á propos Fahren.......

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
jan
Julio Matchlesias

Hessisches Forumstreffen

Beitrag von jan »

Schön war´s!!

Mit letztlich 8 Mitfahrern ein geradezu überwältigender Erfolg, zumal sich unangemeldet auch noch Klaus Monning und Guzzi-MK-Markus dazugesellt hatten. Große Freude!
Und ein weiterer Beweis, dass die Beiträge im Forum stets aufmerksam und zeitnah gelesen werden.

Nur um Schantalle hatte ich mir zwischendurch Sorgen gemacht, sie (er) trudelte erst gegen 15 Uhr am Kornsand ein. Vor meinem geistigen Auge kreisten schon wieder Rettungshubschrauber am Himmel... oder ein gerissener Gaszug hatte den ADAC auf den Plan gerufen.
Letztlich war die Verspätung nur der französischen Laissez-faire-Grundhaltung von Schantalle geschuldet, die (der) erst einmal ein opulentes Sonntagsmahl für die Familie auf den Tisch hatte zaubern müssen, nur um sich dann erst einmal selber ausführlich daran zu laben. Da konnten die Kumpels am Kaffeebüdchen dann ruhig mal ein halbes Stündchen länger warten...

An Marken war ein repräsentativer Querschnitt vertreten: Ariel, BSA, Matchless, Norton, Triumph. Tolle Kulisse für ein schönes Wiedersehen mit "alten" Freunden!

Cheers, Jan
20200524_132116.jpg
20200524_132129.jpg
20200524_132135.jpg
20200524_132157.jpg
20200524_152600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
wilddieb
Manxman

Re: á propos Fahren.......

Beitrag von wilddieb »

Morsche man sieht ihr habt Spaß gehabt :zwinker:

Wenn auch die Aufstellung der Menschen und Motorräder sich geändert haben am Kornsand seit Covid 19 , haben die Leute recht trotzdem hin zufahren :top:

Ich fahr mal unter der Woche hin Di- Do da hat man mehr Platz .... und es Sinn die da die nicht immer Sonntags sich da rum drücken. :mrgreen: :mrgreen: :steinigung: :ebiggrin:

...... wenn mir gerade dabei sind... mal den 7.Juni Sonntag merken .... Oldie Sunday darf man ja nicht so ,,,aber ein Käffsche To Go am Landmuseum in Ransel geht immer :wink:

Schee Woche für Euch ... Klaus schön dass Du die Gelbe wieder bewegst.

Gruß Dieter
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

...Ja, es war sehr schön mal wieder alte und (für mich) neue Gesichter aus dem Forum zu sehen....da ich in den letzten Wochen forumabstinent war bin ich sehr dankbar daß Mateo per SMS meine Teilnahme eingefordert hat, lag ja auch nahe da unsere Wohnzimmer ca. 800m voneinander entfernt liegen.......Gott sei Dank hat Jan die Einführung eines Fremdfabrikates (trotz Baujahr 1988) meinerseits zensiert :ebiggrin:, meine Engländer stehen zur Zeit ohne TÜV...... :pfeiffen:

Wir sind natürlich auch wieder gut "at home" gelandet!

War wirklich sehr schön und sollte gerne jederzeit wiederholt werden !!!!!!! :mrgreen:

Danke und LG :halloatall:

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Klaus Monning
Manxman

Beitrag von Klaus Monning »

wilddieb hat geschrieben:Morsche man sieht ihr habt Spaß gehabt :zwinker:

...... wenn mir gerade dabei sind... mal den 7.Juni Sonntag merken .... Oldie Sunday darf man ja nicht so ,,,aber ein Käffsche To Go am Landmuseum in Ransel geht immer :wink:

Schee Woche für Euch ... Klaus schön dass Du die Gelbe wieder bewegst.

