Einbaulage Vorderrad

The world's best road holder
Tim
Commando Resterampe

Re: Einbaulage Vorderrad

Beitrag von Tim »

Towner hat geschrieben:Ich denke schon, dass die Vorderräder mit Scheibenbremse gleich sind. Das kann man ja nachmessen und mit meiner Zeichnung vergleichen. Ich hab meine bei Menze in Hagen machen lassen.
Menze hat meine Atlas-Felgen auch gemacht, vorne mit der Grimeca hatte er ja eh kein Problem und hinten hatte ich das ausgemessen. Mein Maß kam ihm spanisch vor und er meinte, dass das nicht stimmen kann, auch nicht bei einem Federbett - er ging bei Norton erstmal von Commando aus, wenig überraschenderweise. Ich hab ihn machen lassen und dann später die Felgen ohne Reifen eingepasst und ausgemessen- es war auf Anhieb perfekt.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Reiner
Two Stroker

Beitrag von Reiner »

Danke für euer Feedback. Bei Menze war ich auch, aber leider hatte dieser keine Hochschulterfelgen mit TÜV und konnte auch die Exel Felgen nicht in den Größen liefern. Werde mich jetzt nochmal mit dem Lieferanten in Verbindung setzen (3. Versuch).
Gerd

Beitrag von Gerd »

keine Hochschulterfelgen mit TÜV und konnte auch die Exel Felgen nicht in den Größen liefern. Werde mich jetzt nochmal mit dem Lieferanten in Verbindung setzen
Mit TÜV gibt es sowieso nur wenige, bis garnicht. Exel gibt es garnicht als Hochschulter, und mit TÜV schon mal überhaupt nicht. Mit welchem Lieferanten willst Du Dich denn jetzt in Verbindung setzen, und aus welchem Grund?
Die TÜV Geschichte ist ganz heftig und nicht mit zwei Sätzen abgehandelt. Musst Du denn nur zum TÜV oder zum Baurat wegen anderer Reifengröße? Dem TÜV sind die Felgen meistens schnurz, soweit die Reifengröße stimmt. Dem Baurat nicht, und der schiebt Dir eben den Riegel vor. Kommt natürlich auch noch drauf an, aus welcher Gegend dieser Sch... BRD Du kommst. Hier im Hamburger Raum machen diese Flachwic....er nix ohne Papiere.
Gerd
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Normalerweise haben doch Felgen auch eine DOT-Nummer.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:
keine Hochschulterfelgen mit TÜV und konnte auch die Exel Felgen nicht in den Größen liefern. Werde mich jetzt nochmal mit dem Lieferanten in Verbindung setzen
Mit TÜV gibt es sowieso nur wenige, bis garnicht. Exel gibt es garnicht als Hochschulter, und mit TÜV schon mal überhaupt nicht. Mit welchem Lieferanten willst Du Dich denn jetzt in Verbindung setzen, und aus welchem Grund?
Die TÜV Geschichte ist ganz heftig und nicht mit zwei Sätzen abgehandelt. Musst Du denn nur zum TÜV oder zum Baurat wegen anderer Reifengröße? Dem TÜV sind die Felgen meistens schnurz, soweit die Reifengröße stimmt. Dem Baurat nicht, und der schiebt Dir eben den Riegel vor. Kommt natürlich auch noch drauf an, aus welcher Gegend dieser Sch... BRD Du kommst. Hier im Hamburger Raum machen diese Flachwic....er nix ohne Papiere.
Gerd
Was ist denn eigentlich der Unterschied von Baurat zu TÜV...? Hab ich mich schon immer gefragt. Eigentlich ist doch die technische Abnahme vereinheitlicht? Also ich kann hier zum TÜV, wenn es um SOndereinträge handelt, ansonsten habe ich GTÜ, DEKRA, KÜS, TÜV...

Meine Akront Flachschulter sind im Brief eingetragen. Hab mich schon immer gefragt warum eigentlich...?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Ich meine folgendes trifft zu :

Anbauprüfung von der Serie abweichender Teile ( Eintragung) nach §19 StVZO dürfen "alle" machen( wenn man die Gutachten hat ) , also TÜV ; Dekra ; GTÜ ; KÜS etc.

Vollabnahme zur Erlangung einer neuen Einzelbetriebserlaubnis nach § 21 StVZO nur der TÜV ( Bundesweit ) und die Dekra ( nur in Neufünfland , ähh... dem ehemals unter sowjetischer Verwaltung stehendem deutsche Hoheitsgebiet oder so :-k )

Die Bezeichnung " Baurat" wird nicht mehr verwendet , richtig ist Kfz - Sachverständiger oder Prüfingenieur.

Und "ich muss zum TÜV" , ist auch etwas dünn formuliert , weil die Abnahme nach § 29 StVZO machen wirklich alle.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Antworten