Hi,
also für meine Rollei 4x4 gibts noch (handgemachte) Filme....
Ne schöne Exacta habe ich auch noch rumliegen....
LG an die anderen nichtdigitalen Photofreaks
Markus
Meine Kamera - Deine Kamera
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Re: Meine Kamera - Deine Kamera
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Martin
- Mutti
Ich hatte lange mit Pentax ME, ME Super und am leibsten mit meiner MX fotografiert.
Aufgrund des Aufwandes hab ich das dann dran gegeben und die Ausrüstung für einen guten (aber fairen) Preis an einen Polen verkauft, der sie unbedingt haben wollte.
Ich habe sicher mehrmals hinterher getrauert. Nichtsdestotrotz war es richtig, weil ich eben nie die Zeit hatte das tatsächlich in der Art zu machen wie es mir vorschwebte.
Ich hab aus nem 24er Film 3 - 5 echt gute Bilder gemacht, so ca. 6 - 7 OK Fotos und sonst nur mäßige.
Um da richtig gut zu werden, hätte ich mehr investieren müssen an Zeit und Muße.
Jetzt hab ich eine kleine Canon Powershot für alles was keinen besonderen Anspruch hat und dazu eine EOS 450D digitale SLR . Damit kann man schon wieder echt fotografieren (durch das Objektiv geschaut, nicht nach Mattscheibe) und auch Qualität produzieren.
Man muss nur ne ganze Menge Automatkifeatures deaktivieren, sonst stellt das Ding scharf was und wie es will.
Also Zeitvorwahl oder Blendenvorwahl, dann klappt´s auch mit der digitalen Fotografie.
Aufgrund des Aufwandes hab ich das dann dran gegeben und die Ausrüstung für einen guten (aber fairen) Preis an einen Polen verkauft, der sie unbedingt haben wollte.
Ich habe sicher mehrmals hinterher getrauert. Nichtsdestotrotz war es richtig, weil ich eben nie die Zeit hatte das tatsächlich in der Art zu machen wie es mir vorschwebte.
Ich hab aus nem 24er Film 3 - 5 echt gute Bilder gemacht, so ca. 6 - 7 OK Fotos und sonst nur mäßige.
Um da richtig gut zu werden, hätte ich mehr investieren müssen an Zeit und Muße.
Jetzt hab ich eine kleine Canon Powershot für alles was keinen besonderen Anspruch hat und dazu eine EOS 450D digitale SLR . Damit kann man schon wieder echt fotografieren (durch das Objektiv geschaut, nicht nach Mattscheibe) und auch Qualität produzieren.
Man muss nur ne ganze Menge Automatkifeatures deaktivieren, sonst stellt das Ding scharf was und wie es will.
Also Zeitvorwahl oder Blendenvorwahl, dann klappt´s auch mit der digitalen Fotografie.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Ja Martin , das ist für mich das Problem mit meiner digitalen kleinen Nikon , das man ja einen "unbergenzten Filmvorrat" hat , ist vieles Schrott was man aufnimmt , das nervt mich irgendwie mächtig.Martin hat geschrieben:Ich hatte lange mit Pentax ME, ME Super und am leibsten mit meiner MX fotografiert.
Wenn es eine digitale Spiegelreflex geben würde , die nur Zeit - u/o. Blendenautomatik OHNE Autofokus hätte, würde ich die sofort kaufen.
Ich kauf doch kein Gerät mit 1000 Automatiken , um die dann abzuschalten , schon die 25 Motivprogramme und das zu- oder abschalten der Blitzfunktion und ähnliches geht mir tierisch auf den Sack , glaube auch das die meisten Nutzer so was nicht benutzen , das wird auf Automatik gestellt , und fertig.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
- Mutti
Na ja. Den autofocus auszuschalten und selber mit Blende den wichtign Bereich scharf stellen geht ja ganz einfach.
Aber das meiste wird sicher im Vollautomatikmodus geknipst.
Selbst schuld die Leute.
Gruß
Aber das meiste wird sicher im Vollautomatikmodus geknipst.
Selbst schuld die Leute.
Gruß
Craig Vetter
Craig Vetter
- donvanvliet66
- Manxman
Passt schon Klaus ,aber nix EMMA sondern Schneider Curtagon!Klaus Thoms hat geschrieben:Ja Don , auch nicht hässlich.
Falls du das Lithagon mal nicht mehr "möchtest" , sag Bescheid , ist sowieso unpassend![]()
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
High compression for all !!
- donvanvliet66
- Manxman
Hallo Martin , nur vollständigkeitshalber.Die Mattscheibe aller SR Kameras schauen durch das Objektiv . Auch durch Sucher /Okular angeschaut.Martin hat geschrieben: (durch das Objektiv geschaut, nicht nach Mattscheibe)
Nur beim scharfstellen gibt es verschiedene Systeme und Möglichkeiten.
Mathias
- Martin
- Mutti
JAu. Ist mir bekannt. Das ist ja der große Vorteil der SR Fotografie.donvanvliet66 hat geschrieben:Hallo Martin , nur vollständigkeitshalber.Die Mattscheibe aller SR Kameras schauen durch das Objektiv . Auch durch Sucher /Okular angeschaut.Martin hat geschrieben: (durch das Objektiv geschaut, nicht nach Mattscheibe)
Nur beim scharfstellen gibt es verschiedene Systeme und Möglichkeiten.
Mathias
Ich hab es betont zur Abgrenzung dieser Digital M attscheiben Foto Freaks.
Find ich immer lustig wenn die da vor irgendwelchen Objekten stehen und sich alles was live da ist nur über die kleine Mattscheibe ansehen.
So kann man mit Sicherheit kein Objekt arrangieren.
Dazu muss man in den Hiimmel schauen, sich das Objekt im Kontext zur Umgebung betrachten... Aber das weißt Du ja, warum erzähl ich Dir das!
Gruß, Martin
Craig Vetter
Craig Vetter
- donvanvliet66
- Manxman
Stimmt genau Martin, alles was man zum Knipsen und filmen weiter als ca 10 cm vor die Nase halten muss oder kann
ist aus genannten Gründen suspekt also Mist ! Übrigens: man lernt nie aus.
Mathias
ist aus genannten Gründen suspekt also Mist ! Übrigens: man lernt nie aus.
Mathias