Mineiro hat geschrieben:Solange nicht mittels konkreter Diagnose des Problems der Fehler gefunden wurde ist alles andere nur Spekulation.
Ich wette auf einen Layer-8-Fehler, auch bekannt als PEBKAC oder One-D-Ten-T-Error.
Deshalb habe ich die Bitte an Dich das Telekom Bashing zu vermeiden. Der ramponierte Ruf des Unternehmens kommt teilweise auch von solchen Statements.
Och, nur nicht so bescheiden - als ob ihr da Hilfe nötig hättet.
Tim
isch weiß, isch weiß wir geben unser Bestes. Aber um der Probelme in Summe Herr zu werden muss man auch die Zufuhr von Vermutungen/Gerüchten von Außen kappen. Sonst wird das nix wenn man an zu vielen Fronten kämpft. Btw. Alice und Co. kochen auch nur mit Wasser
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
hat dein äußerst ehrenwerter Vater (meiner hat z.B. seinen in sehr gutem Zustand befindlichen 170er Mercedes anno 1966 für 50 Mark verkauft,
der Käufer hat einen Hühnerstall daraus gemacht. Also ICH wäre ihm SEHR dankbar gewesen,
wenn er den zerlegt irgendwo eingelagert hätte... )
da noch etliche Commando-Teile untergemischt?
Ich mein nur so; wenn ich die Dachbodenbilder so ansehe...
Hallo Uli
Ich weiss ich bin meinem Vater natürlich aüsserst dankbar, dass er das Motorrad nicht verkauft oder weggegeben hat.
zu den Dachbodenbildern. Mein Vater hat zu "Sicherheit" und weil es ein Schnäppchen war, ein zweites Motorrad dazugekauft.
Dieses Motorrad hatte einen 99SS-Motor und einen 77 oder 88 Rahmen , dieses Motorrad war mit allerlei Zubehöhrteilen bestückt, wie z.B der grüne Kunststofftank auf dem Bild.
Dieser Umstand, dass noch ein zweites Motorad mit ähnlichen Teilen beigemischt ist, macht es mir nicht immer leicht die richtigen und originalen Teile für meine 650SS zu indentifizieren.
Dafür habe ich aber Ersatzteile für meine 650SS.
Mir wird es nach der Restauration der 650SS 100% nicht langweilig, dafür hat mein Vater auch gesorgt.
Er hatte vor 40 Jahren die Möglichkeit den berümtesten Norton Motor zu erwerben, es war nur der Motor mit Vergaser.
Mehr muss ich wohl nicht mehr sagen.
Im Moment widme ich mich aber voll der Restauration der 650SS
Gruss Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
650ss hat geschrieben:Mir wird es nach der Restauration der 650SS 100% nicht langweilig, dafür hat mein Vater auch gesorgt.
Also, mit meinem muss ich dann doch nochmal ein ernstes Wörtchen reden!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
650ss hat geschrieben:Gewisse Leute haben noch mehr Glück.
Mir wird es nach der Restauration der 650SS 100% nicht langweilig, dafür hat mein Vater auch gesorgt.
Er hatte vor 40 Jahren die Möglichkeit den berümtesten Norton Motor zu erwerben, es war nur der Motor mit Vergaser.
Gruss Thomas
Du machst mich sprachlos!
Ich hab noch einen Inter, allerdings nicht in dem Zustand und selbst gekauft, nicht geerbt.
650ss hat geschrieben:Hallo
Die Sludgetrab habe ich gereinigt. Superblend-Lager habe ich auch verbaut.
Kann ich ohne etwas zu modifizieren (keine neuen Bohrungen anbringen) mit meinen Teilen Steuerdeckel wie oben abgebildet und meinen gerilten Kipphebelachsen die Ölversorgung des Zylinderkopfes direkt mit einer Steigleitung von der Bohrung des Steuergeäusedeckels machen?
Diese Frage ist für mich wichtig für das weitere Vorgehen bei der Ratauration.
Nein, willst Du die Ölversorgung an den Steuergehäusedeckel legen, solltest Du die glatten Kipphebelwellen verwenden. Vorausgesetzt Du verbaust Pleuel mit Spritzbohrung.
650ss hat geschrieben:Gewisse Leute haben noch mehr Glück.
Gruss Thomas
Ein Langhub Manx!
Du weißt gar nicht, wie sehr ich Dich darum beneide!
Ist das ein 350er, oder 500er?
Sieht noch sehr unangetastet aus. Traumzustand. Noch keine Grobmotoriker am Werk gewesen.
Hallo
Nach meiner Ferienabwesenheit melde ich mich wieder.
Wie es sich für einen Schweizer gehöhrt, habe ich mir eine Woche Skiurlaub gegönnt.
Der Manx Motor ist ein 500ccm mit der Motor Nr.H11 M2 47692 gem. Norton Owners Club Datierung 7.11.1952.
Der NOC hat noch folgende intressante Bemerkung beim Factory Record geschrieben "Show Model one of three built noted on record."
Ob es ein Lang oder- Kurzhubmanx ist , weis ich nicht einmal.