Oliver hat geschrieben:
Tatsächlich alle 2-Ventiler Modelle? Bei den /5 und /6ern hab´ ich das Gefühl, daß sie schon etwas länger stagnieren.
Wobei die vermutlich richtig anziehen, wenn alle Scheunenfunde zu Racern und Bobbern umgebaut sind.

Gut, für Bobber und Scrambler werden aktuell die vordem unverkäuflichen Monolevermodell mit den grottenhässlichen Y-Speichen-Gussrädern gesucht.
Nicht weil sie besser aussähen, sondern weil die Customizer das den Hipstern vorgemacht haben.
Der Grund der Wahl dieser Fahrzeuge lag für die Kopenhagener Werkzeugaffen (Wrenchmonkees), die Pariser Junx von Blitz-Motorcycles oder die Berliner von Urban-Motors einfach in der Verfügbarkeit zum kleinen Preis.
Mumienband um die rostigen Krümmer gewickelt, Felgen schwarz gepulvert, dicke unfahrbare Pneus drauf, Kotflügel entfernt oder gestutz, dann ein Bügelbrett als Sitzbank: Fertig. Einkaufspreis der Monolever zur Anfangszeit dieses Trends lag unter 2000€... und jetzt werden sie gesucht.
Anders siehts bei den Originalmopetten aus. Da werden /5, /6, 90S, G/S und Co. in gutem Zustand hoch gehandelt und auch verkauft.
Während ich vor 10 Jahren für meine damalige R75/5 in gutem Zustand mit viel Zubehör noch 2500€ bezahlt habe, müsste ich für eine vergleichbare Maschine heute mindestens das doppelte hinlegen.