Nun ist es endlich so weit

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Gerd

Re: Nun ist es endlich so weit

Beitrag von Gerd »

Martin hat geschrieben:

Gerd hat geschrieben:Gab auch früher an den VW Käfermotoren schöne Gummiventile ander Motorölentlüftung. Hingen unten am Röhrchen. Funktioniert Spitze, auch an Harley's
Sieht so aus: http://www.google.de/imgres?start=0&num ... 3,s:0,i:55
Gerd


Na, wär nicht das erste Mal dass Harleys deutsche Technik benötigen, damit was funktioniert :twisted:



Die brauchen mittlerweile die Deutschen, um sich ein ganzes Motorrad entwickeln zu lassen.
Vor 20 Jahren brauchten sie die Deutschen wenigstens nur für den Motor.
Und bei Triumph schaffen die das immer noch nicht, richtige Räder zu bauen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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jan
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Re: Nun ist es endlich so weit

Beitrag von jan »

Klaus Thoms hat geschrieben:
Norton hat geschrieben: Die brauchen mittlerweile die Deutschen, um sich ein ganzes Motorrad entwickeln zu lassen .
Vor 20 Jahren brauchten sie die Deutschen wenigstens nur für den Motor.
:shock: :-k , welches Modell meinst du denn :roll:
Kommt nicht die V-Rod komplett aus Weissach?
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Klaus Thoms
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Re: Nun ist es endlich so weit

Beitrag von Klaus Thoms »

jan hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben:
Norton hat geschrieben: Die brauchen mittlerweile die Deutschen, um sich ein ganzes Motorrad entwickeln zu lassen .
Vor 20 Jahren brauchten sie die Deutschen wenigstens nur für den Motor.
:shock: :-k , welches Modell meinst du denn :roll:
Kommt nicht die V-Rod komplett aus Weissach ?

Nönö , das ist aber wirklich nur ein Gerücht , finde da keine Quelle die das belegt.
Das ist eine Weiterentwicklung der Superbike Rennmaschine " VR 1000 " , mit der HD halbherzig Ende der ´90er da teilnahm , aber nicht so recht zum Zuge kam , das das Budget und die Manpower dahinter fehlte ( Honda USA verbriet pro Saison locker das 5 fache).
Wahr ist das Porsche den Lohnauftrag bekam , diesen Motor ( nur den Motor !) zu einem Serientriebwerk weiter zu entwickeln ( auch hier : Im Stammwerk fehlten Kapazitäten dafür) , was ja auch gut gelungen ist.
Aber eh , das ist heute doch ganz normal.
In unserem MINI ( BMW) war beim Modell 2002 - 2006 ein Motor von Tritec (= BMW/Chrysler Join Venture) drin , im jetzigen ( 2010er) einer von PSA . Der Diesel kommt vom Toyata Yaris.
In dem Citroen C1 ( der ein Toyjota Aygo/ Peugeot 107 ist ) werkelt ein Motor von Daihatsu etc etc etc.
Deshalb sind so Aussagen : Die brauchen jetzt die deutschen ( who the hell is that :roll: ) um ein Motorrad zu bauen vollkommen Weltfremd . :-k

Ausserdem :
Ne V-Rod ist keine Harley... :lach:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
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Tim
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Re: Nun ist es endlich so weit

Beitrag von Tim »

Klaus Thoms hat geschrieben:....
Klaus, lass'ma' gut sein. Es geht eben nix über einen gut gepflegten Satz Vorurteile.... :mrgreen:


Tim
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Martin
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Re: Nun ist es endlich so weit

Beitrag von Martin »

Klaus Thoms hat geschrieben:
Ausserdem :
Ne V-Rod ist keine Harley... :lach:
Intoleranter alter Bock! :twisted:
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Craig Vetter
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Re: Nun ist es endlich so weit

Beitrag von Norton »

Klaus Thoms hat geschrieben:[quote="Norton
Die brauchen mittlerweile die Deutschen, um sich ein ganzes Motorrad entwickeln zu lassen .
Vor 20 Jahren brauchten sie die Deutschen wenigstens nur für den Motor.

:shock: :-k , welches Modell meinst du denn :roll:[/quote]

Der Evo Motor kam auch schon aus Weissach.
Die V-rod auch.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
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Tim
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Re: Nun ist es endlich so weit

Beitrag von Tim »

Norton hat geschrieben:Der Evo Motor kam auch schon aus Weissach.
Die V-rod auch.
Quod erat erwartum. :roll:

Er hat's doch sogar geschrieben. Es wurde eben nicht die "V-Rod in Weissach entwickelt". Der V-Rod-Motor wurde in Weissach überarbeitet auf Grundlage eines existierenden Designs. Wie auch der Evolution-Motor eine Evolution (sic!) des Schaufelkopfes ist, das Grundkonzept ist immer noch der 1970er-Nose Cone-Motor und auch der ist sehr nah am 1936er Knuckle. Wie war das doch gleich mit dem Commando und dem Dommie-Motor? Und Untersysteme von Ingenieurdienstleistern entwickeln zu lassen ist seit Jahrzehnten ein sowas von normaler Vorgang, wenn man diversen Leuten erzählen würde, wer wem was konstruiert und zusammenbaut, würde aber so manches Weltbild einstürzen (übrigens auch bei den zum Glück seltenen richtig vernagelten Pre-Evo-HD-Treibern). Und grade als Norton-Affiniciado sollte man sich bei dem Thema IMHO ziemlich bedeckt halten, HD hat eindeutig den besseren Griff getan, was externe Motorenentwickler angeht, von dem albernen Gehampel rund um Wolff-Olin mal ganz ab.

Aber wie gesagt, es geht nix über einen gepflegten Satz Vorurteile. Damit kann man sich einen schönen Sichtschutz um seine kleine Welt mauern und muss auch gar nicht mit ansehen, wie man in überkommenen Strukturen verfangen immer mehr den Anschluss verliert.... :twisted:


Tim
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Klaus Thoms
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Re: Nun ist es endlich so weit

Beitrag von Klaus Thoms »

Tim , die WOLLEN oder KÖNNEN das nicht begreifen .
Das letztere wäre ja noch harmlos :roll: ](*,)
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jan
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Re: Nun ist es endlich so weit

Beitrag von jan »

Gerade was Stuttgart angeht, wurde ja immer gerne brutal polarisiert - entweder man konnte Mercedes-Benz (nicht) leiden oder Porsche. Aber beide zu mögen? - impossible!!!

Und dann kamen der 928 und der 500E (W 124), in denen wechselseitiges Know-How und Material steckte; und auf einmal waren die Marken-Aficionados gezwungen, das mal alles ganz entspannt zu sehen...

Selbst ich als Gralshüter der Streichholzlosen muss ja eingestehen, dass ab 1956 der Einfluss von Norton auf Matchless/AJS unaufhaltsam immer größer wurde - bis die Marke schließlich als einzige des AMC-Imperiums übrigblieb (und dann doch unterging... ).

Cheers, Jan
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Gerd

!

Beitrag von Gerd »

der 500E (W 124), in denen wechselseitiges Know-How und Material steckte
Hab ich, hab ich!!!! :D :D :D :D
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Martin
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Re: Nun ist es endlich so weit

Beitrag von Martin »

BSA Fahrer und Triumph Fahrer pflegten trotz der Tatsache, ein gemeinsamer Konzern zu sein, eine fruchtbare Rivalität...
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Craig Vetter
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