El - Norton Commando

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: El - Norton Commando

Beitrag von Wuselwahnwitz »

chinakohl hat geschrieben:Hey Wu,
Ich hätte ja nie vermutet, das du so`n "Weichei" bist (`ne Planung in Tusche zu zeichnen - ich lach`mich in Stücke. Komm`ma vorbei - dann zeig`ich dir wie sowas läuft :-) ).
Du Niete :mrgreen: ! Ich hab' schon Motorräder und Autos entworfen, da bist Du noch mit der Tröte hinter der Musik 'hergelaufen! ;-D
Colani hat hier ums Eck gewohnt! DAS war mein Held...naja...früher mal...
Irgendwo hab' ich auch noch Stylingstudien von 'ner XS550(?) Caffeeröster......das ist 30(!) Jahre her ..und hat mich (zum Unwesen einiger) nur FAST ausgelöscht....bzw. Eigentlich der Besoffski von rechts..

So, langt jetzt. Ich bin platt und log' mich wech'!

Nacht Mary-Ellen!

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Wahrscheinlich XJ550 (XS 550 kenn` ich nicht - XS 360, 400, 500, 650, 750, 850, 1100 aber schon und teilweise selber gefahren).
Kaffeeröster? Kein Problem - zu solchen Eimern habe ich schon CB 450 von `67 umgebaut (und das ist ca. 35 Jahre her).

Nur mal ein Beispiel für einen von mir fabrizierten Umbau auf Basis einer Honda Monkey - weil ich das Bild gerade parat hatte. Ursprünglich 50 ccm Moped - jetzt 180ccm Kraftrad mit Leistungsbeschränkung, 25 "Ponys", hinten 4,5" x 10" mit 130/60 in speziell dafür in Japan (bei Kitaco) angefertigter Schwinge mit Unterzug. Dax - Alu Felgenringe mit gefrästen Centern auf Daytona Alu - Naben.
Die Monocoque ist eine massstabsgerechte Verkleinerung einer Ducati 996 Monocoque auf einem WIG- geschweißten Hilfsrahmen aus VA (mit dem tragendem Fahrzeugrahmen an 4 Punkten verschraubt). Resonanzlängen- angepasste Auspuffanlage mit Supertrapp Schalldämpfer
USD Gabel vorne von einer Husquarna (gekürzt) - Gabelbrücken dazu passend gefräst.
Alles "constructed and handcrafted by me" - und alles legal eingetragen
Eine meiner von meinem ehemaligen Arbeitgeber geforderten Aufgaben.
Ich will damit nicht auf`n Pudding kloppen - aber noch Fragen? (ich erzähl`hier keinen Scheiß` !!!).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ist zwar off- topic, aber damit ihr auch was zum gucken habt:
(Bildqualität ist zwar nicht berauschend, aber das Teil ist `ne umgetypte Monkey mit ca. 160 ccm - das vorausfahrende Fahrzeug ein M3)

www.youtube.com/watch?v=UUyk7LF7TfM
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Verbrecher.... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Äääh - wieso?
Die Dinger sind offiziell - nach Umbau und legal durch den TÜV zum Kraftrad über 125ccm geprüft sowie umgetypt - zum Strassenverkehr zugelassen (falls du das mit "Verbrecher" meinen solltest).
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

El....bist du Schweiskünstler?
Ne Krümmeranlage selber zusammenschweißen.....donnerwetter!
Gutes gelingen!

Ich habe ja keine da, aber....die S Krümmer, lassen die sich nicht gedreht (rechter Zylinder auf linken Zylinder), die Anlage auf die rechte Seite anbauen?

Ich bin ja zu faul solche Programme zu installieren und lernen, daher geht das meiste dann in 3D im Kopp.
Dauert möglicherweise etwas länger. Manchmal schlafe ich auch dabei ein. :snoopy:

Und nu, weiterhin viel Schbaß beim Ketzen. :wink:

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:Äääh - wieso?
Die Dinger sind offiziell - nach Umbau und legal durch den TÜV zum Kraftrad über 125ccm geprüft sowie umgetypt - zum Strassenverkehr zugelassen (falls du das mit "Verbrecher" meinen solltest).
Du hast den Smiley gesehen? ;-)

Craig Vetter
El
Manxman

Beitrag von El »

elvis hat geschrieben:El....bist du Schweiskünstler?
Ne Krümmeranlage selber zusammenschweißen.....donnerwetter!
Gutes gelingen!

