Seite 8 von 18

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Mittwoch 10. April 2013, 15:43
von Martin
Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Auf bosis Tip hin nehme ich jetzt immer Weicon.
Die haben feine Sachen, Antiseize in kleineren Mengen, Temperaturfestes Epoxy etc.! Highly recommended.

Tim
Antiseize? Nenn mal Produktname!
Ich hab hier Molykote. Kleinste Tube 100g...#
Molykote G-N Plus.

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Mittwoch 10. April 2013, 16:00
von Tim
Martin hat geschrieben:Antiseize? Nenn mal Produktname!
Verarschen kann ich mich alleine! :tongue: :mrgreen:


Tim

Re: AW: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 20:41
von pug
Martin hat geschrieben:
Was mich erschüttert ist.... Traust Du mir tatsächlich zu, ein Gehäuse ohne Dichtmasse zu montieren? Ich bin am Boden zerstört... :shock:
:wink:
Weiss nicht. Denke nicht. Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Hatte mich nur gewundert..


Gesendet mit Tapatalk.

Re: AW: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 22:00
von Martin
pug hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Was mich erschüttert ist.... Traust Du mir tatsächlich zu, ein Gehäuse ohne Dichtmasse zu montieren? Ich bin am Boden zerstört... :shock:
:wink:
Weiss nicht. Denke nicht. Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Hatte mich nur gewundert..


Gesendet mit Tapatalk.
[-( Pff...

Re: AW: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 22:05
von pug
Martin hat geschrieben:
pug hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Was mich erschüttert ist.... Traust Du mir tatsächlich zu, ein Gehäuse ohne Dichtmasse zu montieren? Ich bin am Boden zerstört... :shock:
:wink:
Weiss nicht. Denke nicht. Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Hatte mich nur gewundert..


Gesendet mit Tapatalk.
[-( Pff...
Jetzt isser sauer ?!?! :ugeek: :mrgreen:

Gesendet mit Tapatalk.

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Samstag 8. März 2014, 19:35
von Martin
Irgendwie dauert alles immer länger als gedacht...
Heute mal den Motor in den Rahmen gehangen. Meilenstein!
Das Motörchen wiegt so um 48 KG wenn er komplett montiert ist. Das geht ganz gut alleine.
Auf der Hebebühne. Rahmenteile alle mit Heizungsrohrummantelung geschützt und Motor eingedreht. Unteren langen Bolzen samt Distanzstücke ist ein wenig fummelig, aber kein Problem.

Morgen nehme ich den Kopf zur Brust und montiere die Ventile und Rockerboxen.
IMG_3956.JPG
IMG_3958.JPG

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Samstag 8. März 2014, 19:46
von Stefan
Sehr schöne doku martin

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Montag 21. April 2014, 15:25
von Martin
Grummel.

Gestern versucht, mal den Auspuff zur Probe zu montieren.
Doch leider geht der linke Krümmer am Gehäuse an... :facepalm2: Die Kavallerie in Form von General Wusel-Custer zu Hilfe gerufen, jedoch war sein Urteil vernichtend.

Der Bogen wird kaum nachzusetzen sein.
Habe heute schon eine E Mail an den Herren geschickt, der die Krümmer gebaut hat und bin mal gespannt, was er sagt.... :?
Daytona KruemmerBogen3.JPG
So muss es sein:
Scan_Pic0001.jpg
Ich bin ehrlich gesagt etwas angepisst...

Positiv: Der Ölfilter ist montiert. Die Norton Grundplatte ist nicht passend gewesen und so hab ich mir aus dem Vollen was fräsen lassen.
IMG_3976.JPG
IMG_3977.JPG
IMG_3975.JPG

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Montag 21. April 2014, 15:32
von Phil
Martin hat geschrieben:... Habe heute schon eine E Mail an den Herren geschickt, der die Krümmer gebaut hat und bin mal gespannt, was er sagt.... :?
Deshalb suchtest Du die Email-Addy?

Der Ölfilter ist hübsch... Hut ab!

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Dienstag 22. April 2014, 20:01
von Martin
So. Heute beim Krebsgeschwür der Engländerszene zwei neue Krümmer bestellt. Nach dem Telefonat war Joe heiser :mrgreen:

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Dienstag 22. April 2014, 20:04
von Wuselwahnwitz
Martin hat geschrieben:So. Heute beim Krebsgeschwür der Engländerszene zwei neue Krümmer bestellt. Nach dem Telefonat war Joe heiser :mrgreen:
Das war er vorher schon du Lump! Ich weissas! Der war schon heiser als ich ihn VORHER anrief.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: LÜGENBOLD!!! Und sowas von der Mutti.....DAS hätte ich nicht erwartet.......öööhm, übrigens: Tausche Reibahle gegen Polierbock :mrgreen: :mrgreen: ..dann halt' ich auch die Fresse....obwohl...


Besserwessi Wusel

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Dienstag 22. April 2014, 21:12
von Martin
Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:So. Heute beim Krebsgeschwür der Engländerszene zwei neue Krümmer bestellt. Nach dem Telefonat war Joe heiser :mrgreen:
Das war er vorher schon du Lump! Ich weissas! Der war schon heiser als ich ihn VORHER anrief.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: LÜGENBOLD!!! Und sowas von der Mutti.....DAS hätte ich nicht erwartet.......öööhm, übrigens: Tausche Reibahle gegen Polierbock :mrgreen: :mrgreen: ..dann halt' ich auch die Fresse....obwohl...


Besserwessi Wusel
Mein liebes Wuselchen. Hatte ich behauptet, Joe sei ERST nach dem Telefonat heiser gewesen? :mrgreen: Ich kann nur aufgrund meiner Erfahrung unrteilen. Und die sagt, Joe war NACH meinem Telefonat heiser. (OK, während auch, aber tut ja nichts ur Sache)
MEINE Reibahle zurück gegen MEINEN Polierbock? Hört sich (für mich) nach nem Scheißgeschäft an :pfeiffen: :mrgreen:

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Donnerstag 24. April 2014, 19:35
von Martin
Ich hasse englische Auspuffe :angry: :aerger: :motz:

Heute neue Krümmer von deutschem Fachhändler bekommen

Gut:
IMG_4059.JPG
ABER SCHEISSE:
IMG_4061.JPG
IMG_4062.JPG
Die Haltelasche schaut überall hin, nur nicht in die richtige Richtung :facepalm2: ](*,)
In Realität ist es noch schlimmer als hier.
Die winkelt schräg nach hinten und dazu neigt sie sich in falscher Höhe auch noch schräg nach vorne.

Ich überlege echt die wieder zurück zu schicken und es noch mal zu probieren... :facepalm:
Geht mir diese Passformscheiße auf die Nüsse..

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Donnerstag 24. April 2014, 19:49
von Öko
Passt doch...zieh mal ne lange M8 kräftig an.....

Tussie :yau:

Dreh den Winkel am Motor...wo ist dein Problem....schrauben und improvisieren verlernt?

Re: 1969 T100R Daytona

Verfasst: Donnerstag 24. April 2014, 19:54
von Martin
Öko hat geschrieben:Passt doch...zieh mal ne lange M8 kräftig an.....

Tussie :yau:

Dreh den Winkel am Motor...wo ist dein Problem....schrauben und improvisieren verlernt?
Ossi :yau:

Dreh ich den Winkel am Motor...hab ich ein Problem...schrauben und improvisieren mach ich wo es Sinn macht.

Dann sitzt der Winkel schräg abwärts und trifft das Loch nicht und sieht scheiße aus.
Mich kotzt an, dass anscheinend niemand nen einfachen Krümmer hinbekommt wie ersich gehört.