Juhu - erste Beschwerde...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Higgins
Norton Commando

Re: Juhu - erste Beschwerde...

Beitrag von Higgins »

Was für ein göttliches Thema ! :lol: :lol: :lol:

Als ich in Kiel noch studierte und meine T 140 an der Straßenecke probelaufen ließ, waren meine Nachbarn begeistert : ein Gehörlosenzentrum.

Mit meinen jetzigen Nachbarn habe ich mich geeinigt, die Commando nicht vorn 06:00 Uhr morgens anzuwerfen.

Gruß
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Signor Rossi
Manxman

Beitrag von Signor Rossi »

Matthias, Dein Avatar macht mich w a h n s i n n i g !!!!
Mir juckt es jedesmal überall, wenn das Ding da anfängt rumzukrabbeln! :twisted: :lol:

Ich erinnere mich da an Zeiten, ich wohnte mitten in Hannover. Und wenn ich dann morgens um 6:15 auf Schicht losfuhr: boah! Meine Norton war bekannt im ganzen Viertel...... Aber sooooo toll fanden die Nachbarn das denn doch nicht. Ich hatte zweimal durchschnittene Zündkabel! Wenn ich die jemals erwischt hätte...... Bild
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Signor Rossi hat geschrieben:Ich hatte zweimal durchschnittene Zündkabel! Wenn ich die jemals erwischt hätte...... Bild
Ja aber dann DU doch einen gewischt gekriegt.. :mrgreen: :mrgreen:

Ich wohnte einst in der größten Gemeinde Europas und hatte ähnliche Probleme...Einigung: Vor der Tür bergrunter rollen und DANN ankicken, nachts von oben kommend den Ofen vorher ausmachen und auf'n Hof rollen...fand ich OK.

Später dann wohnte ich im Hinterhof bei nem Ex-Geländefahrer (Er fuhr damals 'ne Geländemax). Als ich im Frühjahr das Moped wieder zusammen hatte, hab ich Sie natürlich auch angetreten (In der Küche im 1. Stock !!!).
Der Vermieter kam rein und sagte: Booah, sieht ja aus wie neu dat Dingen!.....und wie bekommste die jetzt runter?......

DAS ist Hausmarke !!!
Meister Mathee: R.I.P.

War ne coole Nummer, damals

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Als ich im Frühjahr das Moped wieder zusammen hatte, hab ich Sie natürlich auch angetreten (In der Küche im 1. Stock !!!).
:mrgreen: :yau: :zustimm:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Tim: dem Tüv-Prüfer hatte der Sound auch gefallen

Gestern hatten wir eine kleine Party. Da waren einige Nachbarn dabei (die nette Dame nicht ;) ) Sie alle meinten, dass man das Moped bei geschlossenen Fenstern nicht/kaum hört.

Naja - was soll ich sagen: Das mit dem Schweigekloster wäre genau das richtige für sie.

Nach der Garage geht es nur bergauf. Ich kanns also nicht hoch schieben. Runter lasse ich es in der Regel im Leerlauf rollen. Und so laut isses da auch nicht.
Ich hatte nach dem Kauf einen Großteil der Nachbarn gefragt ob es ihnen zu laut sei. Keiner hatte was dagagen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die, die sich jetzt beschwert hat auch gefragt hatte.

Alles bleibt wie bisher - Mir hat sie es ja nicht gesagt ;) Und sie hat ja auch nicht hören wollen als meine Frau sie darauf hingewiesen hat, dass der Müllschlucker seit Jahren deaktiviert ist. Nun ja. Der Kammerjäger hat 400kg Müll rausgezogen - da war dann auch klar wo die Fliegenplage herkam ;)
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

pug hat geschrieben:Alles bleibt wie bisher - Mir hat sie es ja nicht gesagt ;)
Selbst wenn, wen juckt's? Gegen ein einzelnes zugelassenes KFZ vorzugehen, das den eingetragenen damals gültigen Grenzwerten entspricht und das Du ganz normal gebrauchst, würde ich mit meinen juristischen Laienkenntnissen mal als ganz dünnes Eis ansehen.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Atlas750 hat geschrieben:
pug hat geschrieben:Alles bleibt wie bisher - Mir hat sie es ja nicht gesagt ;)
Selbst wenn, wen juckt's? Gegen ein einzelnes zugelassenes KFZ vorzugehen, das den eingetragenen damals gültigen Grenzwerten entspricht und das Du ganz normal gebrauchst, würde ich mit meinen juristischen Laienkenntnissen mal als ganz dünnes Eis ansehen.