Ich habe ja keine da, aber....die S Krümmer, lassen die sich nicht gedreht (rechter Zylinder auf linken Zylinder), die Anlage auf die rechte Seite anbauen?

Ich bin ja zu faul solche Programme zu installieren und lernen, daher geht das meiste dann in 3D im Kopp.
Dauert möglicherweise etwas länger. Manchmal schlafe ich auch dabei ein. :snoopy:

Und nu, weiterhin viel Schbaß beim Ketzen. :wink:

Elvis
Hi Elvis,
die hohe Doppelanlage hat für mich einen Knick zu viel in der Krümmerführung. Die Krümmer einfach drehen von links auf recht?- Schau sie Dir anhand von Fotos genauer an, dann als 3D im Kopf vorstellen, dann kommst Du selbst auf die Antwort.
- Nein es geht nicht- weder mit dem linken noch mit dem rechten Krümmer.

Grüße
El
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Alexander hat geschrieben:Dann müsste ein rarer Commando Rahmen , dankenswerterweise nicht unsäglich zersägt werden .
:-k Ich seh das ja grundsätzlich auch so, aber rar ist in dem Zusammenhang wohl nicht ganz zutreffend. Es gibt abgesehen davon genug Commando-Rahmen, bei denen diese Schleife verbogen oder gebrochen ist, von meinen vier Exemplarer war einer grade.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Da kann man als Norton Fahrer dem Segelyachtfahrer vom Starnberger See sehr dankbar sein. Man stelle sich das vor, die bekommen 2014 noch die Möglichkeit einen kompletten Ersatzrahmen für ein Unfallmotorrad zu beziehen. Vom Inhaber der Originalrechte. Also quasi legal...
Beblüffend!

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

El hat geschrieben:Nein es geht nicht- weder mit dem linken noch mit dem rechten Krümmer.
Joe lässt grade 750SS-Krümmer nachfertigen, allerdings zieht sich das wie Kaugummi, das scheint ein ungünstiges Zusammentreffen eines vergleichsweise komplexen Bauteils und eines Einkäufers auf AN-Seite und Verkäufers auf Lieferanten-Seite zu sein, die beide bei der Schweizer Post in die Leere gegangen sind. Aber noch hat er offensichtlich Hoffnung, ich wollte nämlich schon auf normale Roadster-Krümmer umdisponieren.

Ich hab meine übrigens in Schwarzchrom geordert, das geht, wenn grade ein neuer Satz in der Mache ist. Nur so als Info, falls Du als zusätzliche Variable noch die Krümmerfarbe ins Spiel bringen möchtest. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Da kann man als Norton Fahrer dem Segelyachtfahrer vom Starnberger See sehr dankbar sein.
Bin ich auch. Das nimmt dem Hobby IMHO den Aspekt, an dem ich persönlich keinen Spaß habe, nämlich die Teilejagd.

Tim
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben: in die Leere gegangen sind.
Das hast Du genau so gemeint, nicht wahr ;-) :mrgreen:
Ich hab meine übrigens in Schwarzchrom geordert, das geht, wenn grade ein neuer Satz in der Mache ist. Nur so als Info, falls Du als zusätzliche Variable noch die Krümmerfarbe ins Spiel bringen möchtest. :mrgreen:

Tim
Moment mal. Du hast für Deine 750SS Krümmer geordert? :shock:
Aha...
Schwarzchrom ist saugeil! Wer das aber nicht bekommt, darf über die schwarze Beschichtung der Pulverbeschichtung-Nord nachdenken :halloatall:

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Moment mal. Du hast für Deine 750SS Krümmer geordert? :shock:
Nein, ich habe 750SS-Krümmer geordert, in Schwarzchrom. Die sind zusammen mit den Schwarzchrom-Erbsenschiessern für die Dunstall gedacht. Auf okinaale 750SS würde ich vermutlich so reagieren wie auf okinaale Hochreiter oder Johann-Bläher-Spezials. 8)

Und untersteht Dich, getz' die entsprechenden Bilder zu posten! :mrgreen:

Tim
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Also,El..
wenn du den Rahmen absägst-dann bitte mit geraden Schnitten...dann kann/könnte so´n Bos das später wieder richten...so Richtung original... :pfeiffen:

Kost mindistens dann etwa soviel wie ´ne Laserbehandlung von so´ner verplanten Hautstempelung.. :-# :facepalm2:

Also,abgesägten Bogen nicht wegwerfen ! :mrgreen: :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten