Ein Neuer aus Bad Nauheim

Bitte zuerst hier lesen
martin_kh
Four Stroker

Re: Ein Neuer aus Bad Nauheim

Beitrag von martin_kh »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Und ja, weil es ein paar mal angesprochen wurde, im Moment tendiere ich auch dazu den Originallack zu erhalten. Da sind auch noch die originalen Sticker vom Händler gut erhalten. Wäre schade, so etwas zu zerstören. Im Blech habe ich noch kein Rostloch entdeckt. Nur im Krümmer. Leider hat das hintere Schutzblech einen Riss, der wirklich stümperhaft geflickt wurde. Ich mache morgen mal ein Foto. Da wäre dann gleich die Frage, ob man das Löten kann oder schweißen muss. dann ist der Lack dort sicherlich hinüber.

@Heiko: Und da wären wir dann schon beim Ausheulen :ebiggrin: .
Schön Dich auch hier zu treffen. Was macht die Red Hunter? Alles wieder klar mit der Bremse?

@Mateo: Für wen soll ich mir einen Kampfnamen zulegen? Für mich oder für das Moped? Beim Moped schwanke ich gerade zwischen zwei Namen.

@T140-Oli: Hallo Nachbar. Was fährst Du denn? Meine Ariel braucht bestimmt noch eine Weile aber meine BMW R60/2 läuft. Vielleicht treffen wir uns mal auf eine Runde im Vogelsberg?

@Martin aus OWL: Mit Markus aus dem Taunus hatte ich über den AOMCC schon mal kurz Kontakt. Die Welt ist klein.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Schrauben oder bei einem der letzten Runden in diesem Jahr.

Gruß Martin
Ariel KH 500 Twin 1954 (Modelljahr 55)
martin_kh
Four Stroker

Beitrag von martin_kh »

Goldstar hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 07:45 Hallo Martin,
juhu es ist wieder ein Hesse im Clup der Verstrahlten.
Wie Mutti ja schon schrub ist Markus der Chef vom Arielclub Deutschland der kommt aus Schönborn, also von der anderen
Seite des Feldberges. Ich finde dein Iron Horse hat eine schöne Patina die sich sicher mit wenig Aufwand noch aufhübschen lässt.
Daher eher geneigt zu sagen sie nur mechanisch fit zu machen. Gut die Sitzbank, da ist Handlungsbedarf.
Leider ist unser Stammtisch den wir Sonntgas Mittags in der Linde in Ansbach hatten eingeschlafen. Das war recht zentral
und keiner hatte eine längere Anfahrt als 60 km. Wäre schön wenn man den über die kalte Jahrezeit wieder aktivieren könnte.
Hi Klaus, wenn sich solch ein Stammtisch wieder findet, bin ich gerne dabei.
martin_kh
Four Stroker

Beitrag von martin_kh »

Mineiro hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 22:02 Klementine würde doch gut zu Ariel passen :mrgreen:
Patsy oder Eddy wird es werden. Wer kennt noch die britische Serie Absolutely Fabulous ?
Heiko
Manxman

Beitrag von Heiko »

Moin Martin,

Red Hunter ist wieder munter.
Ariel 500 VH (1953), Norton Model 50 (1956), BMW R26 (1956), BSA A10 (1954)
martin_kh
Four Stroker

Beitrag von martin_kh »

Heiko hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 05:16 Moin Martin,

Red Hunter ist wieder munter.
Gude Heiko!
Super. Macht bestimmt viel Laune.
martin_kh
Four Stroker

Beitrag von martin_kh »

Mineiro hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 22:02
Mateo hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 12:00

Jetzt musst du dir nur noch einen griffigen Kampfnamen ausdenken, dass man hier mit den Martins nicht komplett durcheinander gerät....;)

Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Apparat!

Mateo-Chantalle
Klementine würde doch gut zu Ariel passen :mrgreen:
Hi Mateo-Chantalle

Dein Forenname = Mineiro?! Bist Du aus Minas Gerais oder Fußballfan von Belo Horizonte?
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

martin_kh hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 10:31
Mineiro hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 22:02
Mateo hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 12:00

Jetzt musst du dir nur noch einen griffigen Kampfnamen ausdenken, dass man hier mit den Martins nicht komplett durcheinander gerät....;)

Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Apparat!

