Gruß Norbert (hat gerade seine rosarote Norton-Brille auf)
Neue Norton Commando 962
- Norbert
- Manxman
Re: Neue Norton Commando 962
Mir gefällt sie....schöner als alles was in der Richtung von Triumph kommt....
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
- Tim
- Commando Resterampe
Was kann ich dafür, das SpOn ausnahmsweise mal die Wahrheit [tm] erkennt ....Martin hat geschrieben:Man kann ja zu der neuen Norton stehen wie man will. Aber Du willst hier nicht ernsthaft den Spiegel-Online als Bestätigung Deiner Meinung heranziehen.. oder![]()
![]()
Dein Reden kann ich mir vorstellen - weswegen willst Du wohl den Wusel mitnehmen, häh?Tim... am Samstag... wir müssen reden
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- pug
- Site Admin
Also mir gefällt sie auch nicht.
- Martin
- Mutti
DU bist ja auch befangen, mein LieberNorbert hat geschrieben:Mir gefällt sie....schöner als alles was in der Richtung von Triumph kommt....![]()
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Keks
- Manxman
Ich hoffe inständig das Marken wie Braff,Ratsch, Vincent,Sunbeam etc.. nicht auf dieses Pferd aufspringen,und neue Modelle auf den Markt werfen.Was anderes fällt den Herren wohl nicht ein. Pfffhhh.
Man könnte ja mal wieder ne Münch retroisieren. Modell Ten Years After und 300.000 Mücken verlangen.
Man könnte ja mal wieder ne Münch retroisieren. Modell Ten Years After und 300.000 Mücken verlangen.
- speedtwin
- Flipperkönig
Die Frage ist ja, wem diese Marken jetzt gehören... Eine Marke aufzubauen, kostet ein Schweinegeld, deshalb ist die Verlockung natürlich groß, eine bekannte Marke für irgendwas zu verwenden. Schwierig wird es allerdings, wenn die Marke keiner mehr kennt... Insofern sehe ich da bei Braff, Ratsch, Vincent nicht wirklich ein großes Risiko, damit kann man heute keine Massen mehr ansprechen. So traurig das ja vielleicht istKeks hat geschrieben:Ich hoffe inständig das Marken wie Braff,Ratsch, Vincent,Sunbeam etc.. nicht auf dieses Pferd aufspringen,und neue Modelle auf den Markt werfen.Was anderes fällt den Herren wohl nicht ein. Pfffhhh.
- Tim
- Commando Resterampe
aka "Unter den einäugigen ...."Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ja: Für eine "wiederbelebte" Marke ganz hübsch geworden.....
Das meinte ich - aber was weiss ich schon ....Und ja: Für soooviel Motor scheint ziemlich wenig drin zu sein. Sprich: Rohstoffverschwendung![]()
Wenn man nicht in Pfund bezahlt würde, wär ich schon längst weg .....Mal sehen, vielleicht schick' ich den Jungs ja noch 'ne Bewerbung......![]()
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Tim
- Commando Resterampe
Naja, 90% der kradelnden Bevölkerung sagt Norton doch auch nix, gemessen an den Reaktionen, die ich so mitbekomme. Von den restlichen 10% hat allerdings jeder schonmal eine Atlas besessen ....speedtwin hat geschrieben:Die Frage ist ja, wem diese Marken jetzt gehören... Eine Marke aufzubauen, kostet ein Schweinegeld, deshalb ist die Verlockung natürlich groß, eine bekannte Marke für irgendwas zu verwenden. Schwierig wird es allerdings, wenn die Marke keiner mehr kennt...
Tim
- pug
- Site Admin
naja und münch wurde ja auch versucht wiederzubeleben. Aber funktionieren uts scheinbar nicht
-
Keks
- Manxman
Soviel ich weiss waren die Münch Modelle limitiert,und ruckzuck ausverkauft. Trotz des heftigen Preises.
- pug
- Site Admin
meinst du das sollte von vorne rein eine einmalige aktion sein?Keks hat geschrieben:Soviel ich weiss waren die Münch Modelle limitiert,und ruckzuck ausverkauft. Trotz des heftigen Preises.
dann ok...
- Martin
- Mutti
Ne... geh mal in ein paar Jahren nach Harse... große Sport-Rasenmäher konstruieeren...Atlas750 hat geschrieben:aka "Unter den einäugigen ...."Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ja: Für eine "wiederbelebte" Marke ganz hübsch geworden.....Das meinte ich - aber was weiss ich schon ....Und ja: Für soooviel Motor scheint ziemlich wenig drin zu sein. Sprich: Rohstoffverschwendung![]()
Wenn man nicht in Pfund bezahlt würde, wär ich schon längst weg .....Mal sehen, vielleicht schick' ich den Jungs ja noch 'ne Bewerbung......![]()
Die haben sogar zwei interessante Stellen ausgeschrieben. Hm.
Tim
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Keks
- Manxman
Verkauft sollten mehr werden. 250 Stck.. Die waren aber weit davon entfernt. Zu hohe Produktionskosten. Hat man sich wohl ein wenig verkalkuliert. Ich denke mal wenn die die Preise nach oben hin korrigiert hätten, wären diese Modelle trotzdem verkauft worden.
- speedtwin
- Flipperkönig
Ja, genau, deswegen läuft denen jetzt langsam die Zeit weg. Bei Triumph ist das ja etwas anders, der Name (die Marke) hat ja immerhin überlebt, und es auch geschafft, neue Generationen anzusprechen. Bei Norton ist das leider anders (ganz ohne Hähme), so seh ich das jedenfalls. Man muss das ganze auch global sehen, eine starke Marke ist unbezahlbar. Ich hatte die Tage eine Energiesparlampe von "Grundig" in der Hand, halloAtlas750 hat geschrieben:Naja, 90% der kradelnden Bevölkerung sagt Norton doch auch nix, gemessen an den Reaktionen, die ich so mitbekomme.speedtwin hat geschrieben:Die Frage ist ja, wem diese Marken jetzt gehören... Eine Marke aufzubauen, kostet ein Schweinegeld, deshalb ist die Verlockung natürlich groß, eine bekannte Marke für irgendwas zu verwenden. Schwierig wird es allerdings, wenn die Marke keiner mehr kennt...
Tim
Wolfram
- jan
- Julio Matchlesias
Warum haben eigentlich diese Retro-Bikes - neben der hier diskutierten Norton vor allem die Paul-Smart-Replica von Ducati - so entsetzlich viel "Luft" zwischen Hinterrad und Sitzbank? Das ist eigentlich, was mich an deren Linie am meisten stört und m.E. den Gesamteindruck kaputtmacht. Sieht nach 30 cm Federweg aus, wo höchstens 15 cm nötig (und wahrscheinlich auch nur vorhanden) sind.
Sozusagen das genaue Gegenteil dessen, was Martin an Dollis Commando stört...
- ein Gefühl, dem ich mich übrigens anschließe: Dollis Mopped würde am Heck etwas mehr "Höhe" guttun.
Cheers, Jan
Sozusagen das genaue Gegenteil dessen, was Martin an Dollis Commando stört...
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!