Phil hat geschrieben:Anscheinend isses halt so, dass die Jungs Dir keine Empfehlung für eine Bude in Köln geben können, die Dir die Blinker anbauen und das Moped zum TÜV schaffen kann. Schlicht weil es keine gibt? Das ist zumindest naheliegend. Du wirst da halt selber Tante Google bemühen müssen und nach einer Butze schauen, die das für Dich machen kann...
Dem Grunde nach ist das ja wirklich kein Hexenwerk, wenn die Leute/die Werkstatt Deiner Wahl das mit der positive earth auf dem Schirm haben und beachten.
Interessanter wird das in bei dem Check des Mopeds, den Du Dir auch wünschst. Da bist Du zumindest IMHO deutlich besser angezogen, wenn Du zu einem Laden gehst, der mit den brätischen Mädels was anfangen kann bzw. das schon mal gemacht hat. Sicher ist einmal alle Öle wechseln, Ventilspiel Zündung und Vergaser einstellen, Lenkkopflager und Schwinge prüfen und abschmieren, neue Reifen drauf und Bremsen mal durchschauen genauso wenig rocket science wie das mit den Blinkern, trotzdem wäre eine Affinität zu englischen (Meriden-) Triumphen dazu hilfreich.
Das Schlimmste wäre, wenn er an eine Bude geriete, die im Zuge allgemeiner Selbstüberschätzung sagte: "Kein Problem, dat bissken Mopped kriegen wir schon beschraubt" - und dann alle einschlägig bekannten Sünden begeht, die schon anderen Britbikes zum Verhängnis geworden sind.
Da gilt m. E. immer noch die Einsicht, dass die Anschaffung geeigneten (Zoll-)Werkzeugs und das aufmerksame Vorab-Studium eines guten WHB der bessere Einstieg sind...
Martin Spütz hat geschrieben:jan hat geschrieben:Ich bin ja überhaupt kein Triumph-Mensch - aber was ist denn mit Martin Ehrkamp? Oder verkauft der "nur" Teile?
Danke, aber der ist nicht in Köln...
Was allerdings gegen einen
offensichtlich Triumph-affinen Schrauber spricht, der nur ca. 40 km von der eigenen Haustür entfernt ist, erschließt sich mir nicht - es sei denn, man will morgens mal eben im Bademantel und mit dem Kaffeepott in der Hand nach nebenan schlendern und nach dem Stand der Dinge schauen. Die Zugehörigkeit zu Düsseldorf (aus Sicht des Kölners!!!

) kann es jedenfalls nicht sein, denn ich lernte soeben in Wikipedia, dass Haan zu Mettmann gehört.
Aber egal, Martin - wie Phil es immer so schön (oder ähnlich) auf den Punkt bringt: Dein Mopped, Deine Kohle, Deine Party - Deine Entscheidung.
Cheers, Jan