Mateo-Chantalle

Klementine würde doch gut zu Ariel passen :mrgreen:
Hi Mateo-Chantalle

Dein Forenname = Mineiro?! Bist Du aus Minas Gerais oder Fußballfan von Belo Horizonte?
Moin Martin,

Sowohl als auch und du scheinst dich auszukennen :top: Habe mal für 13 Monate in Belo Horizonte gelebt und meine Familie ist dort väterlicherseits verwurzelt. Hatte da auch Gelegenheit ein paar Spiele von Atletico Mineiro im Fussballstadion anzuschauen. Krasse Atmosphäre dort. :laola:

Von daher kommt mein Nickname aus der Zeit und ein bisschen fühle ich mich immer noch mit den Mineiros, also den Einwohnern dort, verbunden.

Grüße André aka Mineiro

P.S: Chantalle ist Mateo und die Entstehung seines Nicknames kann er dir bei Gelegenheit mal selbst erzählen :ja:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mit Verspätung: Willkommen und viel Spaß hier! :halloatall:

Markus Nikot, der deutsche "Branch Secretary" vom AOMCC, wohnt in Schlossborn, liest hier leider nur seeehr selten mit, ist aber auf der AOMCC-Website sehr aktiv und jederzeit ansprechbar.
Und morgen will er zum Kornsand fahren - mal sehen, ob ich mich anschließe... :pfeiffen:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
martin_kh
Four Stroker

Beitrag von martin_kh »

Mineiro hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 11:01 Moin Martin,

Sowohl als auch und du scheinst dich auszukennen :top: Habe mal für 13 Monate in Belo Horizonte gelebt und meine Familie ist dort väterlicherseits verwurzelt. Hatte da auch Gelegenheit ein paar Spiele von Atletico Mineiro im Fussballstadion anzuschauen. Krasse Atmosphäre dort. :laola:

Von daher kommt mein Nickname aus der Zeit und ein bisschen fühle ich mich immer noch mit den Mineiros, also den Einwohnern dort, verbunden.

Grüße André aka Mineiro

P.S: Chantalle ist Mateo und die Entstehung seines Nicknames kann er dir bei Gelegenheit mal selbst erzählen :ja:
Oi André,
sorry für die Namenskonfusion. Bin irgendwie durch die ganze Zitiererei durcheinander gekommen.

Aus familiärer Bindung heraus muss ich aber die Farben von Cruzeiro vertreten. Aber egal, Hauptsache in dem Stadion von BH hat 2014 DIE MANNSCHAFT die Brasilianer 7:1 vom Platz gefegt. ;-D

Gruß
Martin
martin_kh
Four Stroker

Beitrag von martin_kh »

jan hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 11:14 Mit Verspätung: Willkommen und viel Spaß hier! :halloatall:

Markus Nikot, der deutsche "Branch Secretary" vom AOMCC, wohnt in Schlossborn, liest hier leider nur seeehr selten mit, ist aber auf der AOMCC-Website sehr aktiv und jederzeit ansprechbar.
Und morgen will er zum Kornsand fahren - mal sehen, ob ich mich anschließe... :pfeiffen:

Cheers, Jan
Danke Jan,
morgen soll das Wetter ja wieder besser werden. Mal sehen, ob ich es zum Kornsand schaffe. Ist von meiner Ecke aus eine blöde Fahrerei durch die Ballungsräume. Ich bin lieber im Hintertaunus oder Vogelsberg unterwegs. Da kenne ich die Strecken, auf denen keine Motorsägen unterwegs sind.
Mit Markus habe ich mit Beginn meiner Mitgliedschaft im AOMCC mal kurz digital Kontakt gehabt.
Viele Grüße und viel Spaß morgen,
Martin
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

martin_kh hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 12:01
Oi André,
sorry für die Namenskonfusion. Bin irgendwie durch die ganze Zitiererei durcheinander gekommen.

Aus familiärer Bindung heraus muss ich aber die Farben von Cruzeiro vertreten. Aber egal, Hauptsache in dem Stadion von BH hat 2014 DIE MANNSCHAFT die Brasilianer 7:1 vom Platz gefegt. ;-D

Gruß
Martin
Tudo bem Martin :top: .... Cruzeiro ist auch eine tolle Mannschaft nur bei mir in der Familie sind halt alle Atletico Fans. Da muss ich des familiären Friedens wegen mitziehen :zwinker:

Und ja das 7:1 war echt spektakulär und ich gerne mit im Stadion gewesen. Zumindest in meinem brasilianischen Familien- und Freundeskreis waren alle gute Verlierer und haben uns gratuliert. Verdient gewonnen und die Selecão hätte es verdient so abgefertigt zu werden war der einhelige Tenor damals.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Antworten