Hallo

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Mineiro
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Re: Hallo

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:HA!
Da isser der racing kit...

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Die Vergaser die Du da erkennen kannst sind AMAL GP Vergaser. Die sind kaum bezahlbar. Am Bock sind stinkpiefelige Concentrics, die ab 68 verbaut wurden :pfeiffen:
Ich habe noch ein paar ergänzende Infos zu dem T100 race kit gefunden (Quelle Motorrad Classic)

Entwickelt wurde der race kit von Pete Colman Ingenieur und Verkaufsleiter von Johnson Motors (Triumph Importeur von Süd Kalifornien) zusammen mit der Triumph Versuchsabteilung. Der race kit wurde ab 1951 nur an jene Interessenten verkauft, welche einen Nachweis über die Motor- und Fahrgestellnummern ihrer T100 erbringen konnten. Grund war, dass der race kit im Wert von ca. 300 Dollar zum Subventionspreis von 154 Dollar verkauft wurde.

Der in einer soliden Holzkiste mit Einbauanleitung gelieferte Kit umfasste neben den höher verdichteten Kolben auch schärfere E-3134 Nockenwellen, verstärkte Ventilfedern, zwei Amal Typ 6 Vergaser (25,4, mm) mit Ansaugstutzen, Gaszüge, Benzinleitungen mit vergrößertem Durchlass etc. Außerdem beinhaltete der race kit den bis 8000 Touren anzeigenden Smith Drehzalmesser, einen 4,5 liter Öltank, zwei 38mm Krümmer mit Megafonen, einen Sportlenker, zurückversetzte Fußrasten samt angepassten Kickstarter, Startnummern- Tafel und div. Dichtungen.

Die Tuning Anleitung versprach eine Leistung von 42 PS.

....

Ansonsten ist es ruhig geworden um Alfie. Eine Eintagsfliege oder ist er noch am überlegen .. kaufen oder nicht :-k
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RoadRocket
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Re: Hallo

Beitrag von RoadRocket »

Zum Thema Race Kit kann ich folgendes sagen. Ein Kollege, der Oldtimer-Motorradmechaniker und Gespannpilot auf Triumph 650 Kneeler ist, hat einen Original-Race Kit an seiner Solo T-100 verbaut und hat auf dem Prüfstand 39 PS am Hinterrad gemessen :-) Not bad at all :-)


phil/zwo
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Re: Hallo

Beitrag von Norton »

39 PS am Hinterrad, daß ist ein Wort!
Kann man das dann auf der Staße auch noch wirklich fahren, oder geht das dann schon mehr in die Richtung, wie eine Grand Prix?

Gruß. Martin.
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RoadRocket
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Re: Hallo

Beitrag von RoadRocket »

ist ne original GP, ;-)

gruss

phil/zwo
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Re: Hallo

Beitrag von Norton »

Ja, was nu?
T 100, oder GP? Ist ja nicht das gleiche!

Gruß. Martin.
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Martin
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Re: Hallo

Beitrag von Martin »

T100 GP ...
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Re: Hallo

Beitrag von guzzimk »

Hi Jungs,
also wenn die vom Händler kommt und nicht mal die Kupplung 100% o.k. ist, die Rockerboxen falsch montiert sind, gerade mal SammelsuriumsSchrauben in den Deckel gedreht wurden die gerade rumlagen: für mich heisst das ruck-zuck zusammengeschraubt um schnelles Geld zu verdienen..... [carton]

Habe selber schon genug "Lehrgeld" bezahlt :facepalm2: (sach nur Modellbau...da müßte man den Newbie auch vor warnen), deshalb einfach Finger weg.... ](*,)

LG

Markus

LG Markus
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Mineiro
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Re: Hallo

Beitrag von Mineiro »

guzzimk hat geschrieben: Habe selber schon genug "Lehrgeld" bezahlt :facepalm2: (sach nur Modellbau...da müßte man den Newbie auch vor warnen), deshalb einfach Finger weg.... ](*,)

LG

Markus

LG Markus
Ach was :!: ... du warst Modellbau Kunde. Die Story kenn ich noch nicht. Erzählenswert oder willst du da nicht mehr drüber reden :wink:
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guzzimk
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Re: Hallo

Beitrag von guzzimk »

Mineiro hat geschrieben:
Ach was :!: ... du warst Modellbau Kunde. Die Story kenn ich noch nicht. Erzählenswert oder willst du da nicht mehr drüber reden :wink:
Eigentlich wollte ich darüber für immer schweigen, mir gings wie einem blutigen Anfänger im Angesicht dieser A65, deshalb mußte ich sie unbedingt haben....und hab sie ungefahren über Ebay mit 2 Jahren TÜV gekauft...... ](*,) :steinigung:

Wollte halt nach meiner BSA M21 und meiner D7 unbedingt ne A10 oder A67 haben...nach einem massiven Kolbenfresser bei ca. 80 KM/h fing dann das jahrelange "Basteln" an, aber ich bin jetzt "auf einem guten Wege". Das Ganze war aber schon 2007, da waren die Preise noch nicht so abgefahrn....

