So jetzt noch mal zum Thema Verschlussschraube ( kurz genannt VSS ) , irgendwie stehe ich da auch dem Schlauch
und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Zur Geschichte:
Ich habe vor ein paar Wochen die VSS mit dem Schlagschrauber mühelos aus der Kurbelwellen
entfernen können, der Körnerpunkt wurde vorher nicht bearbeitet oder ausgebohrt.
Nach meinem empfinden wurde die Kurbellwelle auch noch nie geöffnet, Hinweise dazu sind
die ersten Pleuellagerschalen, wenig Öl Kohle in der Schleuderhülse und der allgemeine
gute Zustand der Kurbelwelle.
Nach dem entfernen mit dem Schlagschraube sah die VVS so aus.
20160320_170608.jpg
20160320_171131.jpg
Die Aufnahmen wurden einmal mit und einmal ohne Blitz gemacht.
An dem Schatten der Schraube kann man die Verformung auch gut erkennen.
Hab mir nichts dabei gedacht , da das Gewinde der Kurbelwelle intakt war/ist
und einen neu VSS bei Joe bestellt in dem Maß : 7/8 UNF 20 G
Das Maß wurde auch laut Joe immer in der T140 V verbaut.
Hier Bilder der Kurbelwelle:
20160320_170419.jpg
20160320_170501.jpg
Hier noch das Ergebnis der neuen VSS . Ich kam nur zwei Gewindegänge weit
dann wurde es zunehmend schwieriger und ich wollte das Innengewinde
nicht beschädigen.
Auch hier kann man gut erkennen, wie das Gewinde der VSS weggedrückt
wird.
20160320_171149.jpg
Bin da echt ratlos, kann das Innengewinde doch ein anderes Maß haben,oder
hätte ich den Körnerpunkt ausbohren sollen. Egal wie, es muß ja schließlich
wieder eine neu VSS in die Kurbelwelle.
Vielen Dank
Frank