Impferfahrung

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Daniel
Manxman

Re: Impferfahrung

Beitrag von Daniel »

Ich hab Anfang April auf blöd meinen Hausarzt angerufen und nach ner Impfung gefragt und mich schon ein trockenes Lachen gefolgt von einem leisen klick eingestellt aber nö - Termin für den 23.4. bekommen, "ist aber wahrscheinlich Astra, da müssen Sie n Zettel unterschreiben". Na klar, immer her damit! Dann noch für meine Frau gefragt die gar nicht bei dem HA ist, Antwort war "tut uns leid, das geht leider nicht gleichzeitig, nur 10 Minuten später".

OK ich werde veräppelt.

1 Woche später wie gewünscht nochmal angerufen um den Termin zu bestätigen, ja bestätigt, allerdings wird's BioNtech, ob das auch ok wäre. :shock: Die Frage war ernst gemeint.

Also am 23.4. hin, eine Woche vorher mal keinen Alkohol getrunken und rein damit. Die Einstichstelle hat gleich etwas gebrannt und nach 2 Stunden sich angefühlt als ob jemand mit nem Gullideckel draufgehauen hätte. Meine Frau hat nix gemerkt, die ist aber auch ein wenig..äh..stumpf :lol:

2.6. die zweite Impfung, da war bei mir nur mit Einbildung ein leichter Schmerz an der Schulter, meiner Frau wurde am Nachmittag etwas schwindlig und schlapp aber das war dann Abends auch vorbei.

Dann war ich Montag Morgen zum Testen wg Geschäftsreise die Woche nach Italien und frag (wieder auf blöd, das kann ich 8) ) wie das denn mit dem digitalen Impfpass ausschaut. Antwort "das haben wir heute morgen mehrfach versucht aber sind nie durchgekommen, server schmiert dauernd ab. Aber wenn Sie wollen probieren wir das gerne". 5 Minuten später hab ich meinen ausgedruckten QR Code in der Hand und in die Corona Warnapp eingescannt, erledigt. Heute morgen in Rom am check-in vorgezeigt und dann ab nach Hause..

Wir haben also - ohne Märchen zu erzählen oder "vordrängeln" (wie auch immer das gehen soll) - ziemlich viel Glück gehabt und gelten seit Mittwoch eben als voll geimpft..

Schöne Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Keine Ahnung warum das als Zitat von mir selber erscheint..
Zuletzt geändert von Daniel am Freitag 18. Juni 2021, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:John boy Johnson:

Fühlte mich kurz danach als hätte ich den Abend vorher gesoffen, das kann aber auch daran liegen das ich den Abend vorher gesoffen habe...
Bin nach Hause, Sofa, 4 Stunden gepennt.....das wars.
Tja, was soll ich schreiben, wenn Dr. Wu das so treffend diagnostiziert hat. :mrgreen:
Außer, dass es bei mir Astra Rotlicht war.
Also, bei der Impfung, nicht am Vortag.... :oops:

Impfen ist harmloser als saufen, scheint mir.

Ach ja, war Ende April das erste Mal, die vollständige Freisprechung findet erst Ende Juli statt.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Norton hat geschrieben: Fazit: Nur wenig an dieser Krankheit lässt sich verallgemeinern, es läuft bei jedem irgendwie anders. Und so ist es auch mit dem Impfen.

Gruß. Martin.
Dem Statement von Martin möchte ich mich anschließen. Aus eigener Erfahrung 2 x BioNTech ohne Nebenwirkungen außer leichten Schmerzen am geimpften Arm. Aber hey wenn man in einen Muskel Flüssigkeit injiziert die da nicht hingehört dann tut das halt etwas weh. Und dann aus meiner Erfahrung durch den Einsatz bei den mobilen Impfteams hier im Landkreis. Ich war inzwischen bei rund 150 Zweitimpfungen dabei und dort fragt man natürlich auch "wie haben sie die erste Impfung vertragen, gab es Nebenwirkungen?" Es gibt da echt kein Muster festzustellen. Weder beim Impfstoff noch beim Geschlecht. Tendenziell ist mir aufgefallen, dass jüngere Impflinge heftiger auf die Impfung reagieren als ältere Impflinge. Wobei mit älter so ab Ü50 gemeint ist.

