Wormer/NL 2012

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Phil
SuFu Fetischist

Re: Wormer/NL 2012

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:À propos: Am vergangenen Samstag ist die rote G 12 CSR (mit neuem linkem Pick-up und Zündkabel) zum ersten Mal richtig gelaufen. Leistung satt. Am Sonntag dann bin ich mit großer Freude den ersten "längeren" Ausritt zum Kornsand angegangen - wohlweislich nur 30 km, einfache Strecke.
Auf dem Rückweg fing das Baby in den Gängen 1 bis 3 beim Beschleunigen unter Last sachte zu zwitschern an; sanft wie ein Vögelein... Das Zwitschern wurde dann deutlicher vernehmbar und kulminierte 5 km vor der heimischen Werkstatt in lautem Getöse.

Ich hab´ sie dann wutentbrannt noch bis durchs nächste Kaff zum Ortsausgang gedroschen - 2. Gang, geschätzte 28 - 35 km/h, aber gefühlte 109 db(a) unterm Helm. Dann ging sie endgültig aus. Den Rest habe ich geschoben...
Eine arme Sau biste, Jan.
Aber eins verstehe ich nicht. Wenn die Kopfdichtung bläst und zwitschert ist sie durch, das kann ich nachvollziehen.

Aber warum ist die Scheiß-Stößelstange krumm? Es wird ja kaum an den schier wahnwitzigen (huhuuu Wusel!) Drehzahlniveau bei 35 km/h im 2. Gang liegen? :-k

Schöne Grüße

Ph.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Phil ich würde sagen die sind alle mehr oder weniger krumm.

Also nach 30 km die Koppdichtung durch, da stimmt was gewaltig nicht.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Und, ja: ich fand es auch w a a a a h n - sinnig komisch... :evil:
Ach, f*ck, ich dachte die Bilder waren aus irgendeiner anderen Kiste, die Du grade in den Fingern hast - dass die CSR so rummuckt... :shock:

Aber wie neulich schon gesagt, ich hab an der "restaurierte" HD so viel Schmuh und Pfusch gefunden, dass ich gar nicht wissen will, wie's in den teuren Gegenden aussieht. Das Oberflächliche wird jetzt erledigt und dann bekommt sie nur noch die nötige Wartung, aber ich fühle mich mal wieder darin bestätigt, nur verrottete Ruinen zu kaufen und von Grund auf neu aufzubauen. Meine beiden Pannen mit der Atlas waren komplett selbstverschuldet und jugendlichem Leichtsinn zuzurechnen.

Die versiffte Stößelstange ist nachvollziehbar, wenn die einige km Abgas auf's Maul bekommen hat. Tausch lieber alle vier aus, da ist ja an jeder irgendwas vermackelt.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:Phil ich würde sagen die sind alle mehr oder weniger krumm.

Hat der die denn gewechselt?
Hab ich so nicht gelesen.

Aber es bestätigt ja ein wenig die Vertrauensseligkeit dieses niederländischen Mopeddealers...
Jan. Ich würde ja empfehlen, das ALLES jetzt richtig zu machen. Du hast ja eine schöne Werkstatt und der Winter...
In Wormer kannst Du ja ganz beruhigt sein. Du hast ja aufgrund der notwendigen Überholung eh kein Geld für Dummheiten... :badgrin:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben: Forums-Kleintreffen im November? Gemeinsamer Stand?

Ich komme, nach jetzigem Stand der Dinge, vorbei.
Mitfahrgelegenheit für weitere Mitmenschen (Wolfram?) ist vorhanden.
Wer mit möchte der möge sich melden tuuun.
Für den Wusel hatten wir Grillgut nach Hardenberg mitgenommen. So konnten wir vor Ort gar köstlich dinieren. Täät sich wieder so organisieren lassen!
Übernachtet ihr dort?
@Martin: Die beste Ehefrau der Welt hab ich, ätsch! :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Moppedmessi hat geschrieben:

Wer mit möchte der möge sich melden tuuun.
Für den Wusel hatten wir Grillgut nach Hardenberg mitgenommen. So konnten wir vor Ort gar köstlich dinieren. Täät sich wieder so organisieren lassen!
Übernachtet ihr dort?
Negativ. Weder Übernachten noch Grillen.
Du warst doch da... in der Turnhalle grillen hätte was, aber die würden doch von der Empore mit Frikandeln auf uns werfen vor Neid...
Nehmt bitte den Phil mit. sonst drückt er sich wieder :twisted:
[quote}
@Martin: Die beste Ehefrau der Welt hab ich, ätsch! :mrgreen:[/quote]
Papperlapapp.

