...fast, simple, functionality and bitchen...

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Ulmer
Manxman

Re: ...fast, simple, functionality and bitchen...

Beitrag von Ulmer »

...so, ich hab zwar nicht viel gemacht am triümphchen in letzter zeit, aber ein bisserl was...

die aufnahme für die sattelfeder. hatte da auch mal was ausprobiert, direckt nach dem schweißen das ganze in altöl geworfen, deswegen die schwarze färbung...
Bild

...so sieht das dann komplett aus, die blaue farbe an der feder kommt noch runter...
Bild

...der lampenhalter durchlöchert und die zwei winkeleisen mit nieten befestigt, unterstreicht den "oldschooligen" look :mrgreen:
Bild

...da der tank einen recht hohen tunnel hat, musste ich auf beiden seiten je einen stutzen für den bezinschlauch einschweißen. außerdem wurde der tank innen mit kreem weiß beschichtet, nur um sicher zu gehen das er auch wirklich dicht ist...
Bild

...sooo, und falls jemand jetzt auf die idee kommt, "aber was ist mit dem bezinhahn?"...
...da isser...bezihahn auf...
Bild

...und zu!
Bild

...als nextes der fußbremshebel. orginoole sind fast nicht mehr aufzutreiben, und wenn dann nur seeeehhhr teuer. also mal wieder ins oif-regal gegriffen und einen bremshebel angepasst, d.h. etwas verlängert, zudem musste noch ein passender bolzen für den hebel gedreht werden.
Bild

...and last but not least, ein passendes ledertäschlein, welches sich schön in die rundungen des öltanks einpasst. ein sehr guter freund von mir macht da in leder, und der hat das voll drauf. heute morgen per moped hier eingetrudelt. kleiner wermutstropfen, wenn man das täschlein aufmachen will, muß man den trichter am vergaser abschrauben, ...was solls!
Bild
Bild

...irgendwann gehts weiter...

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Man man, das wird immer besser.
So WIG Nähte sind echt lecker anzusehen.
Die Kombi mir dem Antikleder ist böse passend.
Mit der Sattelfeder könnte man ggf auf zwei kleinere und vor allem flachere umschwenken...
Das Eisen brünieren...ist ein anderer Weg ...gefällt

Den Inlinebenzinhahn habe ich mir auch schon näher angesehen.
Reserve ist bei dem Bordtracker eh nicht das Thema...
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Ulmer hat geschrieben:...so sieht das dann komplett aus, die blaue farbe an der feder kommt noch runter...
Bild
:-k Hm, ich könnte mir vorstellen, dass angesichts des Hebelarms Deines Astralleibs ums Gelenk der Balanceakt für die eine mittlere Feder ggf. u.U. eventül ein wenig spaßig wird.... :pfeiffen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

Tim hat geschrieben:
:-k Hm, ich könnte mir vorstellen, dass angesichts des Hebelarms Deines Astralleibs ums Gelenk der Balanceakt für die eine mittlere Feder ggf. u.U. eventül ein wenig spaßig wird.... :pfeiffen:

Tim
...das wird sich zeigen, aber so sitz man doch schon verhältnismäßig "bequem" drauf! :mrgreen:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
Ulmer hat geschrieben:...so sieht das dann komplett aus, die blaue farbe an der feder kommt noch runter...
Bild
Ooch, der Sattelhebel ist doch so solide geführt - da kann eigentlich nix kippen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Ruschie,

kannst du bitte noch ein Bild des ganzen Mopeds im aktuellen Zustand hochladen?
Ich bin einfach nur neugierig.
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

bitte weitere bilders wie ralph schrieb :bindafür:

gruss

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

... :flower: ...

Bild

Bild

Bild

:halloatall:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

GRANDIOS!!!
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Die Krümmerführung ist hastig tief
Lecker anzusehen...so ein pre unit Antrieb gefällt mir immer besser.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ruschie: :gut: !!
Zuletzt geändert von Wuselwahnwitz am Montag 20. April 2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Moppedmessi hat geschrieben:GRANDIOS!!!
Kann man so sagen.
Mich irritiert nur die obere Gabelbrücke so hoch über dem herrlich flachen Tank. Möglicherweise wäre es besser, wenn Du einen auf der Gabelbrücke geklemmten Rohrlenker verbaust. Das kann ja dann durchaus ein umgedrehter Tourenlenker sein, damit die Enden nach unten kommen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

holsteiner hat geschrieben:Möglicherweise wäre es besser, wenn Du einen auf der Gabelbrücke geklemmten Rohrlenker verbaust. Das kann ja dann durchaus ein umgedrehter Tourenlenker sein, damit die Enden nach unten kommen.
Denselben Gedanken hatte ich auch, zumal das ja dann nun noch so richtig Boadtrack wär. Ansonsten schließe ich mich sowohl Mario (Auspuff) als auch Ralph (Gesamturteil) an.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

...äääh leute, ich fühl mich grad ein bissi geschmeichelt, aber lasst mal die kirch im dorf. "Grandios" :roll: ....net das ich mir hier noch was einbilde!

die sache mit dem lenker auf der gabelbrücke war auch mal ne option, aber dann baut das ganze noch höher und wirkt eher unharmonisch. hatte mir auch mal überlegt einen lenker unter die brücke zu montieren, allerdings wäre da der aufwand sehr groß gewesen, wobei man erstmal einen lenker finden müsste der so ohne weiteres einfach so unter die brücke passt, man muß ja auch um die gabelrohre herum usw. da hätte ich mir einen lenker wohl selber biegen müssen, was aber ohne biegemaschine net wirklich gut geht, wenns ordentlich sein soll, und dann wäre das alles auch ohne gutachten gewesen, soll ja auch alles tüv-konform sein :rofl: es gibt die firma v-team, die macht lenker auf maß, aber das wär eines der teuersten teile am krad geworden. also doch stummel, haben keine 30öhre gekostet (neu), sind von feeling, mit gutachten! finde ist ein guter mittelweg.

gruß ruschie
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Ulmer hat geschrieben:da hätte ich mir einen lenker wohl selber biegen müssen, was aber ohne biegemaschine net wirklich gut geht,...
Au cointreau! Auch die modernsten CNC-Biegemaschinen machen IMHO einfach nur "Rundknicke" ins Rohr, da geht nix über Handbiegen mit dem Autogenbrenner und Sand.

Tim
Antworten