Hallo,Atlas750 hat geschrieben:Im Prinzip ist ja schon alles gesagt, daher nur noch eine kleine Anmerkung, die ich hier im Forum schon des öfteren gemacht habe:Malzi hat geschrieben:...wer von euch hat da schon Erfahrung damit, bzw was geht da alles??
Beim Norton-Kopf gibt es eine Öl-Rücklaufbohrung, die sehr nah am rechten Einlasskanal verläuft. Am unteren rechten Federsitz geht schräg eine Bohrung ab, die die nahezu senkrechte Bohrung von der Dichtfläche (vom Fireface, mir fällt grad kein griffiges deutsches Wort dazu ein...) trifft.
Maney und AFAIK auch Jim Comstock porten übrigens mit CNC, und das aus gutem Grund.
Tim
so jetzt auch nochmal meinen Senf dazu: Nicht nur durch die Ölbohrung bricht man durch, sondern auch, gerade bei den alten Atlasköpfen, seitlich zwischen den Kühlrippen.
Tim, man kann die Ölbohrung im Übrigen auch seitlich anbohren, wenn man die Position der Bohrung an dem Ventilfederstitz (in allen Achsen) genau lokalisiert hat. 'mal sehen, ob die Zeichnung, die wir besitzen da was hergibt.
Übrigens, ich habe diese beiden anliegenden Tabellen für Ventile und Ventilwinkel für bestimmte Ventilgrößen schon einmal hier im Forum veröffentlicht. Für alle die's interessiert hier sind die Informationen noch einmal.
Gruß
Klaus