Tim
Genau so sehe ich es auch...

Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Keks
Manxman

Beitrag von Keks »

Die Mieze mal abpassen, und dann aber Bild

Nee,Quatsch. Einfach ignorieren.
wernerson
Manxman

Beitrag von wernerson »

ich würde mal schauen das ein harleyfahrer mit ner pan oder shovelhed in der nachbarschaft einzieht :D was glaubst du, wie schnell die alte dann freundlich wird und sagt, aber ihr moped stöhrt doch gar nicht, die flüstert ja schon fast, ich hab dich lieb herr nachbar :^o so schnell wird die dann katolisch :D

na zum glück hab ich keine solche nachbarn, nicht mal die bullen, die zu hauf neben mir wohnen, weil ich als nachbarn ein ausbildungsinstitut der polizei habe sagen was, auch nicht wenn ich ohne helm und kennzeihen meine probefahrten mache :P

cya wernerson
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Keks hat geschrieben:Die Mieze mal abpassen, und dann aber Bild

Nee,Quatsch. Einfach ignorieren.
ersteres wollte ich machen als ich es erfahren hatte, dass sie sich beschwerte - nach wenigen Minuten bin ich zu zweiteren übergegangen ;)
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

wernerson hat geschrieben:ich würde mal schauen das ein harleyfahrer mit ner pan oder shovelhed in der nachbarschaft einzieht :D was glaubst du, wie schnell die alte dann freundlich wird und sagt, aber ihr moped stöhrt doch gar nicht, die flüstert ja schon fast, ich hab dich lieb herr nachbar :^o so schnell wird die dann katolisch :D

na zum glück hab ich keine solche nachbarn, nicht mal die bullen, die zu hauf neben mir wohnen, weil ich als nachbarn ein ausbildungsinstitut der polizei habe sagen was, auch nicht wenn ich ohne helm und kennzeihen meine probefahrten mache :P

cya wernerson
Vielleicht auch das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=TfEZyCcc ... re=related
Wäre sicher auch nett für sie.

Die Bullen haben ihren Posten genau gegenüber. Die hatten auch noch keinen Grund zur Beschwerde. Auch ohne Helm oder mit nem Kind vorne drauf ;) Aber mit Nummernschild...
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Meine Bonni hab ich damals nach dem Zusammenbau im Keller gestartet.
Es reizte einfach zu sehr :mrgreen:

Leider hab ich nicht mit der Tochter meiner damaligen Vermieterin gerechnet.
Die wohnte mit ihrer frich geborenen Tochter im Erdgeschoss.... #-o

Mann.......Furienartig..... :oops:

Ich glaub da schwang auch etwas Panik wegen Explosion,Brand,Benzindämpfe usw. mit #-o :roll:

Naja-soo ganz übel konnt ich ihr das nicht nehmen,der Motor war äh "Rohrlos" :mrgreen:
(Mein Kumpel hat zumindist fluchtartig den Raum verlassen :wink: )
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Den Sound meiner Triumph mag ich auch am liebsten im Tunnel, Unterführungen oder der Garage ;)
Zuletzt geändert von pug am Mittwoch 9. Februar 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

pug hat geschrieben:Den Sound meiner Triumph mag ich auch am liebsten im Tunel, Unterführungen oder der Garage ;)
Mein Favorit war der Tunnel unterm Aachener Westbahnhof, auf dem Weg zum Institut. Wider erwarten kam der Putz aber doch nie runter ..... :mrgreen:

Wobei, der Ferrari 365GTC (der schöne, nicht die Bertonekrücke) damals im Alpentunnel nahe Toffen, ich glaub, den zu schlagen soundmäßig wird echt schwer.... =P~

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Tunnel :D
Ihr hättet mal die Gesichter der Teilnehmer am Triple Run 2010 sehen sollen
als sie in Gruppen zu 6 durch den Alten Elbtunnel fuhren :D :D :D

(auf dreilöchrigen Bootsankern, gelle Tim)
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Antworten