Tims Traummoped

The world's best road holder
Tim
Commando Resterampe

Re: Tims Traummoped

Beitrag von Tim »

Norton hat geschrieben:...
Okay. Und? :nixweiss:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Martin kann gerade nicht antworten, er hat den Mund wohl voll... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Martin kann gerade nicht antworten, er hat den Mund wohl voll... :mrgreen:
Ich denke mal, er hat meinen Link auf die Hypsche in der Gebirgslandschaft nicht gesehen, die entschädigt doch für wirklich alles! :mrgreen:

Hach, hammwolln! Sowatt von! =P~

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

@ Norton :
Du bist einSpiesser.... :-#
Rauch mal was :gaga:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Klaus Thoms hat geschrieben:@ Norton :
Du bist einSpiesser.... :-#
Rauch mal was :gaga:
Wenn ich mir die ganzen "Zahnwälte" anschaue, die heutzutage auf Harleys, dann frag ich mich, wer da ein Spießer ist?!?
Mit dem Rauchen hab ich schon vor mehr als 20 Jahren aufgehört und zu etwa dem gleichen Zeitpunkt auch beschlossen, mein Leben bewußt zu leben!
Was nicht heißt, daß ich einem guten Bierchen, einem Glas Wein, oder Whiskey abgeneigt wäre.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton hat geschrieben:Wenn ich mir die ganzen "Zahnwälte" anschaue, die heutzutage auf Harleys, dann frag ich mich, wer da ein Spießer ist?!?
Die fahren für gewöhnlich keine Spochties und IMHO erst recht nicht sowas herrlich selbstironisches wie eine 72, sondern lamettabehangene Full dresser oder Fahrzeuge, die übersetzt "Erbe Hüpfer Weichschwanz Zoll" oder sowas heißen. Ein Kollege hat grade seine Monster durch eine Spochty ersetzt, eben wegen der Fahreigenschaften, hat ihm einfach besser gefallen. Und komm jetzt nicht wieder mit "Ich habse alle hergebrannt", nicht jeder Kradler, den Du im Leben überholt hast, war auf Zweikampf aus.

Tim
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Hallo,

Harleys sind neben den Engländern noch Motorräder, die mich interessieren könnten. Die Forty-Eight finde ich nicht schlecht. Es stört mich aber auch das Image. Mittlerweile fährt doch jeder damit rum. Und wer sich das nicht leisten kann, hat dann so eine japanische Imitation. Und dann kann man sich dann bei Louis & Co. mit Accessoires eindecken. Werkseitig hören die sich an wie 'ne Güllepumpe. Und wem das nicht gefällt, der darf tief in die Tasche greifen. Neben der Auspuffanalage selbst kostet die Einstellung des Computermappings, das natürlich nur ein authorisierter Harley-Händler machen kann, ein Schweinegeld. Und das alles nur, um an der Eisdiele den Auftritt zu haben - Protzerei, jede Oma weiß mittlerweile, dass Harley teuer ist. Da bleib ich doch lieber bei meinen alten Engländern. Die machen serienmäßig ein tolles Geräusch, man kann alles selbst machen und auch schon mal durch die Eifel heizen. Und wenn ich vor der Eisdiele die Norton ankicke, interessiert sich keine Sau mehr für Harley.

Ralf
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Also vielleicht nehme ich auch mal eine differenziertere Stellung ein an dieser Stelle.
Ralf hat viel Wahres geschrieben. Meine "Aversion" gegen Harley rührt auch weniger von einzelnen Modellen her, als vielmehr aus dem Bohai der daraus gemacht wird.
Man muss Harley lassen, sie haben ein gutes Marketing.
Jeder Hansel im öffentlichen Leben, der seinen ach so rebellischen Style zeigen will setzt sihc auf ein ladenneues Harley-Dickschiff und guckt böse durch die Sonnenbrille.
Egal wo das Gespräch auf "Motorrad" kommt, wird man gefragt ob man "Biker" ist und dass ne Harley ein Traum wäre... Nö, meiner nicht.
Das interessante ist, dass es dabei ja in der Regel nicht mehr um Motorradfahren geht, sondern um Status. Aber gut. Dürfen sie alle machen.

Was Harley da aktuell baut wird vom Markt wohl so gewollt. Sportstérs waren eigentlich schon immer toll. Eine XR1000 (meinetwegen auch ne XR750) lassen auch mir den Sabber aus den Mundwinkeln laufen. Die aktuellen Sportsters sind ganz ok und zumindest fahrbar.
Diese Full Dresser mit Schnbblissblimbitz hingegen verursachen bei mir nur Augenkrebs. Da bin ich ganz bei Norton-Martin: Das unter dem Aspekt Fahrbarkeit wage ich mal gehörig in Frage zu stellen.
Aber ich bin nicht der Nabel der welt und es wird genug Leute geben, die mit einer Trident oder einer T100 nichts anfangen können.
Die Welt ist bunt und das ist gut so.
Und wenn jetzt die Sportster noch bunter ist, und seien die Farben auch aus der Norton Resteverwertung, dann ist es doch viel besser.

