Ich habe noch ein paar ergänzende Infos zu dem T100 race kit gefunden (Quelle Motorrad Classic)Martin hat geschrieben:HA!
Da isser der racing kit...
Die Vergaser die Du da erkennen kannst sind AMAL GP Vergaser. Die sind kaum bezahlbar. Am Bock sind stinkpiefelige Concentrics, die ab 68 verbaut wurden
Entwickelt wurde der race kit von Pete Colman Ingenieur und Verkaufsleiter von Johnson Motors (Triumph Importeur von Süd Kalifornien) zusammen mit der Triumph Versuchsabteilung. Der race kit wurde ab 1951 nur an jene Interessenten verkauft, welche einen Nachweis über die Motor- und Fahrgestellnummern ihrer T100 erbringen konnten. Grund war, dass der race kit im Wert von ca. 300 Dollar zum Subventionspreis von 154 Dollar verkauft wurde.
Der in einer soliden Holzkiste mit Einbauanleitung gelieferte Kit umfasste neben den höher verdichteten Kolben auch schärfere E-3134 Nockenwellen, verstärkte Ventilfedern, zwei Amal Typ 6 Vergaser (25,4, mm) mit Ansaugstutzen, Gaszüge, Benzinleitungen mit vergrößertem Durchlass etc. Außerdem beinhaltete der race kit den bis 8000 Touren anzeigenden Smith Drehzalmesser, einen 4,5 liter Öltank, zwei 38mm Krümmer mit Megafonen, einen Sportlenker, zurückversetzte Fußrasten samt angepassten Kickstarter, Startnummern- Tafel und div. Dichtungen.
Die Tuning Anleitung versprach eine Leistung von 42 PS.
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Ansonsten ist es ruhig geworden um Alfie. Eine Eintagsfliege oder ist er noch am überlegen .. kaufen oder nicht