Seite 8 von 23
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Samstag 22. November 2014, 19:21
von chinakohl
So Geschichten kenn`ich auch.
Ein Kumpel von mir hat in seinen Diplo B V8 den 5,4er (small block) gegen einen 427er (big block) aus `ner Corvette ausgetauscht. Da haben wir noch die Innenkotflügel mit `nem dicken Hammer eingebeult, damit die Auspuffkrümmer da überhaupt reinpassten. Anschließend stand das Monster mit seinen 2 4fach Vergasern über die Motorhaube `raus (da ha`m wir dann ein Loch reingeflext und `ne alte Fernsehrückwand "drübergenagelt").
War aber "shyce" fahrbar (sehr eingeschränkter Lenkwinkel/ riesiger Wendekreis und der sauschwere Motor drückte die Karre vorne erheblich in die Federn) - trotzdem irre viel Power. Tüv war nich` - immer "rote Nummer".
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Samstag 22. November 2014, 19:23
von Oliver
Mineiro hat geschrieben:
Wieso vorbei .. jetzt geht es doch erst los ..
Meyra Mobilius oder das Spitzenmodel Meyra Idealo mit integriertem Einkaufskorb


Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Samstag 22. November 2014, 20:53
von Martin
chinakohl hat geschrieben:Ich bin/werde jetzt 54 - bei mir is`es wohl eher "vorbei"

.
Ja, alles.
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 14:06
von Oliver
Anfangs noch ein wenig skeptisch ....
... wollte Phil am Ende nicht mehr aussteigen. Die Freude am Fahren englischer Kackfässer war ihm auf jedem Meter anzusehen.

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 17:17
von Öko
Habt ihn ein Verschleiß an Dosen....
601er Trabant...mit 18 neu aufgebaut, sieben Jahre gefahren, dann neuen A3 gekauft, den ich noch fahre im 16.Jahr.
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 18:53
von Wuselwahnwitz
Schaff' ich eh' nicht, ALLES aus dem Gedächtnisprotokoll zu schreiben, aber ich versuch's trotzdem (Keine Garantie auf Chronologische Reihenfolge):
-Renault 12
-Renault 17
-R5 (War der Scheisse!!)
-Ford Taunus (Automatik!!)
-Ford Transit V4 kurz (3 oder 4 mal)
-Ford Transit V4 lang
-Ford Taunus Transit
-BMW 1602
-Willy's Overland M38A1
-Ford Granada
-VW Bulli T2 Womo (hat mir die Haare vom Kopf gefressen)
-Fiat Panda (3 oder vier. Mann, da passt'n Motorrad 'rein!! Oder 'ne Ständerbohrmaschine..)
-Ford Fiesta
-Renault Twingo
-Fiat Uno
-Fiat Fiorino
-Irgendso'n Lancia
-VW Caddy 1
Aber da fehlen noch'n paar, glaub' ich

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 19:08
von holsteiner
Autos?
Eigentlich unwichtig, weil nur zum Körpertransport zum werkeln gebraucht.
Fangen wir mal 1974 an (die beiden ersten Winter bin ich mit dem Motorrad durchgefahren ich harter, ich).
Danach:
VW Käfer 1300
Autobianchi A112E
VW 1500S
Zermedes 240D (123)
Mitsubishi Colt
Nissan Sunny
VW Passat 1,6TD 35i "Windelexpress"
VW Lupo 1,4 TDI
Opel Agila CDTI
Dacia Duster 110DCI 4x4 (seit 3 1/2 Jahren)
Mehr waren das in den 40 Jahren nicht... an Motorrädern kommt in der Zeit einiges mehr zusammen.
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 20:13
von Ulmer
Öko hat geschrieben:Habt ihn ein Verschleiß an Dosen....
...brutal ey, oder! was machen die mit den karren, fahr`n die nur besoffen, oder was?
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 20:15
von Martin
Ulmer hat geschrieben:Öko hat geschrieben:Habt ihn ein Verschleiß an Dosen....
...brutal ey, oder! was machen die mit den karren, fahr`n die nur besoffen, oder was?
Ich hab seit 1987 den Autoführerschein. Und ich habe nur ein Auto zu Schrott gefahren. Den Rest hab ich einfach verbraucht
Ich hab übrigens ienen vergessen in meiner Liste:
Suzuki SJ

Re: AW: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt
Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 22:21
von mgc
..meine
Opel Record D Combi
Autobianchi A112
Käfer 1200 Sparkäfer
Fiesta Mk1 XR2 ..geile Kiste
Scirocco erste Serie
Ente
Opel Ascona A
Opel Kadett A
Opel Record P2
Opel Vectra
BMW 318 e30 Cabrio
Opel Corsa Spider tolle Spasskiste
Citroen Berlingo
VW Santana
Opel Kadett B
Reihenfolge stimmt nicht
aktuell
Peugeot Expert zum Schlafen und transportieren
BMW 318 e36 Cabrio seit 10 Jahren ohne defekte
Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 2
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 22:36
von Martin
Der XR2... Der hatte was über 80 PS... 84..?
Der ging und war innen schön spartanisch. Ein Freund hatte einen.
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 22:59
von chinakohl
Spartanisch, knochenhart und richtig biestig?
Simca Rallye 2 - 1300ccm Vierzylinder wassergekühlt im Heck mit 82 - 86 PS. Häßlicher kleiner Schuhkarton aber "geht" wie Hölle.
Re: AW: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt
Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 23:08
von mgc
ja, und der ging von 0 auf 100 unter 9 Sekunden. Heute bekommt man kaum noch
welche ,entweder in Sammlerhand oder vergammelt und dahin gerafft.
Geht dem Simca aber genauso
Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 2
Re: AW: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt
Verfasst: Montag 24. November 2014, 07:08
von holsteiner
mgc hat geschrieben:ja, und der ging von 0 auf 100 unter 9 Sekunden. Heute bekommt man kaum noch
welche ,entweder in Sammlerhand oder vergammelt und dahin gerafft.
Die meisten sind wohl frühzeitig an irgendwelchen Bäumen aufgebrannt...
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Verfasst: Montag 24. November 2014, 08:32
von chinakohl
Das, oder schlicht und ergreifend weggerostet.
Mein Mädel hatte mal `n Peugeot 104c (den bin ich dann häufig gefahren und sie ist mit meinem W201 herumkutschiert - ich fand`die kleine Karre irgendwie goil

).
Der hat dermaßen gerostet (wie fast alle Franzosen zu dieser Zeit), da konntest du bei zugucken - um einen Motor kaputtzufahren, brauchte man 3 Karosserien.
