T3Cali hat geschrieben:Ich in ja an der schwarzen dran. Die hat nun keine Blinker. Ich will abe rBlinker, selbst meine Regina von 1952 hatte Norton Blinker und Rücklicht.
Frage: Haben die Mopeds ohne Blinker dennoch den Schalter fadür und sind evtl. auch vorverdrahtet???
Zudem könnte ich mir eine vernünftige Scheibenbremse vorn als durchaus sinnvoll vorstellen. Daist doch womöglich auch ne andere Gabel nötig???
Werkzeugmäßig würde ich dann wohl zum Louis Zollkasten tendieren. Denke, der reicht erstmal
Korrekturen sind ausdrücklich erwünscht
Danke
Ohne Blinker bekommst du die in DE sowieso nicht zugelassen. Die originalen Schaltereinheiten am Lenker haben auch einen Blinkerschalter, der wahrscheinlich auch mit dem Kabelbaum verbunden ist. Es kann sogar sein, dass auch schon Kabel für die Blinker in der Lampe und am Rücklicht hinten verlegt sind. Sonst frag mal den Constant. Ich würde da auf jeden fall die originalen Lucas Blinker nehmen (vorne kurze hinten lange Stangen), aber da kann dir der Joe ja weiterhelfen. Das Relais ist unter der Stitzbank am Rahmen.
Lass da bloß die Trommelbremse drin. Das ist ja fast schon der Hauptgrund warum man eine 750er nummt. Die ist schön und funktioniert gut.
Ich sehe keinen Grund, warum man den Louis-Kasten nicht nehmen soll. Der Kasten hier sieht auch nicht schlecht aus (wird das gleiche sein):
https://www.werkzeuge-berlin.de/zollwer ... tz-92-tlg.
Für den Hobbybedarf reicht das aus. Man muss eben ein bischen vorsichtiger damit umgehen, dann vermurkst man das Werkzeug (und die Schrauben) auch nicht. Mit Gewalt bekommt man alles kaputt. Du benötigst aber noch einen Whitworth Schlüsselsatz.
Sowas:
http://www.wupperlicht.de/Werkzeuge-Hil ... 20428cd15f
Den gibt auch von BGS bei Ebay oder so, warscheinlich auch ähnliche Qualität.
Meine Krümmer sehen auch so aus. Das geht schnell. Da würde ich mir wenig Sorgen machen. Wenn die optisch im Chrome und Lack gut ist, sich gut anhört, gut läuft, einen sauberen Leerlauf und die Instrumente nicht zappeln, dann bist du für den Preis schon gut dabei.
Eine Commando springt im kalten Zustand immer gut an, so beim ersten Kick. Wenn sie warm ist auch. So im halbwarmen Zustand ist es schon mal so ein bischen Gefummel mit dem Fluten der Vergaser. Wenn man es nicht macht, sind schonmal mehrere Kicks nötig, zuviel versäuft sie. Nach einer Warmlaufphase von 3 Km sollte sie dann auch ohne Choke einen sauberen Leerlauf haben. Die Kisten verbrauche alle Öl aber das sieht man nicht am Auspuff. Da darf nichts Qualmen, höchstens nach dem Kaltstart der ersten Sprit.
Lass dir mal die Motor- und Rahmennummer geben, dann kann man entsprechend dem Baujahr schon prüfen, ob die Kiste authentisch ist. Die müsste so bei 140000 liegen. Bei den 750ern war Motor und Rahmennummer noch identisch, soviel ich weiß. Lass dir doch mal ein Foto von der Motornummer schicken.
Schau dir auch mal den Zylinderkopf an. Der muss trocken sein. Wenn vorne zwischen den Krümmern auf der 3. Rippe Öl zu sehen ist, dann ist das nicht so schön. Da sitzen 2 Muttern. Das kann nur eine Undichtigkeit an der Kopfdichtung sein, aber auch ein Riss im Zylinder. Wenn die aber schon das Ventil für die Motorentlüftung drin hat, sollte das trocken sein. Das Ventil baut der Constant gerne ein (PCV engine breather valve #H14). Wenn das nicht drin ist, würde ich das als Zugabe raushandeln.
Man kann auch mal das Schwingenspiel prüfen. Der verkauft ja auch die Kegler Klammern (Kegler swing arm spindle modification #H17). das halte ich auch für eine äusserst sinvolle Nachrüstung. Vielleicht baut der die auch noch ein ...

. Die Isolastik ist wahrscheinlich auch noch die erste. Da werden gerne nur die Gummis ausgetauscht.
Man sollte auch mal unter den Öltank fühlen. Der ist auch mal gerne undicht. Der untere Bolzen reisst gerne. Das muss dann gelötet werden. Der Tank sitzt unter dem rechten Seitendeckel.
Die Halterung für den Seitenständer am Rahmen reisst auch schon mal in der Schweißnaht. Das passiert, wenn die Kiste viel auf dem Seitenständer angekickt wurde.
Gruß
Ralf