Da hamm wir alle dringend drauf gewartet!

The world's best road holder
Antworten
Martin
Mutti
Re: Da hamm wir alle dringend drauf gewartet!

Beitrag von Martin »

Na ja. die Sportschalldämpfer werden wohl nicht legal auf die Straße zu bekommen sein in der Homologation...
Charly, was ist denn mit der Fertigung und Auslieferung in Donnington?
Kriegen keine Maschinen raus, äh?
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
reser
Four Stroker

Beitrag von reser »

Hallo!
Ich hab etz ewig nicht mehr geschreiben aber ich hab mich jetzt mal durch den Thread durch gearbeitet.

Soweit ich gehört habe bekommen die echt keine Mopeds aus dem Werk, was ziemlich schade ist denn ich finde es ein sehr gelungenes Motorrad!

Ich würde gerne mal eine Probe fahrt machen aber es gibt anscheinend keine Maschine zum fahren [carton] .

Echt schade!
Gruss Reser
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Das hört sich alles Klasse an!

Doch schreckt auch vor einem Kauf die Tatsache dass keine Maschinen ausgeliefert werden
(zumindest nach D) und damit wohl auch die Ersatzteilsituation kritisch ist.

Norton hin, Norton her,
in dieser Preisregion, für mich, leider unakzeptabel.

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Ich hab vor ca drei Wochen wieder mal mit dem Tommy Wagner telefoniert. Kein weiteres Motorrad, keine Teile, kein Werkzeug, kein Dokumentation, aber ein großspuriger Auftritt auf der Isle of Man, ein Rennmotorrad, daß zwar keine konkurrenzfähige Performance erzielt, dafür aber Burnouts, sprichwörtlich viel Rauch um nichts!
Allmählich wird für mich das Ganze unseriös! Wollte ich ein Motorrad haben, müsste ich es auch gleich bezahlen, aber ein Liefertermin wäre überhaupt nicht in Sicht. Ich finde die ganze Angelegenheit unfair! Unfair gegenüber den Leuten, die diesen Namen über lange Zeit mit großem Enthusiasmus und Leidensfähigkeit und Opferbereitschaft auf den Straßen und somit am Leben erhalten haben. Zu denen zählen wir alle! Von diesem Namen zehrt der gute Stuart Garner!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Martin, ich denke der Name wird über kurz oder lang wieder am Markt sein.Als Name, nciht als Motorrad...
Freu Dich an Deiner Monster, die finde ich persönlich passiger und schöner als die neue Commando.
Geschmackssache, sicher, aber ich vermute, dass man bei der neuen Norton - wenn sie auch nicht unhübsch ist - den Großteil des Preises für einen undefinierbaren Mythos raushaut und nur zum Teil für ein Motorrad...

Craig Vetter
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Schade, sehr schade das.

In bin mir sicher die würde sich bei uns sehr gut verkaufen.....wenn die Nachrichten positiv wären....
Wie ich höre plant HONDA nun doch die CB1100
( http://www.motorrad-news.com/2009/09/30 ... d-cb1100f/)

in Europa, Deutschland zu verkaufen.
Ein Triumph- Freund hat sich neulich eine zugelegt.
Gibt wohl in D nur 2 zugelassene, importierte Maschinen.

Für das Geld, ist die Kiste jeden Cent Wert.
Hochwertige Komponenten, Top Fahrwerk, Bremsen, Motor.....

Triumph verdient mit der Retro Welle schon gutes Geld und ich denke Kasawaki kann sich mit seiner W auch nicht beschweren.

Schau mer mal was aus Norton nun wird.
Ich würde schon gerne die Kiste Probefahren, doch was bringts wenn die mich begeistert, ich sie aber nicht bekommen kann. :gaga:

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Der Hype auf das Ding ist unglaublich. Hätten die statt zwei bis jetzt 200 Motorräder nach Deutschland gebracht, wären die auch schon verkauft. In USA haben sich Händler aus den 70ern wieder als Händler beworben und ich meine in Spanien macht es wieder der gleiche Importeur.
Ich verstehe die Vögel nicht, anstatt ihre bereits verkauften Motorräder zu bauen und unter die Leute zu bringen, um noch mehr Motorräder zu verkaufen, verknallen sie ihr Geld, Zeit, Entwicklungsmöglichkeiten für dieses sinnlose Rennprojekt, was mit ihren Serienmotorrädern NICHTS zu tun hat. Egal, wie viel Potential in dem Rennmotorrad steckt, es siegfähig zu machen, dazu fehlt denen einfach auch zu viel, Erfahrung, Wissen, Zeit. Würden von den Motorrädern mit einem vernünftigen Händlernetz mehr auf der Straße zu sehen sein, es wäre ein Schneeballeffekt.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Martin, deswegen sind es auch Engländer und keine Geschäftstüchtigen Amis (oder Deutsche) :biggthumpup:

