Danke Leute!
Goldstar hat geschrieben:
was ist da für eine Kupplung drauf die mit einem solchen Belt läuft?
Da ist die originale Kupplung drinnen... vermutlich hat er da auch was zusammen gebrutzelt
Goldstar hat geschrieben:
Warum schweisst man eine Kurbelgehäuseentlüftung zu und macht eine andere, die mit einer Blindschraube zu ist auf?
Die Entlüftung war angeblich schon vorher zugeschweisst und unmöglich zu öffnen weil sie ums Eck geht
Die Schlammhülse hat er aufgemacht, gereinigt und wieder eingebaut
sludge trap.jpg
Das Innenleben des Motors hat angeblich ein Instandsetzungsbetrieb gemacht. Auf die Frage nach einer Rechnung hat er nur gemeint..."da gibts keine weil du dir damit die 20% Ust sparst.
Auch die Frage nach dem Hersteller der neuen Kolben konnte/wollte er mir nicht beantworten. Jedenfalls sin da welche mir höherer Verdichtung verbaut... ich schätze mal 8,5 .
Goldstar hat geschrieben:
Ist eigendlich voll Scheiße das man sowas sagen muß, aber diese Motorbutze hat es nicht drauf, stimmen da die Radien an den Hubzapfen, wieviel Spiel haben die geschliffen, gehen die Kolbenbolzen leicht aber spielfrei durchs neue Pleulauge etc, das sind Fragen die mich nach deinen Schilderungen brennend interessieren würden.
Nachdem er das angeblich nicht selber gemacht hat, gehe ich davon aus, dass dies passt. Ich habe auch die Werte aus dem WSM raus gesucht, aufgeschrieben und mit geschickt.
Zum Ölfilter...
der vom 2CV würde vom Gewinde her ja passen, allerdings ist dieser zu hoch. Die Höhe von diesem Filter ist nur 60mm... der von der Ente usw. ist
höher und passt deshalb nicht rein.
Das mit dem Rechtsanwalt wird schwierig weil kein Auftrag, keine Rechnung nix vorhanden ist
Jetzt warte ich erstmal ab wie das "modifizierte" Antriebsritzel aussieht. Das sollte Anfang nächster Woche wieder da sein. Bevor ich es einbaue, mache ich ein Foto und stelle es hier ein.
Mannomann was für ein Scheyss... das hat man von der Gutgläubigkeit und blindem Vertrauen
![Brick wall ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
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