Verschiffung aus den USA

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Re: Verschiffung aus den USA

Beitrag von Martin »

Jan Z. hat geschrieben:Moin!
Ich werde mal meinen lütten Bruder fragen wie die Jungs von seiner V8-Schrauberbude das mit der veschiffung ihrer Boliden händeln (von wo aus, Konditionen, ob da ein beipack möglich ist...)
vielleicht kommt ja bald mal wieder ein Auto mit viel Laderaum rüber [-o< , das wäre ja blöd wenn der leer wäre - zumal ein vollgepacktes Wägelchen wohl günstiger als einzelne Teile wäre...
Gruß
Jan
Muss man so nen V8 nicht in drei Teile schneiden, damit der in den Container passt? ;-)

Wusel: PM
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:Muss man so nen V8 nicht in drei Teile schneiden, damit der in den Container passt? ;-)
Wer hätte denn Interesse an 'nem V (knapp) 2,7????
So kann das doch nix werden.... #-o

Also ich hatte mal 'nen Ford Transit, an dem stand hinten: V8/2

Das anfängliche:"Eyh Booaahhh eyf, guck mal..." verstummte dann allerdings recht schnell, komisch....

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Jan Z.
Manxman

Beitrag von Jan Z. »

Neee, die V8-Mobile muss man nicht zerschneiden, das passt.
Letztens kam sogar ein 66er? Chrysler 300 im Conti rüber -
der sieht aus wie ein 68er Dodge Charger -in GROSS.
Schöönes Ding.
Der Laderaum... :mrgreen:
Aber trotzdem:
ich rätsel schon die ganze Zeit an dem "V8 durch drei": ein Wievielzylinder ist das dann? 3+3+2? Drei gleiche 2 2/3-Zylinder?
Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Jan Z. hat geschrieben:ich rätsel schon die ganze Zeit an dem "V8 durch drei": ein Wievielzylinder ist das dann? 3+3+2? Drei gleiche 2 2/3-Zylinder?
Da gab´s ja auch den einen oder anderen "Three-barrel"-Motor, mit drei Vergasern (ich glaub´, Register... ) drauf; da hab´ ich mich damals immer schon gefragt, was der Nonsens eigentlich soll.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Jan Z. hat geschrieben:ich rätsel schon die ganze Zeit an dem "V8 durch drei": ein Wievielzylinder ist das dann? 3+3+2? Drei gleiche 2 2/3-Zylinder?
Da gab´s ja auch den einen oder anderen "Three-barrel"-Motor, mit drei Vergasern (ich glaub´, Register... ) drauf; da hab´ ich mich damals immer schon gefragt, was der Nonsens eigentlich soll.
Na ja. Ist das Gleiche wie ein Doppelvergaser auf nem 6-Zylinder. Da geht es lediglich um den insgesamt größeren Querschnitt.
Ich finde das sieht ganz cool aus. SO die Zahl Drei, Jungs, die hat echt was :mrgreen:

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin, der wenig von (Auto-)Vergasern versteht, hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Da gab´s ja auch den einen oder anderen "Three-barrel"-Motor, mit drei Vergasern (ich glaub´, Register... ) drauf; da hab´ ich mich damals immer schon gefragt, was der Nonsens eigentlich soll.
Na ja. Ist das Gleiche wie ein Doppelvergaser auf nem 6-Zylinder. Da geht es lediglich um den insgesamt größeren Querschnitt.
Ich finde das sieht ganz cool aus. SO die Zahl Drei, Jungs, die hat echt was :mrgreen:
Ich nehme an, Du meinst "zwei Vergaser" auf `nem 6-Zylinder. Aber selbst das lässt sich immer noch besser dividieren (ein Vergaser, meinetwegen auch ein Registervergaser, versorgt drei Zylinder) als drei Vergaser (meinetwegen auch Registervergaser), die acht Pötte speisen.
Na ja, letzten Endes kommt es ja dann wieder auf das Layout des Ansaugkrümmers an - aber auch da ergeben 3 Eimer für 8 Töpfe letztlich auch wieder nur einen Sinn, wenn zwischendrin alles in einen großen Sammler mündet. Und wirklich leistungsfördernd ist das nicht (von wegen "abgestimmte und definierte und zwischen bestimmten Zylindern intermittierende Gassäule" und so).

Ich lechze schon nach beispielhaften Berechnungen von Tim, der uns hier das optimale Layout für V8-Motoren wissenschaftlich darlegen wird. Längenvariable Ansaugrohre, Einzeldrosselklappen (Guillotinen? Butterflies?), Direkteinspritzung...

