Triumph t140 Projekt

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Triumph t140 Brat-Projekt

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Also:
- 750er Kurbelgehäuse mit Nourish-Welle
- 850 ccm Nourish Kit mit
- Nourish Vierventilkopf

bringt ca. 70 PS am Hinterrad....

Viel Spaß beim suchen......meine Wette steht :wink:

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Gerd hat geschrieben:(...) kann mir mal einer konkret das Wort "Brat" Style erklären? Ist wieder typisch, wie das idiotische "old-school". Wobei das ja noch zur Not zu verstehen ist. :naja:
Gerd, danke!
Ich hab´ mich ja gar nicht zu fragen getraut...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Seefalke
Manxman

Beitrag von Seefalke »

Naja, vieleicht sind 70 Ps ein bischen optimistisch,
aber aus die Spitzenleistung kommt es auch nicht wirklich an.
Irgendwo zwischen 60 und 70 wird die Leistung schon liegen, hängt auch vom verwendeten Auspuff ab.
Das bei der Optimierung auch die Spitzenleitung steigt ist zweitrangig,ein breites Drehzahlband mit satt Drehmoment war das Ziel.
Eher den Motor durch Verbesserung der Innenkühlung kühler laufen zu lassen.
Die Einlassventile haben 42mm Durchmesser.
Jörg hat da so seine eigene Philosophie und auch im Laufe der Zeit so seine Erfahrungen gemacht.
Da habe ich vollstes Vertrauen.
Ob denn nun ein Nourish 4 Ventiler die besser oder schlechter ist sein mal dahingestellt, ist ja auch nicht Thema.
Ich habe jedenfalls schon Leistungsdiagramme von Jörgs Rennmotoren gesehen mit wesendlich mehr Spitzenleistung als 70 PS gesehen, ist aber auch nicht Thema.

Brat kommt glaub ich von Bratapfel."Süß, warm und lecker verzaubert der Bratapfel uns jedes Jahr wieder"
Kommt wohl eher auch eher von Choppen im Sinne von weglassen, entfernen mit dem Design von eher Ursprunglichen Motorrädern.
So mit ohne Fender,Seitendeckeln und flacher Sitzbank aber ohne USD Gabel.Kommen auch keine Battlax drauf, auch wenn die gut funktionieren, eher Firestones oder tt100.
Zuletzt geändert von Seefalke am Mittwoch 2. Mai 2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Brat kommt glaub ich von Bratapfel."Süß, warm und lecker verzaubert der Bratapfel uns jedes Jahr wieder"
Mit Sicherheit nicht, da der Begriff wohl aus dem Amiland kommt, und die mit dieser Erklärung nix anfangen können. Im übrigen eine ziemlich bescheuerte Erkärung, auch die mit dem choppen. Also bitte noch mal. :roll:
Gerd
Seefalke
Manxman

Beitrag von Seefalke »

Gerd hat geschrieben: Mit Sicherheit nicht, da der Begriff wohl aus dem Amiland kommt, und die mit dieser Erklärung nix anfangen können. Im übrigen eine ziemlich bescheuerte Erkärung, auch die mit dem choppen. Also bitte noch mal. :roll:
Gerd
Wir sind zwar nicht bei Wikipedia, aber trotzdem:Nicht die Ammies, auch nicht die Schweitzer, sondern die Japaner habens erfunden

Brat Style is a phrase used by many and understood by few, the garage itself is run by a quiet Japanese man by the name of Go Takamine, his influence on not just the Japanese custom scene, but on the global custom bike scene has been significant to say the very least.

This SR400 custom is a perfect example of the garage’s work, that stripped back, simplified look combined with subtle additions like the lighting, seat and rear fender are iconic and, to me anyway, make this the perfect motorcycle for city life.

Kannst hier nachschauen:http://silodrome.com/brat-style-sr400/
Ein besserer Titel wäre sicher " T140, ein bischen abgespeckt", gewesen.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ich finde das Projekt sehr interessant.
Meine überlegungen gingen bei der tr6r auch auch eine ähnliche richtung.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Gerd

Beitrag von Gerd »

Also, nur weil ich was mache, was andere dann nachmachen, aber nicht wissen was das ist, bin ich dann ein Erfinder? :-k
Wer hat denn den über 1 Meter breiten Lenker erfunden, und wie heißt dieser Stil? NMD: Nirgendwo mehr durchkommen? Auf den Tank rutschen wenn ich abbiegen will, aber nicht mehr an den Gasgriff oder Kupplungshebel komme? Da lobe ich mir doch den Begriff: Caferacer. Obwohl..... Kaffe...? :-k
Gerd
Haben die Japse auch schmale Lenker erfunden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Seefalke:

Ich find' Dein Moped AUF JEDEN FALL cool!

Vom Brat-style habe ich auch schon gehört, allerdings fänd' ich die direkt-deutsche Wortverwendung ('rumbraten) auch nicht schlecht.
Und "Chopper" kommt von "to chop" (abschneiden/weglassen)......das weiss sogar der Gerd :mrgreen:

Und Gerd:
Gerd hat geschrieben:Also, nur weil ich was mache, was andere dann nachmachen, aber nicht wissen was das ist, bin ich dann ein Erfinder? :-k
Nö, wenn Du etwas machst (oder eben "erfindest") was es noch nicht gibt...bist Du der sog. Erfinder....

So Kinders, jetzt wieder den Toleranzschalter auf "ON" stellen ;-D

Beste Grüße
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Gerd

Beitrag von Gerd »

Und "Chopper" kommt von "to chop" (abschneiden/weglassen)......das weiss sogar der Gerd :mrgreen:
Aber nur weil er selber einen hat, ha, ha, ha, 8)
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Gerd hat geschrieben:
Brat kommt glaub ich von (...)
(...) da der Begriff wohl aus dem Amiland kommt (...)
Ah, also doch aus dem anglo-amerikanischen Sprachraum.

Na ja, vielleicht hat es ja auch was mit diesem saucoolen Schauspieler zu tun, der immer auf Triumph rumfuhr. Mmmh, wie hieß der noch... ? :gruebel:

Äh, Brat Pidd?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

jan hat geschrieben:
Äh, Brat Pidd?
Brat & Janet :?: :-k
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Ihr Luschen!!!

http://www.bratstyle.com/

Aber so ist das wenn man abgekommen ist vom richtigen Weg.......äääh Motorradmarke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich hab' euch lieb

Obwohl....

Wusel

speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ihr Luschen!!!

http://www.bratstyle.com/

Aber so ist das wenn man abgekommen ist vom richtigen Weg.......äääh Motorradmarke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich hab' euch lieb

Obwohl....

Wusel

Aaaah, so desu ka !!
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Gerd

Beitrag von Gerd »

Der Laden ist mir schon bekannt, ich weiß auch wie die Dinger in etwa aussehen, mir verschließt sich aber immer noch der Sinn des Namens, leider.
Gerd
Martin
Mutti
AW: Triumph t140 Brat-Projekt

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:
Der Laden ist mir schon bekannt, ich weiß auch wie die Dinger in etwa aussehen, mir verschließt sich aber immer noch der Sinn des Namens, leider.
Gerd
Mach Dir nichts draus. Ich lerne ständig neue Wörter/Spachgebrauch kennen, welche sich mir nicht erschließen... Nennt sich Jugendlifestyle. Die kids gucken immer schràg wenn ich denen.erzähle was z.b chillen wirklich heißt.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten