Perfekt
Handynummer
- Mineiro
- Manxman
Re: Handynummer
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Mateo
- CHANTALLE!
Hallo Allen,
ich bekomme über G Mail aber noch die ganze Zeit Mails, dass ich eine private Nachricht habe im Forum...... letzte Mail ist von 15,02 h ?????
ich bekomme über G Mail aber noch die ganze Zeit Mails, dass ich eine private Nachricht habe im Forum...... letzte Mail ist von 15,02 h ?????
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- Mineiro
- Manxman
Hallo Mateo,Mateo hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 15:08 Hallo Allen,
Die kommen irgendwie sehr verspätet bei den Mail Providern an. War bei mir bei t-online auch so. Einfach ignorieren und im Forums Postfach nachschauen ob da noch was neues drin ist
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- speedtwin
- Flipperkönig
Ich verstehe kein Wort davon, aber für mich klingt das beruhigendTheMissingLink hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 13:52 André,
Ja, sind sie, sie werden an keiner Stelle im Klartext und oder im Dateisystem gespeichert. Sollte es wieder erwarten jemand schaffen, an den String in der Datenbank zu kommen, sieht es doof für ihn aus:
Die Passwörter sind als Einweg-hash gespeichert, umgesetzt als MD5-Algorythmus. Dieses ist allerdings kein Verschlüsselungsalgorithmus und damit unumkehrbar.
Daher kann uns auch das alte Passwort nicht zugeschickt werden bzw du kannst es auch nicht einsehen.
Vergiss du es, kann nur ein neues Password über eine interne Funktion gesetzt werden
Erschöpfend?
Der horst
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- woody63
- Manxman
Hallo Gemeinde,
auch ich habe insgesamt 4 mal die selbe PN mit Handynummer bekommen. Es hat sich wohl rausgestellt, dass ich der - wenn auch nicht absichtliche - Verursacher dieser Rundmail war. Das kann schon sein, bin gerade in Griechenland und tippe mit dicken Fingern und vom Ouso vernebelten Sinnen auf der kleinen Handytastatur herum...
Also wie gesagt, wenns mein Fehler war bitte entschuldigt die Verwirrung und es war sicher keine Absicht.
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,
Woody
auch ich habe insgesamt 4 mal die selbe PN mit Handynummer bekommen. Es hat sich wohl rausgestellt, dass ich der - wenn auch nicht absichtliche - Verursacher dieser Rundmail war. Das kann schon sein, bin gerade in Griechenland und tippe mit dicken Fingern und vom Ouso vernebelten Sinnen auf der kleinen Handytastatur herum...
Also wie gesagt, wenns mein Fehler war bitte entschuldigt die Verwirrung und es war sicher keine Absicht.
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,
Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Admin
- Site Admin
Erst mal direkt!
"SCHULD" ist in diesem Zusammenhang keine Frage. Momentan finde ich das sogar recht amüsant, es sorgt dafür, dass in meinem EMail Postfach Nachrichten von längst verschollenen Usern bekomme. Teils zur Wiederherstellung der Passwörter, teils der Wunsch nach Löschung.
Was ja auch ok ist.
Ursächlich wat meiner Meinung nach a) dass die Funktion "an alle registrierten User" direkt neben dem Adressfeld lag (ist mittlerweile desktiviert) und b) die ersten Empfänger direkt mit "allen antworten" gekontert haben
Dass das dann Fragen aufwarf, weil man ja viel hört von Spammern und Phishern, ist ja völlig klar.
Die Beschäftigung mit dem Thema ist ja auch erfrischend und es macht mir bewusst, was für eine tolle Community wir hier sind.
Im.Laufe der Woche werde ich die Löschungen und neue Passwörter regeln, dann sind wir einmal durchgefegt und haben was zu erzählen.
Also, lieber woody. Weder Du, noch Sarge, noch Ralph G., noch Werner, noch Nüppi haben irgendwas falsch gemacht
Ich freue mich schon, euch das nächste mal zu sehen und auf Eure Kosten Bier zu trinken
"SCHULD" ist in diesem Zusammenhang keine Frage. Momentan finde ich das sogar recht amüsant, es sorgt dafür, dass in meinem EMail Postfach Nachrichten von längst verschollenen Usern bekomme. Teils zur Wiederherstellung der Passwörter, teils der Wunsch nach Löschung.