Die 72 empfinde ich übrigens nicht als selbstironisch, sondern als gelungenes Komplettpaket in den Farben.
In mattschwarz oder dem glatten orange hingegen finde ich sie langweilig.
Was Farbe so alles anrichten kann ;-)

Craig Vetter
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Harleys sind heutzutage genauso zuverlässig wie Japaner. Lange Wartungsintervalle - einfach draufsetzen, Knopf drücken und fahren. Genau das, was sich der normale Motorradfahrer wünscht. Auch die Leistung ist top, die sind richtig schnell geworden und können das auch vertragen. Das ist aber nicht mehr so mein Ding, es wird damit langweilig, der Charakter geht verloren. Ich brauch kein Motorrad, was genauso (gut) ist, wie ein Japaner. Was mich aber fasziniert ist die gute Qualiät, hochwertige Materialien, Lack, Chrom, etc.. Da wird nicht so gespart, wie bei den Japanern. Es ist im Prinzip eine Anschaffung, die sich lohnt. Bei guter Pflege halten die Dinger ewig und auch der Wert ist stabil. Aber nur fahren und putzen finde ich eben langweilig, das ist dann praktisch genauso wie Japaner fahren.
Martin
Mutti
Re: AW: Tims Traummoped

Beitrag von Martin »

Bei den Preisen sollte man aber auch gute Qualität erwarten dürfen..

Craig Vetter
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Martin hat geschrieben:Bei den Preisen sollte man aber auch gute Qualität erwarten dürfen..
Und da liegen die noch nicht mal so weit vorne, schau dir mal BMW an, da kann man locker 20K loswerden. Die spinnen doch. Oder Mountain Bikes, was ist denn da dran, das 5000€ wert ist.
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Towner hat geschrieben: Oder Mountain Bikes, was ist denn da dran, das 5000€ wert ist.
14 Gang Nabenschaltung, vollhydraulische Scheibenbremsen, handgeschweiste Rahmen aus konifizieren Rohren, Titan Tretlager, Federgabeln mit mehr als 200mm Federweg usw.
Und fahren kann man damit auch :mrgreen:
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Moppedmessi hat geschrieben:
Towner hat geschrieben: Oder Mountain Bikes, was ist denn da dran, das 5000€ wert ist.
14 Gang Nabenschaltung, vollhydraulische Scheibenbremsen, handgeschweiste Rahmen aus konifizieren Rohren, Titan Tretlager, Federgabeln mit mehr als 200mm Federweg usw.
Und fahren kann man damit auch :mrgreen:
LG
Ralph
Es ist aber nicht 5000€ wert. Das hat der China-Motoroller für 750€ auch alles und dazu noch Motor mit Elektrostarter. Ich bin selbst Radsportler (Rennrad) und fahre mit einem Rad für 5000€ keinen Deut schneller als mit einem für 1500€. Guck dir doch mal die Scheibenbremsen mit Verstand an. Die sind doch total primitiv.

Aber was ich da letztendlich mit sagen will ist, das heutzutage viel Geld für Dinge bezahlt wird, die das garnicht wert sind.
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Martin hat geschrieben:...Eine XR1000 (meinetwegen auch ne XR750) lassen auch mir den Sabber aus den Mundwinkeln laufen...
Eine gute XR1200 kann man schon für wenig Geld bekommen.
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Towner hat geschrieben:...
Eigentlich ist es das falsche Thema im falschen Fred im falschen Forum. :pfeiffen:

Nur ganz kurz noch folgende Gedanken.
Nachdem ich mehrere Unfälle mit meinem MTB hatte (damit kann ich das auch recht gut :mrgreen: ) habe ich dazu halt eine andere Meinung. Die Fallsucht hätte teilweise mit besserem Material verhindert werden können.
Achtung Schmusekurs:
Ich stimme dir natürlich zu, daß ich auch manchmal darüber nachdenke ob das denn so teuer sein muß.
Wenn ich denn darüber nachdenke und auch noch versuche das nachzurechnen (das kleine 1x1 aber nur :mrgreen: ) dämmert es mir zumeist.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Preis für´n großes Pils :mrgreen:
Das prangere ich an! [carton] :mrgreen:
Fazit: Hmmmm, fällt mir keins ein.
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Antworten