Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt! Was brauche ich jetzt wirklich für Schrauben-bitte wenn es geht die genaue Bezeichnung.
Habe in der Bucht welche gesehen--Vor lauter Gänge und Steigungen wird mir schon fasst schwindlig.
Grüsse Waldemar
BScycle hat durchgängig 26 Gänge pro Zoll, Ist somit oft noch feiner als BSF. das widerspricht doch in keinster Weise meiner Aussage????BSC heißt nämlich nicht British standard cycle, sondern British standard coarse
Ich hatte es zwischenzeitlich editiert und die Aussage konkretisiert.hansT hat geschrieben:Lies dir doch nochmal durch was ich geschrieben habe:
BScycle hat durchgängig 26 Gänge pro Zoll, Ist somit oft noch feiner als BSF. das widerspricht doch in keinster Weise meiner Aussage????BSC heißt nämlich nicht British standard cycle, sondern British standard coarse
Oder willst du noch mehr verwirren?
Hans
Ne. Und auch wenn das so ist, macht es Deine Aussagen ja nicht richtigerhansT hat geschrieben:Aha, Gott sei Dank sind wir ja dank Internet alle klug und allwissend (oder auch nicht...).
Weniger als vermutet, wenn man nicht automatisch alles britische in den Bereich des Unfugs verweist und sich bewusst macht, dass Umstellungen auch in anderen Bereichen und auch in D passiert sind und passieren.BSW= British Standard Withworth coarse
BSC=BSCy=British Standard Cycle
Verwirrend ist das allemal
Hans
Eine sehr gute EntscheidungWaldemar hat geschrieben:Nebenbei habe ich mir heute eine Gedore Withworth Gewindelehre gekauft
jan hat geschrieben:
- BSC = British Standard Coarse = "englisches Grobgewinde"
Also, an meinen Moppeds kommt auch noch 3/16" und 7/16" vor... manchmal auch 1/2"... und selbst wenn es nach oben oder nach unten noch Cycle-Zeuchs mit weniger oder mehr t.p.i. gibt - kennt doch eh´ keiner.Martin hat geschrieben:sondern nur in unseren gängigen Größen 1/4", 5/16" , 3/8"... (und irgendwelchen ungebrauchten zwischendrum)
Ja, aber die haben bei Cycle dann keine 26 TPIjan hat geschrieben:Also, an meinen Moppeds kommt auch noch 3/16" und 7/16" vor... manchmal auch 1/2"... und selbst wenn es nach oben oder nach unten noch Cycle-Zeuchs mit weniger oder mehr t.p.i. gibt - kennt doch eh´ keiner.Martin hat geschrieben:sondern nur in unseren gängigen Größen 1/4", 5/16" , 3/8"... (und irgendwelchen ungebrauchten zwischendrum)![]()
Und noch mal einer meiner Lieblings-Links: http://www.lkw-kelkheim.de/downloads/do ... aenge.html
Aber bestimmt nur an Dampfloks!jan hat geschrieben:...wow, gerade in Rallys Gewinde-Tabelle entdeckt: BA geht sogar bis BA 16! Durchmesser 0,79 mm. Braucht man wahrscheinlich an englischen Spur-Z-Modelleisenbahnen.