Mensch Reinhard!
Ich habe abgeraten es 1:1 zu tauschen. Die Standrohre...
Und später habe ich abgeraten BEI MIR ZU KAUFEN
Also die mit Standrohre für das Shuttle Valve haben unten andere Bohrungen und ich weiß nicht wie es sich dann mit dem einfachen Stahlkonus in der frühen Gabel verhält.
Ein Shuttle Valve in die frühen Rohre zu friemeln sollte eher zu aufwendig sein.
In anbetracht der Tatsache, dass es die Standrohre auch in hartverchromt für die frühen Modelle gibt, würde ich das nicht betreiben.,
Wenn Du die Shuttle valves auch noch kaufen musst ist der Preisvorteil dahin.
Zum Unterschied in der Dämpfung.
Eine (Daytona) hat das frühe Arrangement. Die Gabel ist in meinen Augen ausreichend aber nicht gut. Da bin ich anderes gewohnt.
Der Scrambler hat die späte Version mit Shuttle valve. Die Gabel überzeugt mich auch nicht.
Den Unterschied vermag ich nicht zu spüren, aber zu sagen es gäbe keinen, käme mir nicht in den Sinn da beide Motorräder unterschiedliche Rahmenund Bereifung haben. Schwer zu vergleichen.
Du musst wissen ob Du die Gabel für Dich akzeptabel findest.
Ich habe für meinen 500er Renner eine Gabelbrücke der Trident bearbeiten lassen und auf knappe 35mm für die Ceriani gebracht. Da die Ceriani für Scheibenbremsen ist brauchte ich die breitere Gabelbrücke der 73er Modelle, die ja auch Scheibenbremsen hatten. Ist machbar.
Fritz, der mir das gemacht hat, hatte aber sehr viel Arbeit die Brücken aufzuspannen.