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Moppedmessi hat geschrieben:

\:D/ =D> :bindafür:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:Aber warum ist die Scheiß-Stößelstange krumm? Es wird ja kaum an den schier wahnwitzigen (huhuuu Wusel!) Drehzahlniveau bei 35 km/h im 2. Gang liegen? :-k
Goldstar hat geschrieben:Phil ich würde sagen die sind alle mehr oder weniger krumm.
Atlas750 hat geschrieben:Die versiffte Stößelstange ist nachvollziehbar, wenn die einige km Abgas auf's Maul bekommen hat. Tausch lieber alle vier aus, da ist ja an jeder irgendwas vermackelt.
Die Stößelstange hat natürlich Verbrennungshitze und -druck abbekommen, von daher kann ich Verfärbung und wohl auch die Verformung durchaus nachvollziehen. Natürlich werde ich kategorisch vier neue einbauen (sind schon geordert... ).
Im Jampot-Forum hat Wilhelm mir schon dringend ans Herz gelegt, beim 650er nur - nur - nur Kupfer-Zylinderkopfdichtungen zu verbauen. Auch wenn mir bisher die Erfahrung im Umgang mit diesem Material fehlt, werde ich das jetzt mal ausprobieren.
Dass mit der Peripherie meines Motors etwas nicht stimmt, hatte ich natürlich auch befürchtet - hat sich aber zumindest insofern nicht bewahrheitet, als die Zuganker alle noch fest im Kurbelgehäuse saßen und auch die Muttern alle noch mit ausreichendem Drehmoment angezogen waren.
Martin hat geschrieben:Hat der die denn gewechselt? Hab ich so nicht gelesen.
Aber es bestätigt ja ein wenig die Vertrauensseligkeit dieses niederländischen Mopeddealers...
Jan. Ich würde ja empfehlen, das ALLES jetzt richtig zu machen. Du hast ja eine schöne Werkstatt und der Winter...
In Wormer kannst Du ja ganz beruhigt sein. Du hast ja aufgrund der notwendigen Überholung eh kein Geld für Dummheiten... :badgrin:
Ja, leider, "der" hat die Kopfdichtungen eigenhändig gewechselt. (Es waren ja vorher viel zu dicke, ausgehärtete Kupferdichtungen verbaut, weswegen der Motor an den Zylinderfuß- und -kopfdichtflächen hemmungslos Öl herausdrückte.) Der ehrenwerte NL-Mopeddealer konnte in diesem Fall also nicht wirklich was dafür.
Ich schwöre allerdings, dass ich ja nicht nur den Motor auf der Bühne schon mehrfach habe warmlaufen lassen, sondern im Zuge dessen auch die Köpfe bereits mind. zwei Mal nachgezogen und die Ventile neu eingestellt habe.

Mal sehen, wie es weitergeht... Jetzt müssen erst mal die neuen Teile hier eintreffen. Ich berichte...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hi Jan,

das die Stößelstange verbrennunsabgase abbekommen hat ist ja ok, aber woher sollte die davon auch Druck bekommen haben :gruebel: Das erschliesst sich mir jetzt nicht so ganz. Denn der Druck der Verbrennungsabgase geht ja dann durch den Stößeltunnel ins Kurbelgehäuse. Eigendlich müßte die Möre ordentlich weiß gequalmt haben und zwar aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Ich gehe mal davon aus das dein Kopf flach ist und keinerlei Feuerstege hat. Kupferdichtungen kannst du dir selber machen aus 0,4mm Kupfer gibts bei ebay, das läßt sich mit ner Nagelschere schneiden. Ausglühen brauch ich ja eigendlich nicht zu erwähnen. Beim Einbau beide Seiten um den Stößeltunnel mit Dichtsilikon dünn bestreichen. Dann kannst du sicher sein, das dort kein Öl rausdrückt.

