so das der deckel am lack ansteht.
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Da werden in den Foren mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen- es lebe das gefährliche Halbwissen!
Die Tankdeckel gipss vom englischen Originalhersteller (das ist das, was man als "Genuine Norton Factory Part" von Andover Norton und den wenigen seriösen Händlern bezieht) oder billjer und unschöner aus Taiwan ("Genuine Commando Factory Part" von den üblichen Verdächtigen).
Der Taiwanese hat nur auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit dem Original.
Da wird die Mähr von den Unterschieden vom "originalen" zum "heutigen" Tankdeckel herstammen.
Merke: Nicht jedes Teil für Norton ist ein Norton-Teil!

Die Tankdeckel gipss vom englischen Originalhersteller (das ist das, was man als "Genuine Norton Factory Part" von Andover Norton und den wenigen seriösen Händlern bezieht) oder billjer und unschöner aus Taiwan ("Genuine Commando Factory Part" von den üblichen Verdächtigen).
Der Taiwanese hat nur auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit dem Original.
Da wird die Mähr von den Unterschieden vom "originalen" zum "heutigen" Tankdeckel herstammen.
Merke: Nicht jedes Teil für Norton ist ein Norton-Teil!