Wie schraubt ihr die große Schrauben im Primärdeckel auf/zu?
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Re: Wie schraubt ihr die große Schrauben im Primärdeckel auf
Und all die Mühe, Kopfstände und Behelfe, um 13,40€+MWSt für ein VA-Werkzeug zu sparen, das man ins Bordwerkzeug tun kann...... Wie sagte Matthies Stüdemann, unser Altgeselle, früher immer unter Augenrollen: "In der Zeit hätt man auch GELD verdienen können!"
- tommi
- Manxman
Moin, und ein frohes, neues!
ich nehme dafür immer den Verstellschlüssel der Koni/Ikon Federbeine. Die Rückseite des Hakens passt dafür wie A... auf Eimer. Mit der Nuss/Flachstahl Lösung kann man die Teile auch bestimmt leicht himmeln!?
ich nehme dafür immer den Verstellschlüssel der Koni/Ikon Federbeine. Die Rückseite des Hakens passt dafür wie A... auf Eimer. Mit der Nuss/Flachstahl Lösung kann man die Teile auch bestimmt leicht himmeln!?
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Burt Munro
- Martin
- Mutti
Das ist doch Wucher! Und dazu noch den Versand unterschlagenNorton Motors hat geschrieben:Und all die Mühe, Kopfstände und Behelfe, um 13,40€+MWSt für ein VA-Werkzeug zu sparen, das man ins Bordwerkzeug tun kann...... Wie sagte Matthies Stüdemann, unser Altgeselle, früher immer unter Augenrollen: "In der Zeit hätt man auch GELD verdienen können!"
Also mich kostet es eigentlich nichts aus meinem Schrott so was zu basteln. Spaß macht es auch.
wenn Du allerdings in der Lage bist, ein Nockenwellenzahnraddemontierwerkzeug zu liefern, welches deutlich mehr Qualität besitzt als die verfügbare MCA Scheiße, kauf ich so ein Teil auch für ne anständige Summe.
Den MCA Papierstahl Kupplungsnabenabdrücker hab ich schon mit rekordverdächtiger Weite in Richtung östliches Maisfeld entsorgt und einen richtigen aus Werkzeugstahl drehen lassen....
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Also, ich hab mein NWZDW irgendwann vor zwei, drei Jahren von The Unvermeidable Joe bzw. seinen Schergen auf der Insel bezogen und inzwischen exakt fünfmal einsetzen müssen, sieht noch fast aus wie neu und tut wie geheissen. K.A. von wem das Teil ist, aber ist okay.Martin hat geschrieben:wenn Du allerdings in der Lage bist, ein Nockenwellenzahnraddemontierwerkzeug zu liefern, welches deutlich mehr Qualität besitzt als die verfügbare MCA Scheiße, kauf ich so ein Teil auch für ne anständige Summe.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
Atlas750 hat geschrieben:Also, ich hab mein NWZDW irgendwann vor zwei, drei Jahren von The Unvermeidable Joe bzw. seinen Schergen auf der Insel bezogen und inzwischen exakt fünfmal einsetzen müssen, sieht noch fast aus wie neu und tut wie geheissen. K.A. von wem das Teil ist, aber ist okay.Martin hat geschrieben:wenn Du allerdings in der Lage bist, ein Nockenwellenzahnraddemontierwerkzeug zu liefern, welches deutlich mehr Qualität besitzt als die verfügbare MCA Scheiße, kauf ich so ein Teil auch für ne anständige Summe.
Tim
Ich rede von dem Triumph Teil. Das gibt es von MCA. Und das ist echt grausame Qualität
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Ich hab dumpf in Erinnerung, das wäre dasselbe ....Martin hat geschrieben:Ich rede von dem Triumph Teil. Das gibt es von MCA. Und das ist echt grausame Qualität
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Martin
- Mutti
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass das Problem bei dem Abzieher das Innengewinde für die Abdrückspindel ist.Atlas750 hat geschrieben:Ich hab dumpf in Erinnerung, das wäre dasselbe ....Martin hat geschrieben:Ich rede von dem Triumph Teil. Das gibt es von MCA. Und das ist echt grausame Qualität
Tim
Butterweicher minderwertiger Stahl. Sehr ärgerlich.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
http://www.nortonmotors.de/Nortonshop/5 ... ced24.html
Das meine ich
Man beachte die Rechtschreibschwäche im Text

Das meine ich
Man beachte die Rechtschreibschwäche im Text
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Axo, sorry, ich dachte an den Abzieher für's Wurbelkellenritzel, mein FehlerMartin hat geschrieben:http://www.nortonmotors.de/Nortonshop/5 ... ced24.html
Das meine ich
JAN!!! FASS!!!Man beachte die Rechtschreibschwäche im Text![]()
triumph klein geschrieben finde ich allerdings grundsätzlich korrekt ....
