Hmh... magst ja Recht haben und sicher auch Erfahrungen. Aber was ist so schlimm daran, sich zu einem uns verbindenden Hobby technische Dinge um die Ohren zu hauen?Norton Motors hat geschrieben:O.k., ich fahr seit über 4 Jahrzehnten Serienpleuel in all meinen Commandos, inkl. über 25 Jahre im Rennbetrieb, und da haben auch ernsthaft schnelle Leute unsere Motorräder gefahren. Bis heute kein eniziger Pleuelschaden, trotz 2 sauber gebrochener Hubzapfen im Rennbetrieb (jeweils rechtzeitig bemerkt und ohne weitere Schäden abgegangen!).
Hamm Commandos also ein Pleuelproblem?![]()
Nö, aber gut, daß wir jetzt alle komplett unnötigen & überflüssigen Alternativen exzessiv ventiliert haben!
Klar, wenn es nach Dir geht sollte man eben nur Originalteile bei Norton Motors kaufen und das Motorrad somit zuverlässig zum Alltagsfahrzeug machen. Okeehhh. Aber wenn ich was möchte, worüber ich gar nicht mehr nachdenken muss, kann ich mir ja die Honda kaufen?
Es geht doch nicht nur um Vernunft und bewährte Technik, sondern auch um Liebhaberei und Spielerei.
Wie Uli so schön in der Sig stehen hat "Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Es ist super, dass Du mit Enthusiasmus für Norton Commando so viel gutes Zeug anbietest, das würde sich mancher Triumphist oder BSAler erträumen. Alles außer Dein Zeug aber nieder zu reden, ist auch irgendwie... äh... blöd.
Und jetzt leg gefälligst ne Serie Dommi Pleuel auf. Dann hört der Nortin auch auf zu basteln, außerdem ist er im real life sehr nett!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk