Starter Mk3

The world's best road holder
Uli
Puristenpolizei

Re: Starter Mk3

Beitrag von Uli »

Holger C hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 17:20 den 18 Klauen Freilauf gekauft - hat 3 Wochen gehalten. Der billige 14 Klauen sprag von Aliexpress funktioniert seitdem tadellos.
Hallo Holger, jetzt ich nochmal.
Nur zum Verständnis: Hattest du zusätzlich zum aktuellen 18er-Sprag von AN auch das Primärritzel und das Antriebszahnrad getauscht oder nur den Sprag in das originale Zeug eingebaut?
Beide letztere Dinge sollte man lt. Shop-Info bei Verwendung des 18er-Sprag auch passend neu kaufen, weil die alten nicht dazupassen. Sind da die Durchmesser andere?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Holger C
Manxman

Beitrag von Holger C »

Hallo Uli,
ja und nein.
Ich hab das neu gekauft, was aber eigentlich nicht nötig ist.(Nach meiner Erinnerung hat mir der Shopbetreiber das auch gesagt)
Die Dimensionen scheinen mir gleich zu sein, man wollte sich wohl nur sicher sein, dass die Fehlfunktion nicht von der Abnutzung der umliegenden Teile herrührt.
Commando Mk3, Megamoto, HKR EVO 2R
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Ah, ok.
Danke!
Tocotronic
Burkard
Manxman

Beitrag von Burkard »

Habe meinen auch mal neu gemacht als ich den Primär aufhatte und gedacht habe ich mach den mal neu.
Vom Jo gekauft, 3 bis Wochen später ging nichts mehr.
Alten wieder eingebaut. Geht alles.
Never change a running System
Werde mir auch mal einen oder 2 bestellen
Grüße aus den Cotswolds
Burkard
Nortriubsa
Manxman

Beitrag von Nortriubsa »

So,
nach dem ich mich bei Ali auch noch mal durch gewurstet habe und das gute Stück dann 31,-€ gekostet hat, schaut mal was von Ali zu mir gekommen ist:
also Augen auf beim Teilekauf ](*,) Für alle die es sich nur hin legen wollen schaut genau nach...
Immerhin warn sie schneller als angekündugt. Und sie wollen es tatsächlich zurück! Sich da durch zu klicken ist ne ware wonne :facepalm2:
By the way; kann mir jemand von den vielen Einlagerern ein heiles anbieten? Dat dauert hier wieder 3 Wochen bei halb umme Welt :D
Greets
Chris
Dies hat übriegens auch 18 "Rollen", die etwa 1,5mm schmaler/kürzer in der Andruckbreite sind als bei meinem verbauten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Ui! :shock:

Na, da bin ich mal gespannt, was bei mir heute oder morgen für 19,98 € ankommen soll...
Zum ausprobieren mal ganz nett, aber irgendwie ist mir diese Art des Einkaufens sehr suspekt.
Tocotronic
Nortriubsa
Manxman

Beitrag von Nortriubsa »

Uli hat geschrieben: Donnerstag 8. Mai 2025, 11:06 Ui! :shock:

Na, da bin ich mal gespannt, was bei mir heute oder morgen für 19,98 € ankommen soll...
Zum ausprobieren mal ganz nett, aber irgendwie ist mir diese Art des Einkaufens sehr suspekt.
Durchaus! Zumal der Rückversand nur gut geschrieben wird...
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ich hab´ mal bei Temu oder Ali oder Etsy (oder wie die alle heißen) ein umfangreiches Sortiment an Düsen, Nadeln u. ä. Vergaserteilen für meine 3-Zylinder-Hinckley-Triumph bestellt, die bei Triumph Deutschland laut Online-Shop zwar sündhaft teuer - aber erst gar nicht lieferbar waren. Da kam dann für unter 20,- € ein komplettes Paket mit diversen Rep-Sätzen und zusätzlichen Einzelteilen, verpackt in Original-Mikuni-Tütchen und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. :surpris:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Holger C
Manxman

Beitrag von Holger C »

Hi Chris,
erstmal komisch das hier jeder was anderes für das gleiche Teil bezahlt. Du 31€, Uli, 19.98€ und ich 20,79€.
Meins kam auch vorgestern und ohne Zoll oder andere Nebenkosten.
Was ist das Problem bei Deinem Teil? Ist das korrodiert?
Gruß
Holger
PS
Du kannst eins von mir haben.
Commando Mk3, Megamoto, HKR EVO 2R
Nortriubsa
Manxman

Beitrag von Nortriubsa »

Also im Moment funzt fast alles wie es soll.
Zurückschicken macht kaum Sinn, also hab ich die 3 Klauen entrostet und überpoliert. Nach dem verbauen gab es guten Kraftschluss zum Motor. Neu ist nun das die Anlassermimik manchmal beim Anlassversuch irgendwo überspringt/rutscht.
Könnte die Backfireeinheit sein :-k
Vielleicht kennt das ja jemand hier.

Übriegens hat mich ein Ali-Seller angeschrieben und will einen neuen Freilauf schicken...
@Holger:
Danke, ich warte erstmal ab.
Chris
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Hi Chris,
gestern kam bei mir auch das Packerl aus dem Land des Lächelns an; ich war angenehm überrascht ob der guten, aber ausnahmsweise mal nicht übertriebenen Verpackung. ein kleiner Polsterbeutel und gut.
Sonst bekommt man ja 99,99 % umbauten Luftraum mit hauptsächlich Plaktsikfolie gefüllt zugeschickt.
Der Freilauf hat auch 18 "Knöchelchen", war in einwandfreiem Zustand in ein Plasikbecherchen eingelegt und gut geölt,
passt saugend in ein Ritzel und auf ein Antriebsrad (aus dem Ersatzteilfundus) und tut zumindest bei Handbetrieb sauber und ohne Klappern oder Knacken genau was es soll.
Liegt jetzt auf Lager und wartet gut konserviert hoffentlich bis zum St.-Nimmerleinstag auf seinen Einsatz...

Das Anzugsmoment der Backfireeinheit hast du kontrolliert, Chris?

Beste Grüße
Uli
Tocotronic
Nortriubsa
Manxman

Beitrag von Nortriubsa »

Uli hat geschrieben: Freitag 9. Mai 2025, 12:09 Das Anzugsmoment der Backfireeinheit hast du kontrolliert, Chris?

Beste Grüße
Uli
Natürlich nicht...War ja als Einheit so verbaut.
Danke für den Tip, ich check das bei nächster Gelegenheit.
Gruß
Chris
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Holger C hat geschrieben: Donnerstag 8. Mai 2025, 14:05
erstmal komisch das hier jeder was anderes für das gleiche Teil bezahlt. Du 31€, Uli, 19.98€ und ich 20,79€.
Naja, Ali ist ja nicht der Anbieter, ist halt eine Plattform wie ebay oder wer auch immer. Etwas Recherche ist da immer sinnvoll,
VG, Wolfram
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Meine Verpackung nebst Aufkleberle sieht exakt ais wie die von Chris. Kann aber natürlich ein anderer Anbieter sein. Ist aber von rein akademischem Interesse...
Tocotronic
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Holger C hat geschrieben: Donnerstag 8. Mai 2025, 14:05 Hi Chris,
Ein Teil der Preisschwankungen könnte sicher auch dem Wechselkurs Renmimbi / Euro geschuldet sein. Denke das die Tagesgenau ihre Preise umrechnen im Webshop.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Antworten