Norton Motors hat geschrieben:Ooooooooooooch Glitschi!
Du kannstoch in Dein' Mouder einbaun wassuh wills! Die Frage ist nich, oppas Schbahß macht, die Frage is, oppas sinnvoll is und Mehrwert schafft.
Woran Michis Motor gestorben ist, ist mir bis heute unbekannt- am Pleuel an sich wirds kaum gelegen haben. Du solltest mal die Pleuel sehen, die mir das Rudili (Kolano) gezeigt hat, nachdem der tolle Norton-Besitzer mal wieder vergessen hatte, seinen noch tolleren
Ölhahn (vulgo:
Idiotenindikator) aufzumachen. Pleuel 90° geknickt und in sich verdreht, aber NICHT GERISSEN!
Ich brauchte auch nen Commando-Kurzhub-Motor nicht, ich wollte einfach mal wissen, wie sich sowas fährt. Spielen tun wir alle, aber die Frage
für einen potentiellen Käufer ist halt, ob er was von den Modifikationen hat, bzw.
ob sie zum Funktionieren des Motorrades notwendig sind.
Dein
Shampoo- Jupp

Waren die Pleuel, die Norton verbaut hat, wirklich immer die Gleichen. Vom Gleichen Hersteller, gleiches Material etc??
Ich hab schon viele in der Hand gehabt und mit Pleueln aus meinem Fundus verglichen und ich behaupte es gibt fast ein halbes Dutzend verschiedene! Kontur, der Schriftzug aus dem Gesenk, immer wieder anders.
Die Einen behaupten, ein Norton Pleuel reist nie, dafür hab ich aber schon zuviele Motorgehäuse mit Löchern, gerissene Pleuel, Zylinder mit abgeschlagenen Hemden gesehen. Was soll man da glauben? Ich kann schon verstehen, wenn der Eine oder Andere auf Nummer sicher geht und sich Carrillos leistet.
Ich habs auch getan. Ist schon bestimmt 15 Jahre her, aber damals war die Situation eben nicht die heutige und man wußte eben auch nicht so recht, was man eigentlich kriegt. Und Carrillo ist was Feines.
Ist es wirklich immer der vergessene Ölhahn?
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.