Willst du nach Wormer?

Grüße Klaus
Martin
Mutti
AW: Wormer/NL 2012

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben: Willst du nach Wormer?

Grüße Klaus
Du? Kannst vorher bei mir residieren ;-)

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: AW: Wormer/NL 2012

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben: Willst du nach Wormer?

Grüße Klaus
Ich wollte nicht alleine fahren.

Und zwei Hessen in deinem Haus das vertägst du eh nicht :mrgreen:

Ahhh und komm mir blos nicht ich solle die Säge mitbringen.....ich kenn dich doch ](*,)
Martin
Mutti
AW: Wormer/NL 2012

Beitrag von Martin »

Das mit der Säge machen wir im Frühjahr.

Craig Vetter
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben: Negativ. Weder Übernachten noch Grillen.
Du warst doch da... in der Turnhalle grillen hätte was, aber die würden doch von der Empore mit Frikandeln auf uns werfen vor Neid...
Nehmt bitte den Phil mit. sonst drückt er sich wieder :twisted:
[quote}
@Martin: Die beste Ehefrau der Welt hab ich, ätsch! :mrgreen:
Papperlapapp.[/quote]

Ich hattet doch `n Lieferwagen....da würde es nicht auf die Kohlen schneien...... =D>
Wenn der Phil mag, noch ist Platz genug.

Über das Thema Ehefrau diskutiere ich garnicht [-X . Dat iss einfach so wie ich dat sach!
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
jan
Julio Matchlesias

Re: AW: Wormer/NL 2012

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:Willst du nach Wormer?

Grüße Klaus
Ich wollte nicht alleine fahren.
Vom Grundsatz her hätte ich da schon Lust drauf... und gegen so `ne gemütliche kleine Hessenfahrgemeinschaft ist auch nix einzuwenden.

Aber in BHH übernachten?! Is´ ja `n Riesen-Umweg, und dann muss man sich ja sein Bier auch noch selbst mitbringen. Von mir aus können wir die Gewalttour auch an einem Tag machen, sind ja von Goldstarhausen aus nur ca. 430 km (einfache Strecke).
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:Aber warum ist die Scheiß-Stößelstange krumm?
Sqariel-Markus meint ja (bzw. hat mir unterstellt), so was käme von nicht fachgerechter Zylinderkopfmontage, nämlich wenn man die Stößelstange beim Einfädeln ins Kurbelgehäuse neben die Pfanne im Cam-follower setzt und dann die Köpfe mit Gewalt runterzieht. Kann/möchte ich aber eigentlich ausschließen, weil mir das bei zahllosen Zylinderkopf-Baumaßnahmen noch nie passiert ist und ich immer darauf achte, die Stößelstangen beim Einfädeln durch leichtes Drehen fühlbar in die Pfannen zu bugsieren.
Goldstar hat geschrieben:das die Stößelstange verbrennunsabgase abbekommen hat ist ja ok, aber woher sollte die davon auch Druck bekommen haben :gruebel: Das erschliesst sich mir jetzt nicht so ganz. Denn der Druck der Verbrennungsabgase geht ja dann durch den Stößeltunnel ins Kurbelgehäuse.
Na ja, so direkt neben dem Spalt durch die kaputte Dichtung müsste nach meiner laienhaften Vorstellung ein ganz schön heißer und scharfer (= druckvoller) Luftzug pfeifen...
Goldstar hat geschrieben:Eigendlich müßte die Möre ordentlich weiß gequalmt haben und zwar aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
Wenn sie´s gemacht hat, hab´ ich´s nicht gesehen - die Entlüftung landet ja durch den Crankcase-breather im Primärkettenkasten. Vielleicht drehe ich einfach mal eines der beiden Inspection-covers auf - wenn sie dann von dort noch Rauchzeichen gibt, hattest Du Recht. :mrgreen:
Antworten