Was hörst Du gerade und warum?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Ulmer
Manxman

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitrag von Ulmer »

Oliver hat geschrieben:Im Gegensatz zu Lemmy hinterlässt David meiner Meinung nach eine Lücke, die so schnell niemand schließen wird. Ein Künstler eben, ein Musiker und kein Sprüche klopfender Saufbold.
...bescheuertes statement! Der eine künstler, der andere saufbold? ich glaube kein einziger von uns kann werder lemmy, noch bowie, künstlerisch oder säuferisch, in irgendeinerweise das wasser reichen. beide hinterlassen eine lücke!!!!!

ruschie
...fuck the factories, garage built...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Ulmer hat geschrieben:... beide hinterlassen eine lücke!!!!!

ruschie
Mit Sicherheit. Nur wird eine recht einfach zu schließen sein. Auch das ist wieder nur meine Meinung. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Lücken wurden aber von einigen Künstlern hinterlassen, die kaum noch jemandem in Erinnerung sind.

Z. Bsp. Peter Banks (Gitarrist bei Yes - gest. 2013) - oder John Bonham (Schlagzeuger bei Led Zeppelin - gest. 1980 ).

Vor allem jedoch (zumindest für mich) Steve "steamin`" Clark (Lead- Gitarrist von Def Leppard - gest. 1991).

https://www.youtube.com/watch?v=0T1IVyXBGjM

Gerade hier - als begeisterte Motorradfahrer (was die Jungs ja ebenfalls sind - und der 1armige Trommler Rick Allen unschwer vermuten lässt) und Fans britischen mobilen Kulturguts - sollte "die Fahne hochgehalten" werden.
Zuletzt geändert von chinakohl am Montag 11. Januar 2016, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Stefan
Manxman

Beitrag von Stefan »

Oliver hat geschrieben:
Ulmer hat geschrieben:... beide hinterlassen eine lücke!!!!!

ruschie
Mit Sicherheit. Nur wird eine recht einfach zu schließen sein. Auch das ist wieder nur meine Meinung. :halloatall:
Halte ich auch für Bullshit. Jeder dieser Musiker war auf ihrem Gebiet Richtungsweisend und Inspiration für neue Musikgenres. Ich denke auch das ein David Bowie ebenfalls nichts ausgelassen hat und einen ebenso ausschweifenden Lebensstil praktizierte

Und auch ein Lemmy hinterlässt eine Lücke die nicht zu schließen sein wird.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

chinakohl hat geschrieben:Lücken wurden aber von einigen Künstlern hinterlassen, die kaum noch jemandem in Erinnerung sind.

Z. Bsp. Peter Banks (Gitarrist bei Yes - gest. 2013) - oder John Bonham (Schlagzeuger bei Led Zeppelin - gest. 1980 ).

Stimmt.... Mozart, Beethoven, Haydn, Vivaldi, Smetana, Bach ....alle tot

und mir ist auch schon ganz schlecht :facepalm2:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Stefan hat geschrieben:...

Und auch ein Lemmy hinterlässt eine Lücke die nicht zu schließen sein wird.
Nur zum Verständnis meiner Aussage... Mir geht es nicht um den Menschen Lemmy Kilmister. :halloatall:

Musikalisch finde ich was er gemacht hat ganz o.k., aber eben nicht herrausragend, nicht einzigartig. Und das unterscheidet ihn meiner nach von David Bowie.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
commando noob
Manxman

Beitrag von commando noob »

Denke mal bringt auch nix über Geschmack zu diskutieren......soll sogar Leute geben die Helene Fischer gerne hören :facepalm2: ](*,) :zwinker:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Tja, ich bin nun mal "Arbeiterklasse" und ungebildet - daher mit Slade, Led Zeppelin oder Status Quo groß geworden.....
Wir haben nun mal in unserer Jugend auf der Strasse "Pommes rot/weiß" aus der Pappschale gegessen und an Hauswände gepinkelt ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

chinakohl hat geschrieben:Tja, ich bin nun mal "Arbeiterklasse" und ungebildet - daher mit Slade, Led Zeppelin oder Status Quo groß geworden.....
Wir haben nun mal in unserer Jugend auf der Strasse "Pommes rot/weiß" aus der Pappschale gegessen und an Hauswände gepinkelt ;-)

Aaaaarvid, mach Platz :runterdrueck: Du Revoluzzer, Du :mrgreen: :mrgreen:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Extra für Arvid. :kuss:

https://www.youtube.com/watch?v=4CkFPyH8v1c

Wobei ich den Bragg ja auch recht gerne höre.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

chinakohl hat geschrieben:Trommler Rick Allen
Was die Trommler angeht, komme ich ja über ihn nicht hinweg...
https://www.youtube.com/watch?v=zufuNr1GBYI
https://www.youtube.com/watch?v=g_SWP3qI7Rg
https://www.youtube.com/watch?v=3fZ40mHmHig
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Mit David Bowie konnte ich nie allzu viel anfangen. Seine LP mit Major Tom hat ich mal verliehen und nie wieder bekommen - ich hab sie nie vermisst. Nach Berlin isser doch damals bestimmt bloss nur, weils die Drogen da so leicht zu kaufen gab. Heute machen se nen Hyp da draus. Komische Stadt. Naja.

Dies schöne Stück fiel mir letztens mal wieder in die Finger und die CD will gar nicht mehr raus aus dem CD Schacht im alten Benz:
https://www.youtube.com/watch?v=Qm8RB2zIKew
schrottschlecker
Manxman

Beitrag von schrottschlecker »

Aus aktuellem Anlass habe ich mal meine Platten rausgeholt, die ich mit 14 vom Taschengeld gekauft habe. Danke, Lemmy, für die gute Zeit, auch im Namen meiner Eltern und Nachbarn :ebiggrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
commando noob
Manxman

Beitrag von commando noob »

Oh Gott, ja......, meine Nachbarn haben mich bestimmt auch gehasst :mrgreen: :twisted: .....Dabei verstehe ich das garnicht, habe doch extra Laut gemacht damit die auch was davon haben :loldev: . Ich wollte noch nichteinmal was dafür.
Antworten