Hm, aber auch ein Einheitsmotor, oder? Da wird sich an dem Problem mit dem Kettendurchhang nicht viel ändern.Martin hat geschrieben:Aber deshalb kommt ja jetzt ein 650er rein
Tim
Hm, aber auch ein Einheitsmotor, oder? Da wird sich an dem Problem mit dem Kettendurchhang nicht viel ändern.Martin hat geschrieben:Aber deshalb kommt ja jetzt ein 650er rein
Welche Ducati?Mineiro hat geschrieben:Hallo,
irgendwie war gestern Abend das Forum zeitweise weg, darum komme ich erst jetzt dazu zu antworten.
O.k. dann sind die 3cm wohl ncht genug wenn ich das so richtig leseWenn ich den Abstand Kette zu Schwinge mit meinen anderen Moppeds vergleiche ist 3cm eigentlich viel Platz. Deshalb war ich der irrigen Annahme das die 3cm auch für die Triton ausreichend sind.
Die Idee an der Stelle ein Verschleißteil anzubringen hat Charme. Vor allem könnte man das Teil immer mal wieder bei Bedarf ersetzen. Denke das da ein Moto-X Kettenschleifer oder wie Wiener Wilhelm vorschlägt ein Polytetrafluorethylen DIngens gute Dienste tun wird.
Btw. musste ich an meiner DUC im Dezember so einen Schwingenschutz einbauen. Da schleift die Kette an der Schwinge sogar serienmäßig![]()
Yep, und Tim hat recht da sind keine Lagerbuchsen drin. Blankes Rohr sonst nix. Also quasi alles ein Bioprodukt ohne Zusätze![]()
Danke für Euren Input!
André
Hm, das Versetzen des Rohrs wäre auch nur Symptombedoktern, die Hauptursache ist halt, dass der Motor zu kurz ist und der Schwingendrehpunkt zuweit vom Getriebeausgang weg ist, mit all den üblen Folgen für Kettenspannung und Antriebseinflüssen.Norton hat geschrieben: Die Idee mit dem Teflon ist zwar gut, setzt aber am Symptom an und nicht an der Ursache.
Diese hier .... ne 900 MHRNorton hat geschrieben:
Welche Ducati?
Oftmals wird an Ducatis die Endübersetzung kürzer gemacht. Fälschlicherweise über das Ritzel am Getriebe, anstatt über ein größeres Kettenblatt am Hinterrad (mit dem Bedarf einer längeren Kette) mit dem Effekt, daß die Kette an der Schwinge schleift.
Gruß. Martin.
... alternative Lösung -> nicht vom Gas runter und immer schön unter Zug haltenAtlas750 hat geschrieben:Im Schiebebetrieb, wenn die Oberseite der Kette zum Leertrumm wird, schlägt die relativ kraftfrei wesentlich mehr als 3cm um sich. Und da kraftfrei, wirst Du in dem Moment auch nicht soviel hören können, vermutlich.
... dann müsste ich auch noch Norton Aufkleber für den Tank besorgen und das ist bei meinem schmalen Budget nicht mehr drinAtlas750 hat geschrieben:Besorg Dir'n Commandomotor und -getriebe und komm endlich auf die richtige Seite der Macht
Martin hat geschrieben: ... und schlechter als ne Harley fährt se dann auch nicht.