Corbin Sitzbank für Commando

The world's best road holder
Martin
Mutti
Re: Corbin Sitzbank für Commando

Beitrag von Martin »

Ich find die Corbin jetzt auch nicht so unhübsch... Eigentlich passt sie meiner Meinung nach ziemlich gut zur Linie.
Wie schön, dass Geschmäcker unterschiedlich sein dürfen...;-)
Aber der Preis für so ne Corbin it ja eher.. ich sag mal... unverschämt!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
windgesichtwaldo
Manxman

Beitrag von windgesichtwaldo »

Von der Seitenansicht finde ich die Corbinbank ja gar nicht mal sooo schlecht. Von hinten bzw. Oben wirkt auf mich doch sehr plump, da der angedeutete Höcker viel zu breit ist. Über den Preis braucht man sowieso keine Worte mehr verlieren [-X
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Quim
Four Stroker

Beitrag von Quim »

windgesichtwaldo, hast Du Bilder von der Draufsicht der Sitzbank? Würde gern genauer wissen, was Du für "plump" hälst.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich find die Corbin jetzt auch nicht so unhübsch... Eigentlich passt sie meiner Meinung nach ziemlich gut zur Linie.
BOFH vor wenigen Wochen: "Oktober: Dollis Commando... Na ja, schon zu oft gesehen, dazu gefällt mir die Linie Tank Sitzbank nicht so gut."

Wenn Du Dich mit Dir geeinigst hast, teilst uns dann das Endergebnis mit? :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Quim hat geschrieben:windgesichtwaldo, hast Du Bilder von der Draufsicht der Sitzbank? Würde gern genauer wissen, was Du für "plump" hälst.
Schau mal bei CNW, z.B.

Bild

Plump, da hat Waldo recht IMHO ... aber es ist Deine Commando. :wink:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich find die Corbin jetzt auch nicht so unhübsch... Eigentlich passt sie meiner Meinung nach ziemlich gut zur Linie.
BOFH vor wenigen Wochen: "Oktober: Dollis Commando... Na ja, schon zu oft gesehen, dazu gefällt mir die Linie Tank Sitzbank nicht so gut."

Wenn Du Dich mit Dir geeinigst hast, teilst uns dann das Endergebnis mit? :mrgreen:

Tim
Diese Aussage betraf Dollis Commando alleine. Irgendwas an derLinie seiner 750S passt nicht. Das sieht so aus, als würde sie vorne total hoch und hinten total flach sein. Das in Verbindung mit dieser Auspuffanlage, die das durch ihren Verlauf noch unterstreicht..
Da ging es mir nicht um die Corbin Sitzbank.

Auf den in diesem Trööt geposteten Bildern sieht das mit Corbin in meinen Augen doch ganz anders aus.

Schau Dir bite mal das Bild von Dollis an. Und dann sag mir mal, was ich meine. Irgendwie weiß ich tatsächlich gar naicht was es ist, dass mich da so stört....

Craig Vetter
Mariachi
Four Stroker

Beitrag von Mariachi »

Also ich finde ja die Seitenansicht einer Commando mit Corbin Sitzbank absolut top. Um nicht zu sagen, die Corbin macht die Linie der Commando erst perfekt.
An der Sache mit dem breiten, zu den Seiten herabfließenden Höcker ist schon was dran, aber trotzdem gefällt mir die Corbin Sitzbank super auf der Commando.
Der Preis von 500 € von Corbin Deutschland ist allerdings schon der Hammer. Zumal das Teil bei der Mutterfirma in USA gerade mal gut die Hälfte davon kostet. Da würde sich trotz Porto, Zoll, Schnickschnacksteuer ein Import lohnen, wenn die Amis die denn auch nach D schicken würden...
Ich tendiere derzeit auch zu der hawaiianischen surfdog ausführung: http://www.napaliprop.com/72-Commando.html
...wie wir Individualisten uns doch gleichen...
Der Ebayverkäufer hondaclassic31 aus Vietnam hat auch ganz interessante Sitzbänke im Angebot.
Qualitativ sollen diese Sitzbänke auch ganz gut sein, also Preis-Leistung also absolut in Ordnung.
Nur fehlen mir da Bilder der montierten Sitzbänke. Ich kann mir das sonst so schlecht vorstellen...
Naja, vielleicht sollte ich sowieso erstmal mein Mopped wieder auf die Straße bringen. Danach kann ich mich immer noch mit einer neuen Sitzbank belohnen....
Quim
Four Stroker

Beitrag von Quim »

Hey Mariachi,
danke für Deinen Beitrag, ich hatte schon das Gefühl, dass ich an Geschmacksverirrung leide...
Danke auch für Deine Tips. Ich scheue mich nur davor, ein unbekanntes Produkt zu kaufen, denn
nachher krieg ich Müll, und Ihr wisst ja alle: wer billig kauft....
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Mariachi hat geschrieben:Also ich finde ja die Seitenansicht einer Commando mit Corbin Sitzbank absolut top. Um nicht zu sagen, die Corbin macht die Linie der Commando erst perfekt.....
Für mich sieht die perfekte Commando so aus:

Bild

gefolgt von (gibt wenig gute Fotos von der Kiste im Netz) :

Bild

Die Corbin ist IMHO viel zu modern für das Mopped.

Etwas billiger gibt es die z.B. hier, aber auch nur etwas.

Tim
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Schau Dir bite mal das Bild von Dollis an. Und dann sag mir mal, was ich meine. Irgendwie weiß ich tatsächlich gar naicht was es ist, dass mich da so stört....
Sorry, aber wenn Du sagst, dass dir die Tank-Sitzbank-Linie nicht gefällt und damit nicht die Sitzbank meinst, lasse ich das raten lieber sein .... :wink:

Tim
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Martin hat geschrieben:Schau Dir bite mal das Bild von Dollis an. Und dann sag mir mal, was ich meine. Irgendwie weiß ich tatsächlich gar naicht was es ist, dass mich da so stört....
Sorry, aber wenn Du sagst, dass dir die Tank-Sitzbank-Linie nicht gefällt und damit nicht die Sitzbank meinst, lasse ich das raten lieber sein .... :wink:

Tim
Grr... jetzt willst Du mich nicht vrstehen..
An DOLLIS Kiste mag ich die Linie nicht. Weiß nicht genau, WAS mich stört, aber es stört mich was. Das ist völlig unabhängig ob Corbin oder nicht Corbin.
Die Kiste sieht aus, als fiele es massiv ab von Tank über Sitzbank zum Heck.
DaS meine ich mit "Linie Tank-Sitzbank". Jetzt hör doch auf Ungereimtheiten zu finden wo es gar keine gibt. Jeder hessische Realschüler versteht mich hier Du Honk! :twisted:
Beantworte mir doch mal: Sieht die Kiste für Dich aus wie normal oder ist da tatsächlich ein Gefälle? Vielleicht hat er ja auch zu kurze Stoßdämpfer... *grübel*

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Grr... jetzt willst Du mich nicht vrstehen..
:zustimm: Er hat es, er hat es! :mrgreen:

Tim
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Martin hat geschrieben:Grr... jetzt willst Du mich nicht vrstehen..
:zustimm: Er hat es, er hat es! :mrgreen:

Tim
Ich erwäge nun doch einen Gesprächsstil wie von Dir in Verbindung mit Wusel vermutet... :twisted:

Craig Vetter
Quim
Four Stroker

Beitrag von Quim »

Moin Leude.
hab nochmal bei HNW nach Bildern gefragt. Seht Anhang.
Haut mich jetzt auch nicht soo um. Für den hohen Preis?!
Bleibt mir scheinbar doch nur Corbin oder Eigenbau.
Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T140V
Manxman

Beitrag von T140V »

Habe im Moment ja auch geistige Schwerstarbeit zu verrichten...Corbin oder nicht Corbin bewegt mich sehr, aber HNW, das sieht aus wie etwas plumpes das sich möglicherweise auf einmal bewegt.... :shock: :shock: :shock:
Antworten