Elvis
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Diese Nachbau Norton bietet ein Händler aktuell im Mobile de. :
Neu eingetroffen in Farbe Schwarz .
Also dann mal los . :kleeblatt:
Alexander
Die Leute sind so ..
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:Der Hype auf das Ding ist unglaublich. Hätten die statt zwei bis jetzt 200 Motorräder nach Deutschland gebracht, wären die auch schon verkauft. In USA haben sich Händler aus den 70ern wieder als Händler beworben und ich meine in Spanien macht es wieder der gleiche Importeur.
Ich verstehe die Vögel nicht, anstatt ihre bereits verkauften Motorräder zu bauen und unter die Leute zu bringen, um noch mehr Motorräder zu verkaufen, verknallen sie ihr Geld, Zeit, Entwicklungsmöglichkeiten für dieses sinnlose Rennprojekt, was mit ihren Serienmotorrädern NICHTS zu tun hat. Egal, wie viel Potential in dem Rennmotorrad steckt, es siegfähig zu machen, dazu fehlt denen einfach auch zu viel, Erfahrung, Wissen, Zeit. Würden von den Motorrädern mit einem vernünftigen Händlernetz mehr auf der Straße zu sehen sein, es wäre ein Schneeballeffekt.

Gruß. Martin.
Die verknallen nicht IHR Geld.Die verknallen das vieler Anzahler.
Vielleicht muss man das mit dem Schneeballeffekt gar anders bewerten... :pfeiffen: :?:

Craig Vetter
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Ich verstehe die Vögel nicht, anstatt ihre bereits verkauften Motorräder zu bauen und unter die Leute zu bringen, um noch mehr Motorräder zu verkaufen, verknallen sie ihr Geld, Zeit, Entwicklungsmöglichkeiten für dieses sinnlose Rennprojekt, was mit ihren Serienmotorrädern NICHTS zu tun hat.
Da kein Geld da ist, außer den Resten der unglücklichen, gutgläubigen Anzahler und einiger weniger, kleiner, ebenso gutgläubiger "Investoren", gipps auch nix zu verknallen. Um Motorräder zu bauen, braucht man Geld, um Komponenten einzukaufen und Personal zu bezahlen. Was tun, wenn das Geld längst verbraten ist?
:snake:
Das "Rennprojekt" hat dies Jahr nicht nur nichts gekostet, es hat seinen Zweck, die Kunden mit der Anzahlung abzulenken und ruhigzustellen, wieder mal gedient. Der gebrauchte Wankelrahmen stand mangels Masse für einen Motor (der im Wankelforum "gebraucht" durch einen Strohmann gesucht wurde) noch rum, der gebrauchte Aprilia-Motor war sicher geschenkt bis billig, das Isle of Man Tourist Board und die Bank Santander sowie andere, mehr oder weniger freiwillige Sponsoren haben das Projekt bezahlt.
:juggle:
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Übrigens erhielt ich gestern eine Mail aus immer recht gut unterrichteter Quelle, daß in England seit 5 Monaten keine einzige neue Norton zugelassen wurde. Die vielen zufriedenen Kunden stellen ihr neues Motorrad anscheinend sofort ins Wohnzimmer. Oder wie? :ill:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:Übrigens erhielt ich gestern eine Mail aus immer recht gut unterrichteter Quelle, daß in England seit 5 Monaten keine einzige neue Norton zugelassen wurde. Die vielen zufriedenen Kunden stellen ihr neues Motorrad anscheinend sofort ins Wohnzimmer. Oder wie? :ill:
Ach was. Die lassen das nicht zu, weil es eine Wertanlage ist. Die stellen das in ein Bankschließfach XXL und in 20 Jahren kaufen sie Dir für den Gegenwert ihrer neuen Norton Deine Yacht ab. :mrgreen:

Craig Vetter
Norton Motors

Maddiehn,
Das hamm ein paar Schlauberger 1988 mit ihren Wankel "Classic" gemacht (Limited edition- 100 Stück produziert). Und kaum 25 Jahre später bekamen sie schon den damaligen Neupreis dafür. Das nennt man negative Verzinsung. :laola:

Ovalkolben-Honda-Besitzern gings auch so, als Honda selbst die Gurken nicht loswurde, und sie inoffiziell preisdumpte. Und den Besitzern der ca. 1990er Zahnriemen "Michael Hagelholz Replica" von Audi, äääh, Tschuljung, Ducati. Und, und, und.......... :schlaumeier:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mich würde ja brennend interessieren wie viel Anzahlung für wie viele Motorräder bei Norton eingegangen ist.
Ich habe arge Bedenken, dass der Großteil der Kunden jemals ein neues Norton Motorrad ihr eigen nennen wird.
Und ob die dann ihr Geld wiedersehen?
Charly scheint ein ganz Glücklicher zu sein, denn er hat ja tatsächlich etwas erhalten.

Craig Vetter
Antworten