Gruß Dieter
Hallo Dieter,
und wie ich die Gelbe wieder bewege. Die geht wie Sau. Und den 07. Juni werde ich auch nicht vergessen. Vielleicht kann man ja dann wieder eine solche Fahrt organisieren. Ich würd' mich freuen wenn's wieder klappen würde.
Ansonsten zu unserer Ausfahrt nach Kornsand: Ja es war ein wunderschöner Nachmittag und der Rotwein hat auch gut geschmeckt.
Jan, könnte man was ähnliches auch am 07. Juni (Start wieder bei Dir ???) andenken? Das geht natürlich nur dann, wenn ich alle wichtigen Aufgaben, die zu Hause anstehen vorher zur vollsten Zufriedenheit meiner Ehegattin abgearbeitet habe.
Gruß
Klaus
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

7. Juni sieht in meinem Kalender gut aus. Wenn das Wetter passt, können wir gerne gemeinsam Ransel ansteuern.

An Touren dorthin (und zurück) herrscht kein Mangel. Ich kann Varianten in kurz, mittel und lang anbieten. :wink:

Und natürlich werde ich versuchen, wieder ein paar Mitstreiter zu moblisieren.
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

ALSO !!! Ja, ich / wir waren etwas verspätet, aber es gab ja auch eine Ansage der Mitanreiser, dass man sich ca. 14,30 h am Kornsand trifft....... da dachte ich, ahh, dann hab ich ja noch etwas Zeit..... dummerweise hat sich Speisenzubereitung etwas aufwändiger gestaltet als gedacht, war aber Bedingung meiner nachmittäglichen Freistellung, also kam es zu einer KNAPP 30minütigen Verzögerung............. Auf unsere gemeinsame Lebenszeit umgerechnet wäre homöopathisch noch geprahlt... :mrgreen:
Jedenfalls war es wunderbar, die Gesichter wieder mal oder auch erstmals zu sehen und ein bisschen Quatsch zu ratschen.... war nur leider zu kurz.....da war genug Gespächsstoff quer durch alle Fakultäten für mindestens die nächsten 3 Forumstreffen, hahaha....

Also, herrlich, wiederholen bitte, dann bin ich versprochenermassen auch pünktlich....

Danke Jan für die Fotos und stay safe,

Ma... Chantalle
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
wilddieb
Manxman

Beitrag von wilddieb »

Gude

also versuche schon am So. den 7.6. Früh im Landmuseum zu sein.....Klaus ist ja auch einer von der Frühen Truppe.

Bei Jan weiß ich nicht so recht.....den muss man wohl eher mit Kanonen Donner wecken...

Ich sag mal meinem 68er Norton Spezl aus Wiesbaden bescheid ob er mitfährt …Klaus Du kennst ja den Nic.

Garry kommt vielleicht mal mit seiner Triumph Tiger oder BSA SS 50 mit.

Natürlich hab ich auch paar Royal Enfield Leute im Schlepptau...

Zu den Strecken im Taunus,schee Uffbasse die Blaue Truppe ist von FR -SO gut unterwegs...

Und falls einer noch nie im großen Privat Museum vom Rheinhart war (BMW Motorräder von 1923.....bis usw.) bietet sich das an ist ein Ort weiter in Weisel!

Wär schee wenn paar nette Verrückte zusammen kämen .

Klaus Du könntest ja mit Nic zusammen kommen..

LG Dieter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

wilddieb hat geschrieben:Bei Jan weiß ich nicht so recht.....den muss man wohl eher mit Kanonen Donner wecken...
Woher glaubst Du denn meine Aufwach- und Aufsteh-Gewohnheiten zu kennen?!?

Während Du Tagedieb ab frühmorgens die Ohren unschuldiger Landmuseumsbesucher betäubst, habe ich in der Werkstatt schon zwei Motoren gewechselt und drei Hemden durchgeschwitzt, bevor ich mich dann nachmittags der Kür widme. :twisted: :tongue: :mrgreen:

Für den 7. Juni werde ich die Jungs mal für 11 Uhr vor meine Werkstatt einbestellen - sonntags will man ja schließlich ausschlafen und in Ruhe frühstücken. Ankunft in Ransel wäre dann irgendwann mittags zwischen 13 und 14 Uhr.

