Ich stimme da ja grundsätzlich zu. So sehen es auch viele Sachverständige...das solche Serienstandsverbesserungen mehr Sicherheit bringen.
Warum sollten alle Serienteile, außer Reifengrößen, in der Zulassung stehen und wie dick bzw. wie viele Zusatzblätter sollte das ansonsten werden?
Hatte bereits geschrieben das Sachverständige sowie bei Verkehrskontrollen immer mehr online bei einem Anfangsverdacht nachgesehen wird um sich im Detail schnell informieren zu können.
Stichwort Sondergruppe "Autoposer", haben mehrere meiner Freunde und ich mehrfach erlebt...bzw. über sich ergehen lassen und die haben schon ein Plan davon, was sie machen, haben regelmäßige Schulungen darauf und können mit dem Handy sicher umgehen.
Das ganze ging bei mir bis zum Oberstaatsanwalt in zwei verfahren. Konnte den Baustand vor Ort berichtigen, was auch nochmals rechtskräftig dokumentiert wurde von den Beamten vor Ort.
Da ich Instandsetzungsarbeiten dokumentierte und auch dementsprechend auch technisch begründen kann wurden beide Verfahren, auch mit einer sehr guten Rechtsschutzversicherung eingestellt, der technisch korrekte Fahrzeugzustand wurde mit der überfälligen HU und von meinem aaS abgestempelten Mängelschein bestätigt, auf der Wache der Erhalt bestätigt.
Anderer Kumpel hat gut 2500€ gelöhnt inklusive Punkte, Rückrüstung usw.
Den Zusatzstress braucht echt keiner, auch wenn das hier von einigen auf die leichte Schulter genommen wird...habe ja geschrieben, es kann passieren.
Fahre seid meinem 14. Lebensjahr Motorrad, sicher über 3XX TKm mit verschiedensten auch stark umgebauten Karren...hat mich dann auch vor einigen Jahren kalt erwischt Anfang März.
Auf dem flachen Land und in Kleinstädten wenn man es ruhig angehen lässt wird man auch nicht die maximale Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
es ist nur eine Empfehlung elementare Sachen save dokumentieren zu lassen.
Norman Hyde Bremsumrüstung T140E
- Öko
- Manxman
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen