Megaphon Auspuff

The world's best road holder
Tim
Commando Resterampe

Re: Megaphon Auspuff

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:Meine A 65 hat Toga-Silencers dran. Aber richtig silencen tun die nicht.
AOL!!!1 :mrgreen:

Aber man kann gaaaanz tolle soziologische Studien damit betreiben: Ich hab mal aus irgendeinem Kuhdorf in der Eifel rausbeschleunigt, also schön in den zweiten runter und ein bisschen die Schieber hoch, ganz brav erst knapp vorm Ortsausgang. Ein paar Meter hinterm den Schild kam mir ein Paar so grob geschätzt Mitte 30 entgegen - und ich hab noch hunderte von Metern ins Tuch gelacht über die Reaktionen - bei ihr ungläubiges Staunen gefolgt von hecktischem Gefuchtel, roten Fleck und Dampfblasenbildung in den Nüstern, bei ihm ein Ohrläppchen verbindendes Grinsen und ein hochgereckter Daumen - ich war echt versucht umzudrehen, wie die den Ehekrach wieder hingebogen haben.

Nee, wat hepp wie lacht. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ahhhh, das sind dieselben die ich auf meinem Renner habe.

Leute, Leute, also ich bin ja schon recht schmerzfrei, aber das ohne innenleben, spart euch das. Nach spätenstens 100 km ist die Putzwolle eh weggebrannt und der Sound ist schon genial. Aber ohne, das ist echt hart, damit trau ich mich nicht auf die Rennstrecke.

Wer eine Kostprobe haben will der kann ja gerne nach Schotten zum Rennen kommen. Da werde ich einer der leisen sein, ich fahre aber auch nicht lange. Nach einer Stunde mit Megaphon hat man Bauchschmerzen.....garantiert.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Phil hat geschrieben: Gestern Abend habe ich es nach einem Jahr in HH arbeiten mal zum CBBC-Stammtisch geschafft.
Na toll, dann sind wir ja vorbildlich aneinander vorbeigelaufen :? . Beim nächsten mal bitte Namen auf die Stirn kleben. :wink:
Und da sind eben eine ganze Triumphen und sonstige Brüllmopeds angefahren, später haben dann in kleinerem Umfang noch Prüf- und Einstellfahrten da stattgefunden. Die Jungs und die Kneipiers sind nett da, aber die Anwohner haben sicher nicht nur ihren Spaß daran.
Naja, wenn drei Umphetten gleichzeitig eintreffen, wird das zwischen den Häusern schonmal etwas lauter, aber gehört das nicht einfach dazu? Es waren ja nun keine kreischenden Zwiebacksägen dabei und der Anwohner der das einmal im Monat nicht ertragen kann, sollte vielleicht mal überlegen ob er am Stadtrand oder außerhalb nicht besser aufgehoben ist, als dort wo das Leben tobt.
Hmmmpfff... Werde ich nun alt? :shock: :shock:
Ja Phil! :wink:
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:Ein paar Meter hinterm den Schild kam mir ein Paar so grob geschätzt Mitte 30 entgegen
Goldstar hat geschrieben:Ahhhh, das sind dieselben die ich auf meinem Renner habe.
:shock: Bitte WAS :?:

:mrgreen:

Wer sich den Freak mal ansehen möchte... Aktuelle CBBC Info, letzte Seite... Klaus...

Aber Eheleute am Moped, also ährlich..... [-X
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Heyco hat geschrieben:
Phil hat geschrieben: Gestern Abend habe ich es nach einem Jahr in HH arbeiten mal zum CBBC-Stammtisch geschafft.
Na toll, dann sind wir ja vorbildlich aneinander vorbeigelaufen :? . Beim nächsten mal bitte Namen auf die Stirn kleben. :wink:

http://triple-run.de/html/2009_52.html
:wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben: Beim nächsten mal bitte Namen auf die Stirn kleben. :wink:
http://triple-run.de/html/2009_52.html
:wink:[/quote]

Hm, was soll uns dieses Foto sagen? Dass bei den tiefen Furchen kein Postit halten wird? :mrgreen:

SCNR

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Atlas750 hat geschrieben: SCNR

Buhuuu, das war jetzt aber echt fies! :shock:
Na warte, ich mische als Retourkutsche mal Deine Werkstatt auf!
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Hatte auch so Brüllrohre an meiner AJS Twin (Original ohne Veränderung , von Armours, war echt zu unangenehm laut.
Abhilfe brachte der Anhang.Lautstärke unwesentlich leiser aber trotzdem angenehm, nicht mehr auffallend in der Siedlung beim nächtlichen Ankommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:
Atlas750 hat geschrieben: SCNR
Buhuuu, das war jetzt aber echt fies! :shock:
Trag's mit Fassung, wenigstens gehörst Du nicht zu den Botox-verseuchten Düsselzombies.... :wink:
Na warte, ich mische als Retourkutsche mal Deine Werkstatt auf!
Öhm.....kann ich mich da mit ein paar Hopfenkaltschalen rauskaufen? Obwohl, andererseits, beim jetzigen Zustand kannst Du eigentlich keine Unordnung mehr machen..... :mrgreen:

Tim
GUSA
Manxman

Beitrag von GUSA »

Die Commando steht ja nun seit Mittwoch in der Garage.
Der Sound mit den Schuppen-Tüten ist wirklich kernig.
Kein Vergleich zu W650 mit den gezogenen Siebrohren.

