Seite 2 von 17
Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 14:36
von Ulmer
Öko hat geschrieben:Warum nimmst dann nicht auch die Gabel einer alten Japse?
Habe bei meiner Bonnie ne HD Zubbhörgabelbrücke und ne um zwei Zoll geshopte Gabel von ner alten FL mit großen Duplex von ner Kawa vergebaut.
Die Tauchrohre sind genau so lang wie die von ner Trommel/Scheiben Unit.
Federweg ist auch fürn Starrahmen akzeptabel.
tommy hat geschrieben:Moin Ruschie,
nimm doch ne originale Stahlgabel von den Umphen aus den 60ern

Die sollte sich doch recht einfach verbauen lassen, ist unkompliziert zu kürzen und ne vernünftige Bremse kriegst auch verbaut. Zb die TLS wenn du es richtig bissig willst aber die Single bremst auch schon recht gut.
Hier mal ein Bild von meiner, die hab ich etwa 2 1/2 " gekürzt. Federn tut die trotzdem noch richtig gut und habs noch nicht geschafft, dass die durchschlägt. Und das Schönste: der Motor steht gerade
Gruß Thomas
@öko,
hab ja schon triumphgabelrohre, brauch ja nur ne brücke dazu, was spricht dagegen?
@tommy,
ich bekomm sogar stahlgabelrohre, allerdings fehlt mir dazu auch die brücke. und ne tolle tls hab ich auch mitlerweile, aber die hab ich mir schon für mein nextes projekt verplant. ich hab ja mitlerweile nen narren an den engländern gefressen (die ollen hds bocken mich gar nicht mehr so sehr), und will mir in den nexten jahren nochen caferacer aufbauen

. nen bolt on rahmen hab ich mir auch schon gesichert, und auf nen oif-frame hab ich noch zugriff

....aber das ist zukunft, erst die pre unit...
grüß ruschie
Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 15:09
von Gerd
..mmh, ist ne trommel von der xl500r, eine enduro, dürfte von der gabel noch viel länger sein. ob die trommelbremse noch in anderen hondamodellen verbaut wurde weis ich nicht...
Dosendeckelbremse, für Enduro grade noch ausreichend. (Für damalige Zeit, 70er Jahre, Anfang 80er)
Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 15:57
von Wuselwahnwitz
Gerd hat geschrieben:..mmh, ist ne trommel von der xl500r, eine enduro, dürfte von der gabel noch viel länger sein. ob die trommelbremse noch in anderen hondamodellen verbaut wurde weis ich nicht...
Dosendeckelbremse, für Enduro grade noch ausreichend. (Für damalige Zeit, 70er Jahre, Anfang 80er)
Die XL 500R gab's erst ab Anfang/Mitte deer 80er Jahre und hatte doch 'ne Duplexbremse wenn nich mich recht entsinne. DIE Bremse wollte ich nämlich damals in meine XL 500 S einbauen, weil die orig Bremse echt dooooof war.
Aber egal.
Ruschi: Vielleicht hätte ich da NOCH 'ne TLS für Dich
Wu
Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 15:57
von Öko
Wenn man die Möglichkeit hat eher auf Britparts zurückzugreifen....würde ich so auch bevorzugt favorisieren.
Ne komplette Unitbrücke habe ich noch zu liegen...vergraben in der Werkstatt
Bin mir nicht sicher ob ich die pre unit oder diese Unitbrücke bei meiner Thunderbolt verweden werde....Reibbremse spricht für die ältere, TLS dagagen.
Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 16:15
von Ulmer
Gerd hat geschrieben:..mmh, ist ne trommel von der xl500r, eine enduro, dürfte von der gabel noch viel länger sein. ob die trommelbremse noch in anderen hondamodellen verbaut wurde weis ich nicht...
Dosendeckelbremse, für Enduro grade noch ausreichend. (Für damalige Zeit, 70er Jahre, Anfang 80er)
..die xl500r wurde anfang der `80er auf den markt geworfen, und hatte eben diese duplex trommel vorne anstatt die simplex wie beim vorgänger xl500s.
Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 16:21
von Ulmer
Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Ruschi: Vielleicht hätte ich da NOCH 'ne TLS für Dich
Wu
mr.wu,
ich brauch ne gabelbrücke, am besten zwei, eine für die scheibenbremsengabel ab bj`71 (?richtig?), und vieleicht noch ene für die stahlgabelrohre wo ich dannauch die tls einbauen kann. und wenn man schon dabei sind, ne conicalhub hinten für meine bonnie (also nur die nabe), da hab ich auch schon wieder pläne.........wenn ich nicht aufpasse läuft das hier mit den englischen mopeds aus der spur

Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 16:43
von Wuselwahnwitz
'ne Stahlgabelbrücke habe ich noch hier.
...und die T140 Brücken habe ich mangels Interessenten in den USA gelassen
Aber nein, DANN kommt der feine Herr auf einmal mit 'nem T140-Gabel-Projekt!!!...wie man's macht....
Egal! Das klappt schon örgendwie!!!
Bis später
Wu
Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 19:28
von bosn
Oooooooooooooooochhhhhhh....
Ne Scheibenbremsen-Gabel
ohne Brücke hätt ich noch...also im Prinzip..die kompletten Standrohre ...aaaber mit Zange und Stahlflex und
Pumpe....

Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Sonntag 8. Dezember 2013, 12:44
von Wuselwahnwitz
tommy hat geschrieben:Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ruschi: Vielleicht hätte ich da NOCH 'ne TLS für Dich
Hase???? Du verkrempst hier aber nicht gerade meine TLS oder???

Nönö....

....
Aber ich hab' halt noch'ne Schubkarre voll mit dem Gerümpel

Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 20:06
von Ulmer
...halterung für den ex-fahrradsattel gebastelt...
...die ecken und kanten werden noch ein bissi verrundet...
greetz ruschie
Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 20:47
von Wuselwahnwitz
Kurz vor der Genesung ...Ich bin ja dem Tod von der Schüppe gesprungen, sozusagen im letzten Moment. Eine SEHR seltene, MUTIERTE Form eines Grippevirus', welcher erst meine Familie und Schlußendlich mich selbst(.....daher der MUTANT....)erreichte....ööhmm, ja..meine Frau sagte : "Grippe"...aber IIICH glaube das war was GAAANZ schlimmes, oder schlimmerhaftiger...
doch nun zum Thema:
Niemals-nie-nich Winkel verbraten, Du!!
Weil: Die wirken immer so....."unorganisch"....und dann hat man so viel zu schleifen......(aber wenn man nicht schweißen kann, sollte man wenigstens schleifen können

so meine Fili..Pfilos....Meinung!)
Und der Sattel ist kühl! Echt!!
Weitermachen!
Morgen kommen die Maße
Wu.
Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 21:41
von Martin
Wegen nem kleinen SCHNUPFEN lässt Du einen besten Freund (also mich) abblitzen, der eine kleine Hilfe brauchte um eine Überlebensnotwendige Tätigkeit auszuführen.
Wenn ich jetzt anfange meine Frau und Kinder zu schlagen, bist DU schuld!
Re: AW: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 21:44
von Moppedmessi
Martin hat geschrieben:Wegen nem kleinen SCHNUPFEN lässt Du einen besten Freund (also mich) abblitzen, der eine kleine Hilfe brauchte um eine Überlebensnotwendige Tätigkeit auszuführen.
Schwarze Sau töten?
Re: AW: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 21:55
von Martin
Moppedmessi hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Wegen nem kleinen SCHNUPFEN lässt Du einen besten Freund (also mich) abblitzen, der eine kleine Hilfe brauchte um eine Überlebensnotwendige Tätigkeit auszuführen.
Schwarze Sau töten?
Macht keinen Sinn. Die wächst nach

Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...
Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2013, 16:05
von Ulmer
Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Niemals-nie-nich Winkel verbraten, Du!!
Weil: Die wirken immer so....."unorganisch"....und dann hat man so viel zu schleifen......(aber wenn man nicht schweißen kann, sollte man wenigstens schleifen können

so meine Fili..Pfilos....Meinung!)
Wu.
...unorganisch

...das winkelstück hab ich halt noch grad rumliegen gehabt, hat mich dann halt dazu inspiriert, ist doch gut geworden. außerden will ich ja mit dem krad keinen schönheitswettbewerb gewinnen, das soll so derb wie`n jever werden

und stabil isses auch, so!