Von daher alles im normalen Bereich. Kleine Anekdote am Rande: Heute hatten wir ein paar BioNTech Impfstoff Dosen über weil nicht alle Impflinge zum Termin gekommen sind. Unser Doc ist dann rüber zum OBI und hat gefragt ob dort jemand vom Verkaufspersonal interesse an einer Imfpung hat. Das war für einige wie Weihnachten weil die teilweise schon seit Wochen versucht hatten einen Termin zu bekommen. Es geschehen manchmal noch kleine Wunder. Uns hat es geholfen und die Mädels vom OBI waren happy. Win Win sagt man bei mir in der Firma :lol:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich bin jetzt 2 x mit Moderna geimpft. Prio Gruppe 2 wegen Arbeit mit Obdachlosen und Flüchtlingen.
Die erste war symptomfrei, nach der Zweiten hatte ich leichte Ermattung, etwas Temperatur und so was wie nen Kater.
Morgen sind meine 14 Tage Wartezeit vorbei und ich kann mich wieder im Swingerclub mit allen anderen umarmen. Weil aber der Mopedmessi nicht da ist, werde ich wohl darauf verzichten, ohne ihn ist es nur halb so schön :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Der Henning
Manxman

Beitrag von Der Henning »

Nach 14 Monaten an vorderster Front im Präsenzunterricht gab es letzten Sonntag die erste Dose Biontech dank Vitamin B. Ohne Verbindungen keine Chance in S.-H., Priogruppen noch nicht durch, trotzdem sind Hinz und Kunz hier merkwürdigerweise schon doppelt geimpft.

Schmerzen im Arm + Kopfschmerzen für 1,5 Tage, meine Frau hatte nichts.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Ludwig
who sits on Camillas back...

Beitrag von Ludwig »

Am 22. 3. und 9 Wochen danach AZ, meine Frau Biontech bei der Zweitimpfung.
Bei beiden keine Nebenwirkungen.
Udo Z1R
Manxman

Beitrag von Udo Z1R »

Ich wurde im Mai bei meinem Hausarzt geimpft, hatte einfach bei einem Termin wegen meinem Ellenbogen gefragt ob es eine Warteliste gäbe. Ja,,gab es. Am übernächsten Tag kam der Anruf, ich könnte Jonson bekommen. Na klar, bin ich dann hin. :laola:

Ich hatte gar keine Nebenwirkungen, nix, gar nix.

Impfe aber vorsichtshalber regelmässig mit Astra Urtyp nach. :bia:
Gruß Udo

Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Mehrfachimpfungen mit hochprozentigen Zeugs haben wir auch hinter uns...bis jetzts wirks es noch gut nach....schwarze Sau...nach dem vierten Becher habe ich dann dankend abgelehnt...10 Jahre pro Becher sagt man.... :laola:
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Sauerländer
Manxman

Beitrag von Sauerländer »

Moin,
am 17.04. die Erste. Astra, da eine Freundin meiner Frau Arzthelferin ist und in deren Praxis Astra Dosen über waren. Kurz vorher hat sie nachgefragt, ob ich Spaß daran hätte, geimpft zu werden. Klar- gemacht getan. 1 1/2 Tage war ich so drauf, als wenn ich einen Halbmarathon gelaufen wäre und eine Erkältung bekommen hätte. 10.07. kommt der 2. Akt, 14 Tage später bin ich dann soweit durch.
Meine Frau hat bei der 2. BioNtech einen Tag geschwächelt, meine Tochter bei Jonson mit 39 Fieber eine Nacht in den Seilen gehangen. Sonst alles gut

Gruß Rolf
Wer richtig bremst ist länger schnell.
Udo Z1R
Manxman

Beitrag von Udo Z1R »

Öko hat geschrieben:Mehrfachimpfungen mit hochprozentigen Zeugs haben wir auch hinter uns...bis jetzts wirks es noch gut nach....schwarze Sau...nach dem vierten Becher habe ich dann dankend abgelehnt...10 Jahre pro Becher sagt man.... :laola:
Du bist Dir aber im Klaren darüber, dass Schwarze Sau sogar im Supertal ein von dubiosen Einwohnern, :anonym: illegal hergestellter Impfstoff ist, der eigentlich unter das Waffen Gesetz fällt? ;-D
Gruß Udo

Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Udo Z1R hat geschrieben: im Supertal..von dubiosen Einwohnern,

Gips hier gar nich :abgelehnt: [-X
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

speedtwin hat geschrieben:
Udo Z1R hat geschrieben: im Supertal..von dubiosen Einwohnern,

Gips hier gar nich :abgelehnt: [-X
Und jetzt wieder zum Thema :schlaumeier: :zustimm:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Bald ist Vollmond, da kann wieder unter rituellen Gesängen angeführt werden.....
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
T3Cali
Manxman

Beitrag von T3Cali »

Die Tendenz zur Schluckimpfung ist eindeutig erkennbar
Tut ja auch nicht weh, die potentiellen Nebenwirkungen sind hinlänglich bekannt.

Impausweis???
ok bei Astra sollte die Vorlage von 20 Kronkorken reichen.
Aaaber......
die annern???
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Antworten