JPS must go......

The world's best road holder
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Re: JPS must go......

Beitrag von Psycho-Ed »

Auweia.....ne originooole JPS Nörtenn auf `ne normale Röötster zurückrüsten...... #-o #-o

Ich düse nächste Woche eh zu Froinden nach Inglaterra (08.Juli = Mallory Park...Fest der 1000 Krafträder).....da werd ich die beschtümmt los.
Der Name Nörtenn hat für die weisshäutigen Kretins von der Insel einen guten Klang. Da schreibt der Papa Ed dann geschwind 7.500 Pfund aufs Preisschildchen.... :laola: :laola:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Psycho-Ed hat geschrieben:Auweia.....ne originooole JPS Nörtenn auf `ne normale Röötster zurückrüsten...... #-o #-o

Ich düse nächste Woche eh zu Froinden nach Inglaterra (08.Juli = Mallory Park...Fest der 1000 Krafträder).....da werd ich die beschtümmt los.
Der Name Nörtenn hat für die weisshäutigen Kretins von der Insel einen guten Klang. Da schreibt der Papa Ed dann geschwind 7.500 Pfund aufs Preisschildchen.... :laola: :laola:
Recht so! :gut:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Ich sachas ja ungähn, aber soooooooooooooooooooooooooo ohginouhl is die JPN von Pillen-Paule, ääääääääh, Psychosen-Eduard nu auch wieder nicht. Welcher Depp hat denn die Grußräder da reingewurstelt? Das war damals Zubehör & ist von der unerreichlichen Nörten-Factory nie verhökert worden.

Ich hatte selbst bis vor 3-4 Jahren ne ohginouhle JPN- hab ich mal in einem Anfall geistiger Umnachtung 1979 in meinem Stipendiaten-Jahr in Southampton gekauft. Die bin ich schließlich an einen Motorradsammler losgeworden, wofür der Herr gepriesen sei. War vollkommen restauriert, ging aber de facto unterm Preis einer vollrestaurierten Normal-Commando wech, was ja wohl was über die Beliebtheit dieser Schmucks-tücke (hamburgische Aus-prache) sagt. :runterdrueck:

Da ich sie in meiner Studentenzeit selbst gefahren bin, wundert mich das nicht. :roll:
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Gehören die Auspufftöpfe eigentlich so? Die kurzen Dinger sagen mir irgendwie gar nichts...

Sehen aber schick aus, doch.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Seltsam ist auch der Norton-untypische Tachoantrieb im Vorderrad.

Und die hintere Bremsscheibe...

Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

Jööööö........über Geschmack DARF man nicht streiten........und DU bei ner Nörtenn schon mal gar nicht ......als Chief-Diamond-Executive-Manager ebendieser traditionsreichen englischen Schmiede. Ohne Leichen im Keller schockt doch keine Vita der Welt.....und DU wolltest mir Deine JPS damals in Manthal nicht verkaufen......die hätte ich damals auch sofort gekauft.......war doch ne glatte EINS.
Jaaaaa.....auch meine Nörtenn ist komplett neu aufgebaut. Zwar ohne E-Start Kit für Hüftkranke.....aber mit Carrillos....Wahl-Kolben....Quaife 5-Gang-Tearbox.....etc. "pp".....
Sögar mit nem zusätzlichen Lageroff im hinteren Primärdeggel. Die Nummern schtümmen eben.......und die oberaffengeilen Räder sind aus Engelland und stammen von Lester. (sprich: Läster....das passt hier ja....) :-# .........und die Trööten sind nicht Serie....sondern mundgeblasen und LAUT.
Last but not least:
Und sooooooo gnadenlos unverschämt finde ich 7.500,-- für nen neu aufgebaute Kommandanten nu ooch nich. :clowm: :clowm:

Es grüsst aus der Betty-Ford Klinik
euer Forums Psycho :irre: :irre:
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Psycho,
Ich sach da lieber nix zu. Angesichts der vielen, supernotwendigen, gelungenen Modifikationen- ist der Nagel im Knie im Lieferumfang enthalten? :schaf:
Frach ja nur.........
Joe
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

Nööööö.........der Nagel in meinem Kopf muss reichen........ :zwinker:

:irre: :irre:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben: Angesichts der vielen, supernotwendigen, gelungenen Modifikationen- ist der Nagel im Knie im Lieferumfang enthalten? :schaf:

Joe
Weil der Sport-Brenner so sehr zum rasen veleitet, dass der leicht übergewichtige Mittsechziger, der sich das Zeug ins Haus holt im Überschwang des Speeds verbrezelt? :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton Motors

Nö, sondern weil die Modifikationen so sinnvoll sind wie der berühmte Nagel im Knie. ;-D
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

....Jöö.....lass uns große Kinder doch mit dem Insel-Mumpitz spielen........ob Nagle im Knie oder Kopf. :schlaumeier:

Auch ich bin in den vergängendän Joohren mehr als 2 Kilometer Nörtenn Kommandooh gebürstet (zeitweilig sogar freiwillig auf eigenen Kommandanten.....stets unwillig und widerstrebend auf Kundenmüll)......auch mit dem "evil R" den Tremalzo, Pordoi, Gardesana etc und und und......da ging die Drehzahl meiner verrauchten 1970er 500-Pfund "S" nur selten UNTER 6.000........aber wie DAS MIT dem "R" läuft, weisst Du ja. RRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖAAAAAAAAR......."Kackstühle quälen..." gelle ??!!!! :zwinker:

UND ICH WEISS (genauso gut wie Du), daß die Dinger die in der "Johann Bläher" verwursteten Teile NICHT benötigt um schnell zu sein...UND zu halten.

