Maulschlüssel für Lenkkopflager Slimline

The world's best road holder
Stefan
Manxman

Re: Maulschlüssel für Lenkkopflager Slimline

Beitrag von Stefan »

Das problem ist wenn das Lager zu stramm festgezogen wird hast du ein pendeln beim fahren. Im Normalfall wird das lager einmal justiert und wie tim schrieb gekontert. Beim einstellen muss es grade so festgezogen werden das keine luft zu spüren ist aber es sich noch leicht drehen lässt. Also es irgendwie nachzuziehen ist nicht zu empfehlen.
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Vor allem musst Du bevor Du die Kronenmutter oben wieder anziehst, die beiden Klemmuttern für die Standrohre an der unteren Gabelbrücke lösen. Sonst verspannst Du die obere gegen die untere Gabelbrücke über die Standrohre.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Ich hätte einen 36er in ca. 4mm anzubieten aus meinem Fahrradwerkzeug,
Guter Hinweis!
Die örtliche Fahrradwerkstatt sollte so was da haben...
Viel kraft solltest Du an der stelle ja nicht benötigen.. :-k
Moin zusammen,

ja der örtliche Fahrradladen in Form meines Nachbarn hat sowas im Portfolio. Denn 36er habe ich mir gerade bei ihm ausgeliehen und die Mutter nachgezogen. Passt und wackelt nicht mehr. Der Schlüssel kostet wohl um die 10 Euro so wie das Angebot das Mutti da raus gesucht hat. Also wenn jemand einen braucht und nicht selbermachen will der freundliche Fahradhändler hilft :wink:

Danke an alle Tippgeber für die schnelle und kompetente Hilfestellung! :top:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Antworten