Tim
- jan
- Julio Matchlesias
Soll ich mich jetzt auch noch mit Joe anlegen?!Atlas750 hat geschrieben:JAN!!! FASS!!!![]()
(Zumal ich schon das von ihm vertriebene Ausdrehwerkzeug für die "primary inspection covers" gegenüber der von Paul präsentierten Lösung für suboptimal in der Handhabung halte... Und, mal ehrlich: 13,40 € plus Wehrmachtsteuer ausgeben und sich das Teil mit der Post zuschicken lassen kann doch jeder - aber selberbauen?!!)
Cheers, Jan
P.S.: Hatte ich Euch allen schon ein gutes neues Jahr gewünscht?!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Das "suboptimale" Werkzeug wird seit vielen Jahren von solchen Deppen wie Rudi Kolano, mir, meinem Sohn etc in den Werkstätten verwendet, und ging deshalb vor 3 Jahren in Serie, weil es sich als praktisch & gut (auch gut zum Mitnehmen im Bordwerkzeug) herausgestellt hatte. Mein Sohn Tim hat die CAD-Zeichnung gemacht, wie seitdem für viele andere Sachen, die als ganz normale Ersatzteile durchgehen, auch, und die Dinger sind dann im Bayerischen für Andover Norton gefertigt worden.
"Optimal" ist dagegen vermutlich ein Montagerobotter, der per Scan das Motorrad erfaßt, um dann mit Hilfe seiner auswechselbaren Werkzeuge in Jan's Profiwerkstatt selbständig und unaufgefordert bei Erreichen des Wartungsintervalls die Deckel zu öffnen. Kostet geringfügig mehr als 13,40€+MWSt, wäre aber, bei genügender Nachfrage, durchaus lieferbar.
Und Maddiehn: einige Abzieher gipps ausschließlich von MCA- wir versuchen, an (Norton)-Spezialwerkzeug alles, was wirtschaftlich machbar ist, selbst herzustellen, da die Qualität besagten Herstellers nur selten befriedigt. Aber einen müssen wir aus Aufwandsgründen noch bei MCA beziehen.
"Optimal" ist dagegen vermutlich ein Montagerobotter, der per Scan das Motorrad erfaßt, um dann mit Hilfe seiner auswechselbaren Werkzeuge in Jan's Profiwerkstatt selbständig und unaufgefordert bei Erreichen des Wartungsintervalls die Deckel zu öffnen. Kostet geringfügig mehr als 13,40€+MWSt, wäre aber, bei genügender Nachfrage, durchaus lieferbar.
Und Maddiehn: einige Abzieher gipps ausschließlich von MCA- wir versuchen, an (Norton)-Spezialwerkzeug alles, was wirtschaftlich machbar ist, selbst herzustellen, da die Qualität besagten Herstellers nur selten befriedigt. Aber einen müssen wir aus Aufwandsgründen noch bei MCA beziehen.
- jan
- Julio Matchlesias
Norton Motors hat geschrieben:"Optimal" ist dagegen vermutlich ein Montagerobotter, der per Scan das Motorrad erfaßt, um dann mit Hilfe seiner auswechselbaren Werkzeuge in Jan's Profiwerkstatt selbständig und unaufgefordert bei Erreichen des Wartungsintervalls die Deckel zu öffnen. Kostet geringfügig mehr als 13,40€+MWSt, wäre aber, bei genügender Nachfrage, durchaus lieferbar.
Sieht im Einsatz ungefähr so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Norton Motors
Einmalige Anschaffung? 13,40€ +MWSt? Is gekauft!
- Martin
- Mutti
Na mehr ist der doch nicht wert...
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Norton Motors hat geschrieben:Einmalige Anschaffung? 13,40€ +MWSt? Is gekauft!
Überlegt es Euch gut! - den wollt Ihr nicht wirklich am Hacken haben.Martin hat geschrieben:Na mehr ist der doch nicht wert...
Zumal Reklamationsrechte und Rückgabefristen äußerst beschränkt sind.