JAAAAAAAAA........
:zwinker:
AAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGLLLLLLLLLL............. :gaga: :gaga:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Richtig Eddie!
Joe rollt gebetsmühlenartig genervt mit den Augen wenn es um Modifikationen und Spielereien geht, die er nicht für notwendig hält.
Na und? Ich hab in meinem Triple auch Geld versenkt und Motorinnereien aufgerüstet, was wahrscheinlich nicht notwendig war für den Spaß und Haltbarkeit
ABER ES MACHT SPASS!
Und so was wie Carrillos ist vielleicht nicht NÖTIG, aber in keinem Fall ein Fehler.
Wenn die eingebaut und Welle gewuchtet sind, kann man den Bereich einfach vergessen.
Auch wenn manche es als Mythos ansehen wollen, ich hatte schon mal das Vergnügen eines Pleuelabrisses.Der ganze Motor war Fratze.
Und bevor der werte Herr J. Shampoo entgegnet, dies sei keine Norton gewesen... Erinnere er sich an den schicken Norton Motor von Michael Scheinichen in Schleiz vor ein paar Jahren (Kein Renner, sondern auf dem Anreiseweg passiert) :wink:
Ja ich weiß... Ausnahme...Regel...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton Motors

Ooooooooooooch Glitschi!
Du kannstoch in Dein' Mouder einbaun wassuh wills! Die Frage ist nich, oppas Schbahß macht, die Frage is, oppas sinnvoll is und Mehrwert schafft.

Woran Michis Motor gestorben ist, ist mir bis heute unbekannt- am Pleuel an sich wirds kaum gelegen haben. Du solltest mal die Pleuel sehen, die mir das Rudili (Kolano) gezeigt hat, nachdem der tolle Norton-Besitzer mal wieder vergessen hatte, seinen noch tolleren Ölhahn (vulgo: Idiotenindikator) aufzumachen. Pleuel 90° geknickt und in sich verdreht, aber NICHT GERISSEN!

Ich brauchte auch nen Commando-Kurzhub-Motor nicht, ich wollte einfach mal wissen, wie sich sowas fährt. Spielen tun wir alle, aber die Frage für einen potentiellen Käufer ist halt, ob er was von den Modifikationen hat, bzw. ob sie zum Funktionieren des Motorrades notwendig sind.

Dein
Shampoo- Jupp :halloatall:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:Die Frage ist nich, oppas Schbahß macht, die Frage is, oppas sinnvoll is und Mehrwert schafft.
Nö. :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Norton Motors hat geschrieben:Ooooooooooooch Glitschi!
Du kannstoch in Dein' Mouder einbaun wassuh wills! Die Frage ist nich, oppas Schbahß macht, die Frage is, oppas sinnvoll is und Mehrwert schafft.

Woran Michis Motor gestorben ist, ist mir bis heute unbekannt- am Pleuel an sich wirds kaum gelegen haben. Du solltest mal die Pleuel sehen, die mir das Rudili (Kolano) gezeigt hat, nachdem der tolle Norton-Besitzer mal wieder vergessen hatte, seinen noch tolleren Ölhahn (vulgo: Idiotenindikator) aufzumachen. Pleuel 90° geknickt und in sich verdreht, aber NICHT GERISSEN!

Ich brauchte auch nen Commando-Kurzhub-Motor nicht, ich wollte einfach mal wissen, wie sich sowas fährt. Spielen tun wir alle, aber die Frage für einen potentiellen Käufer ist halt, ob er was von den Modifikationen hat, bzw. ob sie zum Funktionieren des Motorrades notwendig sind.

Dein
Shampoo- Jupp :halloatall:
Waren die Pleuel, die Norton verbaut hat, wirklich immer die Gleichen. Vom Gleichen Hersteller, gleiches Material etc??
Ich hab schon viele in der Hand gehabt und mit Pleueln aus meinem Fundus verglichen und ich behaupte es gibt fast ein halbes Dutzend verschiedene! Kontur, der Schriftzug aus dem Gesenk, immer wieder anders.
Die Einen behaupten, ein Norton Pleuel reist nie, dafür hab ich aber schon zuviele Motorgehäuse mit Löchern, gerissene Pleuel, Zylinder mit abgeschlagenen Hemden gesehen. Was soll man da glauben? Ich kann schon verstehen, wenn der Eine oder Andere auf Nummer sicher geht und sich Carrillos leistet.
Ich habs auch getan. Ist schon bestimmt 15 Jahre her, aber damals war die Situation eben nicht die heutige und man wußte eben auch nicht so recht, was man eigentlich kriegt. Und Carrillo ist was Feines.

Ist es wirklich immer der vergessene Ölhahn?

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten