Ah, ich glaub, das war ein Mistverständnis:Towner hat geschrieben:Ich kenne nur diese Montageanleitung.
Der komplette Umbau beinhaltet auch, dass die Bohrungen zwischen Kurbel- und Steuergehäuse verschlossen werden. Stattdessen wird eine Bohrung ganz unten im Steuergehäuse gesetzt. Ich dachte, dass Du Dich auf dieses "Verschließen" beziehst.
Wenn diese Modifikation, die logischerweise bei einem zerlegten Motor erfolgen muss, gemacht wird, hat laut Jim der Umbau den höchsten Nutzen. Wenn man einfach nur den Breather einbaut - wie bei der Montageanleitung - dann verändert man die Situation im Kettenkasten nicht.
Beim Wetsumping sind die beiden kleinen Löcher vom Kurbel- zum Steuergehäuse eine wesentlich stärkere Restriktion als das Reed ....
.... weswegen das Öl, wie in dem Satz vor Deinem Zitat geschrieben, auch schneller raus sein soll. Solange noch Öl drin ist, ist es aber egal, wie das Öl rauskommt, da sollte man Vorsicht walten lassen.Zitat:
... however I would not recommend revving the engine excessively until the oil has had the chance to return to the tank as crankcase pressure could build and cause oil leaks.
Tim