Martin hat geschrieben:Ich bin gerade etwas irritiert... ist die W650 tatsächlich schon ein gesuchter Klassiker zu hohem Preis?
Sagen wir mal so, hübsch ist sie ja und die bei Limbächer ist auch noch mehr auf "alt" getrimmt. Aber ganz ehrlich... fahren tut sie dann im Vergleich zu einer BSA/Triumph doch recht langweilig.
Der spätere 800er Motor geht da schon echt besser...
Ööhm, Martin... verwechsele nicht die "aktuelle" W 650 mit der hier gegenständlichen A7-/A10-Kopie aus den 1960er Jahren. Wenn Ralf Gille so ein Teil fertig restauriert zum Verkauf stellt, hängen da Preisschilder ab 20.000,- € aufwärts dran. Da er mir mal im Detail über seine Bezugsquellen (insb. USA, Australien, Japan) erzählt hat und ich auch den Standard seiner Restaurierungsarbeiten schon in Augenschein nehmen durfte, halte ich solche Preise zwar für schmerzhaft, aber auch angemessen.
Und deswegen hat mich der vergleichsweise günstige Preisaufruf im fraglichen AutoScout-Inserat auch skeptisch gemacht. Wenn dieses Motorrad hält, was es verspricht - und um das zu beurteilen, würde ich Ralf mitnehmen! -, dann ist das ein ziemliches Schnäppchen, zumindest nahe dran.
Allerdings hat Arvid recht, die "alte" 650er hieß nie W 650, sondern W 1 bis W 3:
http://www.gille-restauration.de/kawasaki-w1-w2-w3.html - da irrt Herr Limbacher also in seinem Inserat. (Vielleicht weiß er gar nicht so recht, was er da Feines hat... ? Kaaaauuuufen!!!)
Und entgegen Detlefs Annahme glaube ich auch nicht, dass eine TX 750 noch seltener ist - die sieht man ab und zu noch in freier Wildbahn, während ich eine W 1, W 2 oder W 3 wirklich nur von Ralfs Messestand auf der Veterama oder aus seiner Werkstatt kenne.
Cheers, Jan