Was ja auch ok ist.
Ursächlich wat meiner Meinung nach a) dass die Funktion "an alle registrierten User" direkt neben dem Adressfeld lag (ist mittlerweile desktiviert) und b) die ersten Empfänger direkt mit "allen antworten" gekontert haben
Dass das dann Fragen aufwarf, weil man ja viel hört von Spammern und Phishern, ist ja völlig klar.
Die Beschäftigung mit dem Thema ist ja auch erfrischend und es macht mir bewusst, was für eine tolle Community wir hier sind.
Im.Laufe der Woche werde ich die Löschungen und neue Passwörter regeln, dann sind wir einmal durchgefegt und haben was zu erzählen.
Also, lieber woody. Weder Du, noch Sarge, noch Ralph G., noch Werner, noch Nüppi haben irgendwas falsch gemacht
Ich freue mich schon, euch das nächste mal zu sehen und auf Eure Kosten Bier zu trinken
-
der dicke Onkel
- Manxman
Moin,
ich hatte ebenfalls diese PN in meinem Ordner - aber nicht drauf reagiert. Konnte ja nur entweder ein Versuch sein, an meine Handynummer zu kommen ........ oder ein "Versehen" eines Users hier - wie sich dann auch herausgestellt hat.
Andererseits habe ich jetzt seit neuestem ja auch ein Handy - nutze das Ding allerdings wirklich nur als Telefon. Von daher kann das Teil gerne "gehackt" werden - da ist sowieso nix von Interesse drauf.
Alle sensibelen Sachen mache ich nach wie vor "zu Fuß" und nicht über`s Handy ........... und die Funktion Onlinebanking ist bei meinem Kreditinstitut auf meinen Wunsch deaktiviert (und kann auch ohne meine Zustimmung mittels persönlichem Erscheinen bei meinem Kundenberater des Kreditinstitutes nicht aktiviert werden - das habe ich so festlegen lassen).
Paypal habe (und will) ich nicht ...... ich habe bereits ein Kreditinstitut - von daher keine Probleme.
Gruß
Arvid
ich hatte ebenfalls diese PN in meinem Ordner - aber nicht drauf reagiert. Konnte ja nur entweder ein Versuch sein, an meine Handynummer zu kommen ........ oder ein "Versehen" eines Users hier - wie sich dann auch herausgestellt hat.
Andererseits habe ich jetzt seit neuestem ja auch ein Handy - nutze das Ding allerdings wirklich nur als Telefon. Von daher kann das Teil gerne "gehackt" werden - da ist sowieso nix von Interesse drauf.
Alle sensibelen Sachen mache ich nach wie vor "zu Fuß" und nicht über`s Handy ........... und die Funktion Onlinebanking ist bei meinem Kreditinstitut auf meinen Wunsch deaktiviert (und kann auch ohne meine Zustimmung mittels persönlichem Erscheinen bei meinem Kundenberater des Kreditinstitutes nicht aktiviert werden - das habe ich so festlegen lassen).
Paypal habe (und will) ich nicht ...... ich habe bereits ein Kreditinstitut - von daher keine Probleme.
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
- Phil
- SuFu Fetischist
Hehehehehe, ich hatte auch meine Freude mit Nachrichten von Leuten, die schruben, das Forum sei gehackt, und sie mögen gelöscht werden.Admin hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 17:41 ... Momentan finde ich das sogar recht amüsant, es sorgt dafür, dass in meinem EMail Postfach Nachrichten von längst verschollenen Usern bekomme. Teils zur Wiederherstellung der Passwörter, teils der Wunsch nach Löschung.
Was ja auch ok ist.
Ursächlich wat meiner Meinung nach a) dass die Funktion "an alle registrierten User" direkt neben dem Adressfeld lag (ist mittlerweile deaktiviert) ...
Ich sehe das wie Du, Martin. Des Pudels Kern bzw. auf Neusprech der root cause der ganzen Aufregung war das Feld PN an alle registrierten User.
Diese Funktion/Möglichkeit sollte meiner Meinung nach auf Administratoren oder ggf. noch Moderatoren beschränkt sein, aber eben nicht allen Usern zugänglich.
Schöne Grüße
Ph.