@ Klaus Monning: Gib´ mir doch mal Deine eMail-Adresse durch, dann kommst Du mit auf meinen Verteiler (die Tour ist quasi schon durchorganisiert).
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

guzzimk hat geschrieben:Gott sei Dank hat Jan die Einführung eines Fremdfabrikates (trotz Baujahr 1988) meinerseits zensiert :ebiggrin:, ...
Nix "zensiert"! Ich wollte Dir nur die Schmach ersparen. ;-D
Wobei ich Deine Honda ein klasse Motorrad finde - da hab´ ich keinerlei Berührungsängste. (Und ich hab´ ja selber noch eine... )
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mateo hat geschrieben:ALSO !!! Ja, ich / wir waren etwas verspätet, aber es gab ja auch eine Ansage der Mitanreiser, dass man sich ca. 14,30 h am Kornsand trifft....... da dachte ich, ahh, dann hab ich ja noch etwas Zeit.....
Ich hatte mich bloß an Deine erste Aussage erinnert... : :pfeiffen:
Mateo hat geschrieben:Ich denke, ich bin dann so um 14,00 h am Kornsand
Sei froh, dass ich mir Sorgen mache und Du mir nicht gleichgültig bist!! :mrgreen: :knuddel:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben: Ich hatte mich bloß an Deine erste Aussage erinnert... : :pfeiffen:
Aber Du kennst Mateo schon noch persönlich...?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Monsieur
Manxman

Beitrag von Monsieur »

Jan, Klaus und friends, Euer Einverständnis vorausgesetzt schließe ich bin Eurer Anfahrt nach Ransel an. Ich weiß zwar gerade mangels funktionierenden Tachoantriebs nicht, wieviele Mph meine Uhr anzeigt. Klaus sollte mir als Drehzahlbegrenzer aber eine gute Orientierung bieten, denke ich [emoji41]
1968 Norton Commando
wilddieb
Manxman

Beitrag von wilddieb »

Monsieur hat geschrieben:Jan, Klaus und friends, Euer Einverständnis vorausgesetzt schließe ich bin Eurer Anfahrt nach Ransel an. Ich weiß zwar gerade mangels funktionierenden Tachoantriebs nicht, wieviele Mph meine Uhr anzeigt. Klaus sollte mir als Drehzahlbegrenzer aber eine gute Orientierung bieten, denke ich [emoji41]

Morsche Zusamme

Klaus und fahr mir ja vernünftig wenn Du meinen Wiesbadner Nic ,den Tacholosen Nortonfahrer im Schlepptau hast... :mrgreen:

Also ihr Bube jetzt mal schee Uffbasse gelle und zu horsche unn lese :wink:

Ich war gestern bei Marcelo im Landart Lokal (Landmuseum).

Und der Oldiesunday ist ein Formloser Kaffeetreff in der Abstandsnorm !!

Also wie so an den Hessischen Weinständen ,Bikertreffs…...nach der BRD vorgeschrieben Coronna -Schutz Norm :idea:

Auf der Rückfahrt gestern bei der Erprobung von einer Royal Enfield Interceptor genoss ich mal die Überholte(Straßenbelag) alte Bergrennstrecke Lorch-Presberg…endlich kann man da wieder Motorrad fahrn =D> =D> =D>

:idea: bis Presberg,dann muss man durch eine kleine Baustelle auch im Ort wird die Straße gemacht.

So jetzt wünsche ich euch Wilde ein schönes Wochenende.

Hab heute den zweiten Erprobungstag von der RE 650.....um 8 Uhr gehts uff Gass :ja:

Gruß Dieter
Monsieur
Manxman

Beitrag von Monsieur »

Ja schön is die Strecke, top Belag, schöner Ausblick .. aber lieber hoch als runter [emoji28]
1968 Norton Commando
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Martin hat geschrieben:
jan hat geschrieben: Ich hatte mich bloß an Deine erste Aussage erinnert... : :pfeiffen:
Aber Du kennst Mateo schon noch persönlich...?

Hallo ? Wie soll ich das intreprrtie.... auffassen ?? WEM haben wir denn diese schöne kleine Ausfahrt überhaupt zu verdanken, mit unermüdlichem Einsatz, Schweiss, ähhhhh, WhattsAppen, und so weiter ????

Aber Jan, Ja, da hast du recht, Danke fürs sorgen, bin ich gar nicht mehr gewöhnt, dass sich einer Sorgen macht, hahaha...

Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Antworten