Ich hab´ nicht mit den V8´s angefangen!!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan der immer wieder versucht stumpfe Spitzen zu setzen... hat geschrieben: Na ja, letzten Endes kommt es ja dann wieder auf das Layout des Ansaugkrümmers an - aber auch da ergeben 3 Eimer für 8 Töpfe letztlich auch wieder nur einen Sinn, wenn zwischendrin alles in einen großen Sammler mündet. !!
Da gibst Du Dir die Antwort schon selber... Über Strömungsgeschwindigkeiten und so brauchen wir ja gar nicht anfangen. Volumenstrom und so... Es gibt hier bestimmt Leute, die ziehen mich auf diesem Gebiet gnadenlos aus. Ob du das sein wirst? Glaub ich nicht :twisted:
Aber hast Recht, die V8 hab ich ins Spiel gebracht und ich schäme mich dafür ;-)

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Ich lechze schon nach beispielhaften Berechnungen von Tim, der uns hier das optimale Layout für V8-Motoren wissenschaftlich darlegen wird. Längenvariable Ansaugrohre, Einzeldrosselklappen (Guillotinen? Butterflies?), Direkteinspritzung...
Pff, kommt alles auf die Wurbelkelle an. Und die, an denen ich mitgespielt habe, fressen so einen Ami-V8 zum Frühstück.... :twisted: Naja, die Zeiten sind ja jetzt erstmal vorbei.

Über den könnte ich Dir Sachen erzählen, mannomann, aber naja, Du weisst ja, dann müsste ich Dich danach..... :mrgreen:

Und zu Deiner Auflistung: Verboten, Barrel, verboten.

Tim
Zuletzt geändert von Tim am Mittwoch 3. Februar 2010, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Über den könnte ich Dir Sachen erzählen, mannomann, aber naja, Du weisst ja, dann müsste ich Dich danach..... :mrgreen:

Tim
Ne ne.. Arme und Beine abschneiden, Zunge raus reicht. Ach ja. Und die Augenlider falls er morsen kann... :twisted:
Aber mal ganz nebenbei.... Bist Du denn auch mal mitgereist? Oder warst Du gar Boxenluder?

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Ne ne.. Arme und Beine abschneiden, Zunge raus reicht. Ach ja. Und die Augenlider falls er morsen kann... :twisted:
Dann könnte ich es immer noch furzen. Und das, mein Freund, möchtest Du lieber nicht riskieren!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Aber mal ganz nebenbei.... Bist Du denn auch mal mitgereist? Oder warst Du gar Boxenluder?
Das fragt komischerweise jeder..... Nicht zu den Rennen, der Kelch ist an mir vorbeigegangen - wer als Konstrukteur zu den Rennen musste, hat vorher richtig Sch**** gebaut, das passiert so gut wie nie. Bei Tests war ich schon, das ist auch ganz nett, weil da nicht so ein abstruser Stress herrscht und vor allem nicht dauernd so ein überflüssiger Cbis F-Prommi im Weg steht...;-)

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

@Tim. Passen Sie umgehend Ihre Signatur an. Gehen Sie nicht über Los :!: :twisted:

Craig Vetter
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

So:

Also:

US Selbstimporte lohnen z.Z. ungefähr gaaaaaaaar nicht

Wießo????

Weil: Der Zoll (USA) gaanz doof geworden ist (NUR mit Title, ALLES wird kontrolletiert und genauestens aufgenommen)
Weil: Stückgut per Schiff (inkl. West- Ostküstentransport) somit bald teurer als LUFTFRACHT ist
Weil: Die US Speditionen mittlerweile per se sagen: Motorrad?? Och nöö...gibt nur Stuß mit Verpackung und dann der ganze Papierkram... und der Zoll und hiervon acht und davon zwölf....

Also:
Kompletten Container chartern (20 Fuß), EIN Moped reinstellen, alles ab Ostküste........ist ingesamt BILLIGER als ab West coast Stückgut....

So der Tenor der ersten befragten Speditionen in Deutschland....

Äääähm.....: Importiert zufällig einer Us-cars im Conti und hat noch PLatz frei für das ein- oder andere Teil????

Hmmmm??

Hmm?

Hm?

Nö?

Ach Männo....

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Jan Z.
Manxman

Beitrag von Jan Z. »

Ruf doch mal die Jungs da an, die importieren irgendwie ganz große Wagen mit viel Platz aus den USA...
Classic Car Company, in Eickum (ja, das zwischen Herford und Bielefeld.)
TEl. 052 21 / 1 74 79 44
Oder fahr da einfach vorbei, die sind nett...
Mein Bruder kommt nicht in den Quark mit dem Fragen und ich krieg undeutbare Antworten, da kann ich auch nach Delphi gehen und Räucherstäbchen opfern...

Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Jan Z. hat geschrieben:Ruf doch mal die Jungs da an, die importieren irgendwie ganz große Wagen mit viel Platz aus den USA...
Classic Car Company, in Eickum (ja, das zwischen Herford und Bielefeld.)
TEl. 052 21 / 1 74 79 44
Oder fahr da einfach vorbei, die sind nett...
Mein Bruder kommt nicht in den Quark mit dem Fragen und ich krieg undeutbare Antworten, da kann ich auch nach Delphi gehen und Räucherstäbchen opfern...

Gruß
Jan
Eickum :shock: Das ist zwischen dem Ende der Welt und Nichts... :mrgreen:
Da bin ich schon öfters vorbei gekommen...

Craig Vetter
Antworten