Natürlich war das Mopped aus Amiland komplett (Motor&Fahrwerk) verschlissen, Kontaktzündung kaum mehr einstellbar etc., wie die mit der alten (vorne rissige Dunlop Längsrille, Erstbereifung?, hinten 19-Zoll Trialreifen) Mischbereifung überhaupt TÜV bekommen hat ist mir bis heute ein Rätsel...Reifengrössen falsch eingetragen ( hinten 18 statt 19 Zoll, habe ich natürlich erst vorm nächsten TÜV gemerkt) :pfeiffen: "Elektrik neu gemacht"- aber wohl ohne Schaltplan und mit Quetschverbindern unter Umgehung des A'meters....
Bestimmt ein TÜV-Prüfer in der Familie..... :x

LG

Markus
Zuletzt geändert von guzzimk am Freitag 20. März 2015, 14:38, insgesamt 4-mal geändert.
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Mineiro
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Re: Hallo

Beitrag von Mineiro »

Danke Markus für den ehrlichen Bericht. Denke aber das 2007 unser Modellbauer noch nicht so bekannt war. Zudem ist deine negative Erfahrung eine Erfahung die wohl schon einige im Forum gemacht haben. Mich eingeschlossen als ich damals auf einen vom Spezialisten überholten Motor reingefallen bin. War er schon, nur hatte der wohl keine Ahnung von T120 Motoren :facepalm2:

Denke es ist einfach wichtig, dass wir solche auch negativen Erfahrungen hier posten. Muss ja nicht jeder Neue die selben Fehler machen wie wir. Wobei ich manchmal auch eine gewisse Beratungsresistenz erkennen kann. Man redet sich das Objekt seiner Begierde solange schön :love: bis einen die Realität wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

Bei mir musste es auch unbedingt die 71er OiF sein. Der Motor war überholt! Umso besser, dann kann ja nix mehr passieren.Belege?? "Du das hat der Motorenspezialist nebenher ohne Rechnung gemacht" Wie kann Mann respektive ich so blöd sein ](*,)

Na egal ... so wie du schreibst .. irgendwann nähert man sich dem Ende des Elends und die Karre ist durchrepariert. Gutes Gefühl wieder einen Stück britische Ingenieurskunst gerettet zu haben . Auch das kann man sich schönreden ;-D

Ne ich habe es nie bereut denn die Mopeds machen riesig Spaß wenn sie laufen. Das entschädigt für vieles

Andre
Zuletzt geändert von Mineiro am Freitag 20. März 2015, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hallo

Beitrag von guzzimk »

Hi Andre,
ja du hast recht es lohnt sich durchzuhalten, dann wird man belohnt...aber ohne dieses Forum und seine extrem hilfsbereiten Spezialisten wäre ich nicht so weit gekommen.....es ist wirklich wichtig und hilfreich sich mit seinen Erfahrungen hier auszutauschen... :halloatall:
Aber etwas dazugelernt habe ich schon, der Kauf meiner T160 war dann schon eine reelle Sache ohne doppelten Boden.....und ich habe einige meiner "Leidenschaftskäufe" wieder verkauft, so z.b. meinen Benelli Tornado 650er Caferacer, oder die KLR, oder die TS250/0, oder die T500...... :steinigung:

Jetzt muß ich nur noch überlegen was ich mit meinem AltMercedes machen soll......der war auch so ein "SpontanLiebeskauf"

LG

Markus
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Alfinator
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Re: Hallo

Beitrag von Alfinator »

Hallo Leute,

keine Angst, ich hab mir nicht vor Verzweiflung ein Seil genommen und einen Baum gesucht.
Nebenbei wurde ich auch noch 30 hatte Familienbesuch und musste den Alkohol wieder ab bauen. :-P :-P

Da der Verkäufer im Moment nicht in Berlin ist gab es auch noch keine Möglichkeit Preisverhandlungen zu führen.

Nächste Woche wird es sich entscheiden ob die Mühle den Besitzer wechselt oder nicht. Der Schlachtplan steht. Werde 85,00€ anpeilen und mir als absolutes Maximum 100,00€ setzen. Gekauft wie gesehen und er wird nie wieder was von mir hören.

Würde dann das Fahrzeug diese Saison im IST-Zustand ein bisschen bewegen und es im Herbst zu benanntem Herren in der Nähe von Hamburg bringen um den Motor, Getriebe ect. auf Herz und Nieren überprüfen zu lassen.
Hab ihm schon mitgeteilt dass ich eine ganze Liste an Informationen über das Fahrzeug gesammelt habe und mich nach der Motorrevision erkundigt habe, mehr aber auch nicht, er soll ja nicht wissen das ich jetzt Semi-Triumph-Profi bin :-P

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Wenn das mit DIESEM Fahrzeug nichts wird habe ich ja jetzt ein paar nette und Fachkundige Leute gefunden an die ich mich bestimmt wieder wenden darf. :-) :-)

Gruß aus Berlin
Dominik
Zuletzt geändert von Alfinator am Freitag 20. März 2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hallo

Beitrag von Martin »

Ich an Deiner Stelle würd schnell Deine Preisplanung editieren. Nicht, dass er schon hier mitliest ;-)
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Re: Hallo

Beitrag von Tim »

Alfinator hat geschrieben:... habe ich ja jetzt ein paar nette und Fachkundige Leute gefunden an die ich mich bestimmt wieder wenden darf. :-) :-)
Ich hab'ne bessere Idee: Erzähl denen mal von diesem Forum, vielleicht haben die ja auck Bock, sich hier anzumelden!!!1 :mrgreen:


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Alfinator
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Re: Hallo

Beitrag von Alfinator »

Gesagt getan Martin ;-)

Das mit dem Getriebe ist meiner Meinung nach das Ausrücklager vom Kickstarter dass hängt und die schlechte Schalterei kommt von den komischen Hebeln die wahrscheinlich zu wenig Hub haben und dadurch die Kupplung nicht sauber trennt.

Soweit meine Vermutungen zum Thema Getriebe.

Was ist die allgemeine Meinung zu meinem Plan? Preisgestaltung ?
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