jan hat geschrieben:...Da sind ja auch Lagersitze und Kontaktflächen für Wellendichtringe betroffen - passt das (noch) mit dem Zink drauf?
Hoi Jan,
naaaaa, es gibt keine blöden Fragen.
Der Auftrag an Zink ist recht gering, die Wellen drehen sich einwandfrei im Deckel und in den Buchsen/Bohrungen in der Getriebeendplatte, wo sie reingesteckt werden.
Wenn da nur Wellendichtringe wären. Die Ni-Bros müssen eh noch Nuten in die Wellen einstechen lassen, damit da O-Ringe verbaut werden können. Die Erfahrung zeigt, dass da sonst Getriebeöl raussuppt.
Schau, so sieht das dann aus:
Damit wird es leidlich dicht.
Danke für die Blumen, Jungs. Es macht aus meiner Sicht eben keinen Sinn, richtig viel Asche in so einen Moder zu versenken, und dann verbaut man angerostete Wellen, wo Kicker und Schalthebel aufgesteckt werden. Es soll ja auch was fürs Auge sein.
Grüße
Ph.