Kaihawaii hat geschrieben:Die Dinger sind von Supertrapp, (...) Das interesante ist, man kann die Dinger zum Motor/ der Leistung anpassen/ "Steigern" durch einfügen von Scheiben. Und die Klingen..
Mit den Dingern haben wir schon Ende der 1980er an Honda XR 600 rumgespielt, genau das mit den "Obertönen" mutete damals schon... sagen wir: "merkwürdig" an. Auch wenn die Supertrapps eigentlich schön geballert haben.Atlas750 hat geschrieben:Hm, ich hab auch schon Suppentrapps gehört, die klangen total shyce, weil so komische Obertöne durch die Scheiben gepresst wurden. Speziell an einer HD war das so übel, ich musste mich echt beherrschen, nicht laut loszulachen.![]()
Mir waren damals schon die Serientöpfe sowohl vom Sound als auch von der Leistungsentfaltung her völlig ausreichend. Und zwar so "ausreichend", dass ich sie den Supertrapps jederzeit vorzog.
Ich gebe aber zu, dass die Pötte auf Kais Projekt absolut geil und passend aussehen. Das gehört so. Aber vielleicht gibt es ja den Look auch mit anderen Töpfen...

Cheers, Jan