Humorvoll gemeintes wird bierernst genommen, andere fühlen sich verschaukelt, irgendwo hat jeder ja auf seine Art und Weise recht.
Aber dadurch lebt das Forum auch
Gutso, weitermachen
Falls Du damit mich meinst, lege ich Wert auf die Feststellung, dass die Gewichtung eindeutig auf viel Bier und wenig Ernst liegt!Goldstar hat geschrieben:Humorvoll gemeintes wird bierernst genommen,
Ausfräsen und brass insert einsetzen lassen, guxdu!Mariachi hat geschrieben:http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... f4817ca06d
... (Problem noch nicht gelöst),
Was hast Du denn für einen Monstermotor, dass da Halbzoll-Muttern verbaut sind? Oder hast Du etwa mit AF-Schlüsseln am Motor herumgewürgt?Und noch was: Die hinteren Muttern am Zylinderfuß gingen mit dem 1/2" Gabelschlüssel gut auf, die Mutter vorne links scheint viel zu klein für den 1/2" aber zu groß für den 7/16" Schlüssel zu sein. Ist da wirklich ab Werk ne 15/32" Mutter verbaut?
Grobe Richtline: Fast alles am Motor hat Withworth-Schlüsselweiten und ist BSF oder CEI, am Chassis sind amerikanische Across-Flat-Schlüsselweiten mit UNF dran die Regel, inkl. der Iso- und Cradle-Schrauben.Mariachi hat geschrieben:Aber dieses ganze UNC UNF BSW BSF und Whitworth - Gedönse ist mir ja sowieso schon immer ein Rätsel gewesen
... versichert mir aber immer wieder, dass ich für eine Norton Commando UNF Schrauben brauche.
Kann von "Nächstes Übermaß fällig" bis "Schönheitsfehler" alles heissen und ist anhand Deiner Beschreibung auch nicht zu diagnostizieren....Also eine Laufbuchse hat eine mit dem Daumennagel gerade noch so ertastbare Riefe, ich hoffe, das ist nichts allzu alarmierendes...?
Glänzende, wie poliert aussehende Flächen -> gut. Grübchen und Riefen -> schlecht.Ansonsten würd ich gern noch die Nockenwelle "lesen" können. Was ist denn bei der zu beachten? Wie soll sie aussehen, und wie nicht?
Meine ist ne 73er 750er. Also im Falle des Zylinderfußes wohl tatsächlich UNF.Alexander hat geschrieben:Je nach Bj. gibt es für die Commando zwei verschiedene Gewindesteigungen für die Zylinderfuss Stehbolzen bzw. Muttern . Die frühen Mod. hatten da unten Cycle Gewinde . Die späteren Mod. haben dann UNF .
Wenn du die Muttern kaufst , achte darauf .
Die, die ich gefunden hab, sind wohl alles "Emgo" Federbeine: EbayMartin hat geschrieben:Wenn es sich um die NJB Federbeine handelt... Die sind ganz in Ordnung.
Über Lebensdauer kann ich wenig sagen, da meine recht neu sind.
Aber habe da aus dem englischen Forum nichts negatives gehört:
Was fehlt denn in der Beschreibung um eine vage Ferndiagnose erstellen zu können?Martin hat geschrieben:Kann von "Nächstes Übermaß fällig" bis "Schönheitsfehler" alles heissen und ist anhand Deiner Beschreibung auch nicht zu diagnostizieren....
Jo, das hört sich gut an, damit kann ich was anfangen. Werd das heute abend mal überprüfen.Martin hat geschrieben:Glänzende, wie poliert aussehende Flächen -> gut. Grübchen und Riefen -> schlecht.
Nein, nimm die Online-Kataloge von Joe S. und Oldbritts, dann kann Dir nicht mehr viel passieren. Ansonsten besorg Dir eine metrisch-zöllige Gewindelehre, um die Steigungen rauszubekommen ohne blödes Abzählen. Damit, mit dem Messschieber aka Schublehre aka Shooting teacher und den Infos zu den Abmessungen lassen sich alle Gewinde ganz leicht indentifizieren. Jedenfalls leicht im Vergleich zu "Schraube bestellen, Eindrehversuch, richtige Schraube bestellen".Mariachi hat geschrieben:Meine ist ne 73er 750er. Also im Falle des Zylinderfußes wohl tatsächlich UNF..... Aber das wird dann wohl schwierig. Da ist dann wohl gezieltes Ersatzteilbestellen angesagt.
WO ist diese Riefe? Längs, hoch, schräg? Sind die Ränder aufgeworfen? Etc.Was fehlt denn in der Beschreibung um eine vage Ferndiagnose erstellen zu können?....Nix Martin hat geschrieben:Kann von "Nächstes Übermaß fällig" bis "Schönheitsfehler" alles heissen und ist anhand Deiner Beschreibung auch nicht zu diagnostizieren....
Wenn Du's hinbekommst, ja.Oder wäre ein Bild sinnvoller? ....
Viel mehr als qualifiziertes Kaffesatzlesen würde ich an Deiner Stelle nicht erwarten.....Oder ist eine Ferndiagnose in dem Fall generell unmöglich?
Hallole,Mariachi hat geschrieben:Moien und danke erstmal für die Antworten,
...
Ach ja, und wenn ich meinen Fred hier gerade nochmal missbrauchen darf:
Gibt es denn Langzeiterfahrungen zu den (z.B. in Ebay UK angebotenen) Stoßdämpfern für < 100€?
Ich schwanke momentan noch zwischen den Ikons und den 1/3 so teuren von der Insel...
Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte, wie die letzteren sich nach ein paar Jahren verhalten.
Nachdem die Chromstangen der Alten ziemliche Kratzer haben, und beim Testen ein lautes "Glucksen" an mein Ohr drang, habe ich mir überlegt, dass neue Stoßdämpfer vielleicht ganz sinnvoll wären...
Grüße
Jo, genau das meinte ich eigentlich auch mit "gezielter Ersatzteilbestellung".Atlas750 hat geschrieben: Nein, nimm die Online-Kataloge von Joe S. und Oldbritts, dann kann Dir nicht mehr viel passieren. Ansonsten besorg Dir eine metrisch-zöllige Gewindelehre, um die Steigungen rauszubekommen ohne blödes Abzählen. Damit, mit dem Messschieber aka Schublehre aka Shooting teacher und den Infos zu den Abmessungen lassen sich alle Gewinde ganz leicht indentifizieren. Jedenfalls leicht im Vergleich zu "Schraube bestellen, Eindrehversuch, richtige Schraube bestellen".
Beschreibung auch nicht zu diagnostizieren....
Also hier wären dann erstmal Bilder:Atlas750 hat geschrieben: WO ist diese Riefe? Längs, hoch, schräg? Sind die Ränder aufgeworfen? Etc.

Ach, das reicht mir fürs Erste vollkommen aus. Auch für Kaffeesatzleserei bin ich dankbar.Atlas750 hat geschrieben: Viel mehr als qualifiziertes Kaffesatzlesen würde ich an Deiner Stelle nicht erwarten.....![]()

Jawoll, das hast du. Vielen Dank.Uli hat geschrieben:Das dürften die gleichen sein, die die Fa. "Grobmotorik" mal für 85,- verkauft hat.
...
Hoffe, geholfen zu haben.