Norton Rückkehr

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Hanni
Manxman

Re: Norton Rückkehr

Beitrag von Hanni »

Maulwurf hat geschrieben: Dienstag 11. November 2025, 07:39 Hm.

Ich wäre ja immer eher der Typ "besser absteigen", wenn der Gaul das Zeitliche gesegnet hat, aber die Wirtschaftsmedizin ist ja vielleicht heute so weit, dass man auch tote Zossen wieder reanimieren kann.

Ich weiß nicht, ob die Zeit für sowas nicht einfach abgelaufen ist und man das ganze Projekt nicht auch "Rashid Motors" nennen könnte, ohne dass es nennenswerten Einfluss auf den Erfolg hätte. Triumph hat mit der Wiederbelebung in Hinckley vor 35 Jahren angefangen - in der Zeit gab es noch einen Haufen aktiver Motorradfahrer, die die Meriden-Modelle gefahren haben oder zumindest vom Straßenbild kannten. Die werden damals mit Interesse und vielleicht viele auch mit Begeisterung verfolgt haben, was sich da Neues auftut.
Wer heute frisch den Moped-Lappen macht, kann mit Norton genau nix mehr anfangen - außer, wenn sein Opa sowas gefahren hat. Und die Meisten, die mit der Marke etwas verbinden, weil sie eine haben oder hatten, sind jetzt in dem Alter, wo die Dinger altersbedingt verkauft werden. Und warum im Jahr 2025 jetzt unbedingt unsere Freunde von der Insel "die Grenzen des Möglichen bei Motorrädern neu definieren" sollten...ich kann mich einer leichten Skepsis nicht erwehren - zumal die Karren ja nun wirklich vollkommen beliebig aussehen. Dagegen war die 961 des Verbrechers Garner (dessen Ära übrigens auf der Webseite unter "Geschichte" mit keinem Wort erwähnt wird :mrgreen:) ja wenigstens zumindest vom Design her ein Gesicht in der Menge.

seh ich auch so..
Hanni

Egal - weiterma...äh weiterreiten.

Gruß,
Markus
Hanni

BSA what else .... ??
Antworten