Ich wolltenur darauf hinaus, dass die Buchsen nicht unbedingt ds Kriterium sind.
Wenn man eine originale Buchse einzieht, ist die Wandstärke ja nicht das Problem, war früher ja auch so
Außerdem sind die Buchsen bei Nörtns Trümmer ja schon drin
Ha Ha... Hab ich mal versucht mit Pleueln von meiner 500er. Das ging eher gar nichtNorton hat geschrieben:Säg die Pleuel durch und schmeiß sie weg
Gruß. Martin.
Ein blinder Säufer findet auch mal n KornAlexander hat geschrieben:Klase . Endlich lag ich mal richtich mit meiner Sicht .
Hört sich nicht schlecht an. 7075 ist kein Lagerwerkstoff. Das gute alte RG7 kommt der Sache näher.Martin hat geschrieben:Hmh. Aber ist das nötig? Bislang hatte ich eigentlich noch nie Kolbenbolzen die erneuert werden mussten. Und die Buchsen... Ich würde die auch nur wechseln wenn es tatsächlich Spiel gibt.
Alu würde ich nicht nehmen. Nimm Bronze. Das ist dafür gedacht, zumindest bei Tri. RG7 ist doch eine Universalwaffe...
Du hast in Deinem Motor umgefrickelte Alu-Pleuel mit unbekannter Historie und denkst über DLC-beschichtete Kolbenbolzen nach? Naja .....Nörtn ut stall hat geschrieben:Um dem vorzubeugen, könnte man theoretisch DLC Kolbenbolzen nehmen,
Weil sie es können, nicht weil sie es müssen.wobei dann eigentlich das Ausbuchsen mittlels RG 7 wohl nicht die sinnreichste Materialkombination wäre, da DLC KB ja bekanntermaßen buchsenlos direkt im Pleuelmaterial laufen.
7075 ist nicht warmfest, das ist nicht wirklich sinnvoll, selbst wenn die RR-Legierung der Pleuel schon recht minderwertig ist nach heutigen Maßstäben. Joe, woraus sind denn eure neuen Pleuel geschmiedet? RR56 wird's wohl eher nicht mehr sein, oder?So wäre z.B. 7075 Alu zum ausbuchsen m.E. eigentlich sinnvoller,
Ja, vier bis zehn pro Motor in Titan-Pleueln, mit wachsender Begeisterung.Hat jemand die DLC Kolbenbolzen (Pleuel Alu oder Stahl ?) schon verbaut (mit oder ohne Buchse) ?
Beste, das Zeug ist super - wenn es korrekt aufgebracht wird, was relativ wenige Firmen beherrschen, mit einigen Beschichter gab's immer mal wieder Ärger.Welche Erfahrungswerte gibt es ?
Guxdu WLW, aber es würde mich nicht überraschen, wenn das für privat teurer wird als ein Satz neuer Pleuel von Andover, wenn es überhaupt irgendwer machen würde.Kennt jemand ne Bezugsquelle in D ?