T140E hat geschrieben:Moin Wolfram,
Jetzt hast Du ein Sieb im Tank und in der Benzinleitung. Dieses ganze Gesiebe hält nicht wirklich alles zurück (ich hab' im Winter eine Sandbank im Vergaserstopfen gefunden), aber was nicht durch geht, kann so'n Sieb auch ganz schön verstopfen. Und verstopftes Sieb heißt wenig Benzinfluss, und wenn zu wenig Benzin fließt, kann's bei höheren Drehzahlen mal knapp werden mit den Benzinstand in der Schwimmerkammer; dabei magert das Gemisch ab und wenn es dauernd zu mager ist, hast Du bald zwei neue "Sparkassen" in der Werkstatt stehen.
stgestellt hast, dass alles fließt wie es soll, kannst Du auch sofort mit der Elektrik weitermachen

So, heute mal den Tank genauer betrachet, Benzin abgelassen, Hähne abgeschraubt. Siebe völlig ok, allerdings komische Geräusche aus dem Tank, nachdem ich alles Benzin raushatte. Dann ein ca. 5x15cm Stück "Material" aus dem Tank geholt, sieht aus wie Epoxidharz, ist aber relativ weich. Ob da jemand irgend was verwendet hat zum Tank versiegeln, was nicht benzinfest ist?

Oder sind diese ganzen Tankversiegelungsmaterialen irgendwie elastisch, würde ja vielleicht auch Sinn machen (solange sie sich nicht lösen) ?
Dann Vergaser nochmal rausgemacht. Dabei kommen jeweils die Bolzen, die die Ansaugstutzen und den Vergaser halten, mit raus. Das ist schon immer so, und ich habe mir, ehrlich gesagt, darüber nie Gedanken gemacht
Heute allerdings, warum weiss der Geier, dachte ich so bei mir: das kann ja eigentlich nicht richtig sein, oder? Das bedeutet doch, das die Bolzen zu lose sitzen, und das Risiko besteht, das da falsche Luft reinkommt, oder?

Denn eigentlich sollten doch die Bolzen die Ansaugstutzen halten, und die Muttern nur den Vergaser, oder? Fragen über Fragen..
Letzte Frage für heute: Drehzahlmesser funktioniert seit heute nicht mehr. Hab mir mal den Antrieb angeschaut, ist der unten offen, oder habe ich da irgendwas verloren? Hab leider keine Partslist (mehr, irgendwie ist die weg), und im workshop manual ist keine Abbildung. Ich vermute, daß da irgendwie ein Gummistopfen draufgehört, der das Fett drinne hält, aber wenn das so ist, dann ist der weg...
Morgen geht es an die Elektrik...
cu, Wolfram