Freitag und Samstag bin ich recht spät (früh morgens :wink: )
heim gekommen. Da habe ich den üblichen weg - noch ein kurzes
Stück bergauf - vermieden.
Mittlerweile schleiche ich mich zu der Uhrzeit von oben am Berg
nach hause - und lasse sie im Standgas die letzten 100 Meter runterrollen.

Die Nachbars werdens mir danken :mrgreen:

Grüße

Andi
Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

GUSA hat geschrieben:....Mittlerweile schleiche ich mich zu der Uhrzeit von oben am Berg
nach hause - und lasse sie im Standgas die letzten 100 Meter runterrollen.

Die Nachbars werdens mir danken :mrgreen:

Grüße

Andi
Kommt drauf an.
Meine Nachbarin ist 92 und freute sich immer aufs Frühjahr, wenn ich wieder um 6.45 Uhr die Commando oder die Guzzi anriss für den Arbeitsweg. Da wusste sie, dass Zeit zum Aufstehen war.
Seit ich am neuen Standort arbeite und die 3 km mit dem Pushbike fahre, verschläft sie immer...

Loud Pipes save time!

Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Uli hat geschrieben: Kommt drauf an.
Meine Nachbarin ist 92 und freute sich immer aufs Frühjahr, wenn ich wieder um 6.45 Uhr die Commando oder die Guzzi anriss für den Arbeitsweg. Da wusste sie, dass Zeit zum Aufstehen war.
Seit ich am neuen Standort arbeite und die 3 km mit dem Pushbike fahre, verschläft sie immer...

Loud Pipes save time!

Uli
:D :D :D Grossartig =D> =D> =D>
LOL
Gruß, Wolfram
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Hi.
Vor allem bedeudet laut noch lange nicht, daß es auch anständig geht. An meiner Atlas hatte ich früher Goldstartöpfe dran mit einem Innenleben, Prallwand. Waren nicht sehr laut und sie ging damit richtig gut, auch nach oben hinaus. Irgendwann war der Chrom schlecht und ich habe äußerlich beinahe identische aber mit nahezu keinem Innenleben dran gemacht. Grenzwertig laut, untenrum und bis etwa 5000 rpm gut, dann kommt nichts mehr!
Motor hat viel an drehfreudigkeit und damit auch an Leistung eingebüßt. Ich schmeiß die Dinger irgendwann über den Jordan. Auch dein Domi wird mit solchen Brülltüten nicht gehen!

Gruß. Martin.

Einziger Vorteil: sehr schön leicht.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Norton hat geschrieben:Vor allem bedeudet laut noch lange nicht, daß es auch anständig geht. An meiner Atlas hatte ich früher Goldstartöpfe dran mit einem Innenleben, Prallwand. Waren nicht sehr laut und sie ging damit richtig gut, auch nach oben hinaus. Irgendwann war der Chrom schlecht und ich habe äußerlich beinahe identische aber mit nahezu keinem Innenleben dran gemacht. Grenzwertig laut, untenrum und bis etwa 5000 rpm gut, dann kommt nichts mehr!
Motor hat viel an drehfreudigkeit und damit auch an Leistung eingebüßt.
Yep. Die Gassäule unterliegt halt deutlich komplexeren Abhängigkeiten und stößt gerne auf "kontrollierte Widerstände", um optimal schwingen (und den Motor "laden" und "spülen") zu können. Es soll ja Leute geben, die an die Erforschung dieser Vorgänge quasi ihr ganzes (Berufs-)Leben verschwenden - Ludwig Apfelbeck, Helmut Hütten, die Norton-Resterampe... :biggthumpup:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
EBM-Mensch
Manxman

Beitrag von EBM-Mensch »

also, Operation mit den Megaphonen geglückt. Also als erstes habe ich die Wolle abgewickelt und lockerer um das Lochblech gewickelt damit es besser dämmt.
Ich muss sagen, vom Lärm her gehts, ist ein bisschen lauter aber noch nicht unangenehm laut. Vom Klang her ist es schon viel kerniger, mir gefällts auf jeden Fall.
Vorallem das bollern, wenn man Gas weg nimmt.

Grüße
Antworten