Peashooter

The world's best road holder
bosn
Flossenrocker

Re: Peashooter

Beitrag von bosn »

80ziger..Klappersaki,Yamamma,Susiszuk....
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bos´n hat geschrieben:80ziger..Klappersaki,Yamamma,Susiszuk....
Die Forumsmutti beliebte einen anderen Vorreiter des guten Geschmacks zu plagiieren:

Bild

:mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

pffff..naja...da find ich ´ne fascht bäck ja noch schöner.
Da gab es doch schon wesentlich schönere JPS?

Naja und beim Peashooterbauer solten sie dann auch Schwattchromen können. 8)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bos´n hat geschrieben:pffff..naja...da find ich ´ne fascht bäck ja noch schöner.
ALLES ist schöner als eine JPN. Sogar eine Trident. Okay, bei diversen MZ könnte man durchaus streiten, aber generell .... :twisted:
Da gab es doch schon wesentlich schönere JPS?
Is's ja auch eine JPN, keine JPS .... :mrgreen:

Bild

Bild
Naja und beim Peashooterbauer solten sie dann auch Schwattchromen können. 8)
Also, der Bryant kann, wie man bei der Forumsmutti sieht - aber in unseren Gefilden ist Schwattchrom recht selten geworden, ich vermute mal, dass es einfach zuwenig nachgefragt wird. Und es ist angeblich ja auch einen Tacken empfindlicher.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
850er
Manxman

Beitrag von 850er »

:heiss: :heiss: :heiss: Wissen wollen :heiss: :heiss: :heiss: Wissen wollen :heiss: :heiss: :heiss:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Vachroooomen aller Art:
Fa. Lange(???) in Rinteln.
Soll DER sein für alles...
aber das nur am Rande.........

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Aaaaaaaaaaaalso:
Unser Einkäufer sagt, wir sind erst in 2-3 Monaten wieder mit Roadstertüten dran, hamm im Moment noch genug. Durch Entfallen des Verchromens wirds nicht so wahnsinnig viel billjer, vielleich 10-20€/Stk. Wer welche haben will, muß sich bei mir melden. Und von TOGA sind sie eben NICHT. Da leg ich Wert drauf.
Also schön 'ne private Massage an mich (gut durchkneten) wer was will.
Joe
850er
Manxman

Beitrag von 850er »

:english: :english: haben will :english: :english:
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Ich habe schwarz verchromte peashooter von RGM eine ganze Zeit gefahren. Haben die vor 15 Jahren als Komplettsatz mal für 100,-£ vertickt. Für den Preis gibt's sowas wohl nicht mehr.
Gruß Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Matthias,
Vertick doch mal Deine Norton zum Preis, der vor 15 Jahren marktüblich war- ich kaufe sie dann sofort!
Hähähä,
Joe S.
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Atlas750 hat geschrieben:
Paul Bryant baut auf Bestellung - und wenn Du fragst, wird er das wohl auch ohne Chrom machen.

Tim
Ob's wohl auch was günstiger geht? Für den Preis eines dieser Schalldämpfers bekommt man in England 12 Stück. Dieser Schalldämpfer kostet bei RGM Motors £60.––, mit polierten Schweissnähten notabene.

Fritz
Zuletzt geändert von Domi-650SS am Mittwoch 15. Februar 2012, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

bad_friday hat geschrieben:
Paul Bryant baut auf Bestellung - und wenn Du fragst, wird er das wohl auch ohne Chrom machen.

Tim
Ob's wohl auch was günstiger geht? Für den Preis eines dieser Schalldämpfers bekommt man in England 12 Stück. Dieser Schalldämpfer kostet bei RGM Motors £60.––, mit polierten Schweissnähten notabene.

Fritz
Bei RGM muß man vorsichtig sein, was man kauft. Bei weitem nicht alles, was der verkauft, sind es orginal Norton Teile, viele Teile läßt er unter seiner Regie machen und verkauft sie teilweise sogar unter alten Norton Teilenummern. Die Qualität kommt an orginal Norton Teile nicht ran.

You get what you pay for!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bad_friday hat geschrieben:Ob's wohl auch was günstiger geht? Für den Preis eines dieser Schalldämpfers bekommt man in England 12 Stück.
Dann hast Du aber 12 garantiert flasche, denn Joes erklärtermaßen nach Okinaalzeichnungen gebaute bekommst Du dafür auch nicht. Und was soll ich mit einer Norton, die shyce klingt, weil sie foellich flasche Innereien in den Dämpfern hat? Da würde mich der miese Sound weitaus mehr ärgern als die Ersparnis freuen.
Dieser Schalldämpfer kostet bei RGM Motors £60.––, mit polierten Schweissnähten notabene.
Nach der dritten Fehllieferung - Wideline- statt Slimline-Tank, also auch recht teuer - habe ich RGM auf die schwarze Liste gesetzt, neben den anderen Spezialspezialisten.

Tim
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

bad_friday hat geschrieben:Ob's wohl auch was günstiger geht? Für den Preis eines dieser Schalldämpfers bekommt man in England 12 Stück.
Dann hast Du aber 12 garantiert flasche, denn Joes erklärtermaßen nach Okinaalzeichnungen gebaute bekommst Du dafür auch nicht. Und was soll ich mit einer Norton, die shyce klingt, weil sie foellich flasche Innereien in den Dämpfern hat? Da würde mich der miese Sound weitaus mehr ärgern als die Ersparnis freuen.

Tim
Ich denke die von Paul Bryant sind auch nicht Original :-k

Aber auch bei Joe S (Andover Norton) kosten sie nur £69.80 das Stück, dann kriegst Du halt nur noch ~11 Stück! :?
http://www.nortonmotors.de/ANIL/Norton% ... 024&Part=8

Fritz
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bad_friday hat geschrieben:Ich denke die von Paul Bryant sind auch nicht Original :-k
Die sind nach einem aufgeschnittenen Okinaal gebaut. Irgendwann werde ich meinen Soundvergleich schon noch machen.
Aber auch bei Joe S (Andover Norton) kosten sie nur £69.80 das Stück, dann kriegst Du halt nur noch ~11 Stück! :?
Hm, ich hab grad nochmal nachgesehen, was ich an Martin überweisen habe, der mir ein Paar mitbestellt hat, als er seine schwatte Anlage bestellt hat, das waren mit Transport, Zoll, Steuer tutto brutto knapp über 500EU. 70GBP/pc macht mit heutigem Kurs ca. 100EUR pro Stück, dann liegen die aber noch in GB, bei Joe im Onlineshop knapp 130EUR. Damit bekamst Du also damals zwei Andover-Dämpfer für einen Viking-Dämpfer (wobei ich die Vikings nicht gekauft hätte, wenn ich nicht damals davon ausgegangen wäre, dass die Andover-Dämpfer mit meinen Shyce-Togas identisch seien). Nach heutigem Umrechnungskurs sind die Vikings inzwischen noch etwas teurer, aber es sind Einzelanfertigungen und entsprechend könnte PB einiges mehr an individuellen Dingen damit anstellen - wie z.B. nicht verchromen, was bei seinen Stückzahlen vermutlich einen deutlichen Preisnachlass ausmacht. Den Faktor 10 oder mehr muss man sich aber trotzdem gehörig in die Tasche lügen, hm. :-k

Wulf Peppmöller bastelt übrigens auch komplette Dämpfer aus 1.4301, allerdings mit Innereien nach seinen eigenen Vorstellungen. Ob die mit meinen konform gingen, weiß ich nicht.

Tim
Antworten